Solar Außendusche

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Wer hat eine Solardusche? Ich kann mir vorstellen, dass so eine Außendusche für das Duschen nach dem Strand oder mal so zwischendurch eine interessante, umweltfreundliche Lösung ist. Wer hat Erfahrungen?
Danke
Georgie

Georgie,

meinste so einen schwarzen Plastiksack, genannt Campingdusche? Oder doch was Hochkarätigeres mit Solarpanel dran?

Ersteren hab ich mal geschenkt bekommen, das Wasser hat mir aber zu unangenehm gerochen, irgendwie so voll Plastik halt, wollte das nicht unbedingt auf der Haut haben dann... Wasser von A..anoa aus der Leitung stinkt auch, aber halt anders, hat wohl immerhin weniger Weichmacher drin als die Campingdusche ;)

Wenns ohne Plastik sein darf: ich würd mir vielleicht ein kleines Edelstahl-Tönnchen aufs Dach stellen, sowas fürs Olivenöl hab ich mal gebraucht erstanden sehr günstig, Schlauch dran, eventuell dunkel anstreichen wenns mehr Power haben soll, sollte locker passen von der Temperatur her

@luna sarda
zu heiß:mad:

@corona niedda
ich meine nicht diesen Camping Plastiksack, sondern eine Dusche, die auch nach Dusche aussieht, sogar mit Einhebelmischbatterie, mit der man stufenlos die Wassertemperatur einstellen kann. Je nach Modell und gewählter Temperatur kann ca. 6 min geduscht werden. Das Wasser ist nicht lange im System, heizt sich recht schnell auf, also immer relativ frisch, bestimmt frischer als in herkömmlichen Boilern.
Ich würde diese dicken Schläuche oder Tönnchen auf dem Dach nicht wollen, darin steht mir das Wasser zu lange.

Deshalb meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit so einer Dusche? Preislich rangieren diese Duschen je nach Fabrikat und pi pa po von 99 € bis 1100 €!!

Zuletzt geändert:
Hallo!

Wir haben solch eine Dusche am Geminschaftspool. Es ist eine normale Säule mit schwarzer Hülle, unter der das Wasser durch die Sonne erhitzt wird. 6 Minuten sind es nicht, aber genug, um warm zu duschen!

Hersteller ist leider nicht erkennbar...

Hallo, wir haben eine Solardusche die das Heizelement unten im Sockel hat und auch ein Mischventil hat. Da unser Bad noch nicht fertig war, haben wir fast den ganzen letzten Herbst immer damit geduscht. Schon wenig Sonne hat genügend Warmwasser produziert.
Gekauft im Ottimax. Preis bin ich nicht mehr sicher, glaube aber unter 100 Euro.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen