Solar Installateur im Westen?

osteopatha

Mitglied
hoi zusammen. kann mir eventuell jemand einen installateur für eine solaranlage empfehlen? wir sind in Bosa. danke für konstruktive vorschläge.

@osteopatha

vielleicht solltest Du auch mal angeben, ob dies eine Solar-Warmwasseranlage und/oder eine Photovoltaik Anlage ist, sowie in etwa Größe (Kapazität) und Umfang der geplanten Anlage (Garten- oder Dachinstallation etc. ???) sowie Art des städtebaulichen Objektes (Stadthaus, Reihenhaus, Einzelhaus etc.).

Zuletzt geändert:
Ich habe meine Photovoltaikanlage über Sorgenia machen lassen. Sorgenia arbeitet in ganz Italien. Die arbeiten immer mit Installateuren der Umgebung zusammen. Die kümmern sich um alle Bewilligungen und auch die 50 % Steuerersparnis bei der Agenzia delle Entrate. Ich musste nur mehr warten, bis die Monteure kamen.

wir überlegen auch gerade + aus diesem grund würden mich die kosten interessieren. was gibt es da so für erfahrungen. aber, wahrscheinlich bin ich wieder mal zu indiskret.

schön das jemensch auf meine frage reagiert. ich bräuchte jemanden der uns beraten kann. wir haben ein sehr kleines haus in der nähe von Bosa. das pultdach unseres hauses schaut direkt richtung sonnenaufgang. wir haben nur 3 richtige stromfresser und das sind wasserpumpe vom potzo, kühlschrank und waschmaschine. wir haben uns eine anlage vorgestellt die warmwasser macht ein teil macht strom welche akkus laden. überschuss geht dann ins netz wenn möglich. die akkus hätten wir gerne damit wir bei bedarf den anschluss ans netz kappen könnten.
schön wär jemensch der uns da berät und uns auch ungefähr sagen kann was der spass kosten würde.

Es gibt doch sicher auch in Bosa spezielle Firmen. Die können dich beraten. Zudem gibt es ja gerade den Bonus für Fotovoltaik. Da würde es Sinn machen, mit einem Ingenieur und einer Bank zusammen zu arbeiten.
Aber vielleicht kann euch auch Bea aus diesem Forum weiterhelfen. Sie wohnt ja schon viele Jahre in Bosa.

@osteopatha, Du könntest es bei https://www.solargallura.com/ versuchen. Dort spricht man auch deutsch und Bosa liegt nicht ganz so weit weg wie unser Heim. Wir hatten auch erst überlegt, diese Firma zu nehmen, haben uns aber dann für lokale Planung und Handwerker entschieden. Ob das die richtige Entscheidung war wissen wir aber erst wenn alles montiert ist. Einige Haare habe ich an dem Projekt auf jeden Fall schon gelassen und das nicht nur wegen der Sprache.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen