Auto Sperrungen San Bernardino Straßentunnel 2019

mare

Sehr aktives Mitglied
Vorgesehene NACHT-Sperrungen San Bernardino Straßentunnel 2019 :

Auch der San Bernardino Tunnel wird 2019 wieder wegen Instandhaltungsarbeiten für jeglichen Verkehr gesperrt,
jeweils nur nachts, tagsüber wird die Sperrung aufgehoben:
(nicht zeitgleich mit den Nachtsperrungen des Gotthard Tunnels):


17.06.2019 ab 22.00 h - 21.06.2019 05.00 h

23.06.2019 ab 22.00 h - 28.06.2019 05.00 h

30.06.2019 ab 22.00 h - 01.07.2019 05.00 h


Die Umleitung erfolgt über den Pass für Fahrzeuge
bis 18 Tonnen und bis 2.30 Breite, maßgebliche Infos siehe

http://www.strassen.gr.ch/sites/strassenzustand/zustandsmeldungen.html



Allgemeine tagesaktuelle Verkehrsinfos für die gesamte Schweiz:
https://www.tcs.ch/de/tools/verkehrsinfo/aktuelle-lage.php

Speziell zum San Bernardino
https://twitter.com/tcsbernardino?lang=de

Speziell zum Gotthard auch hier
https://twitter.com/tcsgotthard
 
Zuletzt geändert:

corona niedda

Sehr aktives Mitglied
ist kürzlich jemand über San Bernardino an- oder abgereist?
Die Nachtsperren gibts immer noch, steht beim ADAC, dazu ist mit teilweise einspurigem Verkehr auf verengten Fahrbahnen zu rechnen tagsüber

von der Kürze der Strecke her wär das schon nett, anstatt übern Brenner zu gurken,
aber wenn das dann wahnsinnig staut, dann brauch ich das wohl net und fahr doch lieber übern Brenner.....

weiss wer wies aktuell läuft?
 

tromp_Rachel

Aktives Mitglied
Hallo
Aktuell gibt es nichts spezielles dort (wohne in der Gegend)
Es ist zwar in Richtung Chur-San Bernadino die Ausfahrt bei Hinterrhein gesperrt... Aber grossen Einfluss hat das nicht auf den Verkehrsfluss.

Schau doch jeweils bei www.tcs.ch
 

corona niedda

Sehr aktives Mitglied
das klingt doch prima, herzlichen Dank!
Dann mach ich das wohl so.
Klingt halt toll, 5 Stunden und nochwas reine Fahrzeit sagt der Routenplaner....
is ja fast wie Baden-Württemberg-Ticket fahren von Freiburg nach Stuttgart ;)
 

l200auto

Sehr aktives Mitglied
sind gerade wieder rein.
San Bernardino nachts von 20 - 5 Uhr für schwerlastverkehr gesperrt.
PKW sollte gehen.
LG andreas
 

belgier

Aktives Mitglied
Dass gleich beide Tunnel (Gotthard, Bernardino) in der nacht geschlossen sind muss man nicht verstehen.

Wer die Bernardino Passstrecke nicht kennt dem wünsche ich viel spass in der Nacht da es sehr viele enge Spitzkehren hat und immer ein langsamerer vorraus fährt.
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Die Nachtsperrungen sind nicht gleichzeitig im Gotthard-Tunnel und Bernardino- Tunnel.
Für wen das demnächst wichtig ist, schaut in den o.g. links
und am besten in #1 nach der Verkehrslage auf der TCS Homepage , Baustellen anklicken, da sind die aktuellen Daten der Sperrungen wegen der Nachtbaustellen jew. genannt.
Gotthardtunnel auch hier
http://www.gotthard-strassentunnel.ch/de/mitteilungen/
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top