Notunterkünfte Sofortige Hilfe fuer Sardinien

Evalein

Sehr aktives Mitglied
Wer vom euch eine Haus hat, die leer steht, oder Schalfplaetze anbieten kann, und natuerlich helfen will, kann sich direkt in Facebook bei https://www.facebook.com/eventisardegna melden.
Danke
Evalein

• Gefällt mir
Reactions: cni
Sammelzentrum

Wer vom euch etwas senden will , kann es hier senden....

CENTRO DI RACCOLTA DI BENI DI PRIMA NECESSITA',
CORSO ANGIOY N°1, (EX QUESTURA) SASSARI
APERTO DALLE 10,00 ALLE 22,00 (ORARIO CONTINUATO).

WAS IST NOETIG
1) WINTER KLEIDUNG JEDES ART, FRAU-MANN-KINDER-BABY SAMT UNTERHOSEN UND SOCKEN.
2) DECKEN
3) ESSEN LANG HALTBAR AUCH FUER BABY
4) PUTZMITTEL UND DESINFEKTION MITTEL

ALLES WAS FUER KINDER SEIN KANN, VOM KLEINE SPIELSACKEN BIS ZUM MAHLSACKEN

telefonische Info: 345 6185861 (Peppe), 339 7220352 (Tilvia), 342 6605334
Weiss aber leider nicht wer von denen englisch spricht

• Gefällt mir
Die vielleicht wichtigste Botschaft der protezione civile für alle, die auf der Insel sind: Helft so direkt wie möglich, in der Nachbarschaft, im Freundeskreis. Fahrt nicht unnötig über die Insel und bleibt zuhause, wenn es dort sicher ist. Wo Straßen gesperrt sind, seid sicher, dass es da auch wirklich nicht lang geht. Staus auf Provinzstraßen behindern die Hilfe. Wenn Ihr irgendwo hinfahrt, dann seid bereit, zu helfen. Katastrophentourismus muss unbedingt vermieden werden.

Und noch eine Hilfsadresse:
l'Hotel ristorante l'anfora, ss.131 c/o autogrill Tramatza offre la disponibilità di 10/12 camere da letto per sfollati, chi avesse bisogno può mettersi in contatto con Nicola: 3494719079

Pecora nera hat recht. Erst einmal dem Nachbarn helfen bevor man sich überstürzt irgendwohin begibt. Die müssen sich hier erstmal alle vor dem Schock erholen und haben alle einen warmen Platz zum schlafen. Die lokalen Hilfsangebote sind überwältigend. Mir war das heute Morgen auch nicht ganz klar, bevor ich das ganze Ausmaß erstmal selbst gesehen habe.

Ds macht es schon jede. Aber reichen tut es von vorne bis hintern nicht:-(

Eine sardische Freundin bat mich, ihren Aufruf auch hier einzustellen:

Ja, es macht sogar sehr viel Sinn, direkt mit der Sendung von Paketen mit Bekleidung etc. zu helfen!

Viele haben all ihr Hab und Gut verloren. Der Winter naht, in der Ogliastra bewegen wir uns langsam aber sicher in Richtung der 0 Grad. Die Menschen, die alles verloren haben, werden warme Bekleidung, aber auch Dinge wie Unterwaesche, Socken etc. dringend benoetigen und sind sicherlich froh, wenn sie sich nicht ALLES neu kaufen muessen.

Wenn schon in D die Versicherungen lange mit den Zahlungen auf sich warten lassen, haben hier viele eine solche Versicherung nicht (weil sie sich eine solche nicht leisten koennen) oder die Zahlmoral ist noch viel schlimmer!

LG - Barbara

• Gefällt mir
Ich kenne zum Glück niemanden, der persönlich von dieser Katastrophe betroffen ist, wenn aber Bedarf besteht, würde ich gerne mit einen Paket helfen.
@Barbara, wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne über Unterhaltung eine Adresse zukommen lassen.

LG

Renate

Renate, Du spricht doch gelegentlich mit PJ. Könnten wir ihn nicht als Boten "missbrauchen", wenn er die nächste Tour auf die Insel macht und noch Platz im Wagen hat?

Viele Grüße,
Michaela

Ja, Michaela, daran hab' ich auch schon gedacht. Er ist auch noch in Deutschland und wird erst nächste Woche wieder aufbrechen, wenn die Lage etwas entspannter ist. Da könnten wir bestimmt was organisieren. Entweder ihm die Sachen per Post schicken oder aber, wenn es für ihn nicht zu umständlich ist, beim Spender abholen. Theoretisch könnte ich vielleicht auch hier in der Firma, bei der ich arbeite, die Pakete für ihn sammeln. Richtung Autozug fährt er ja immer an München vorbei. Kann meinen Chef bei Bedarf fragen gerne fragen, ob wir übergangsweise was einlagern können.

LG

Renate

PJ ist dieses Mal leider schon komplett voll. Für Januar kann er bei Bedarf gerne was mitnehmen. VVielleicht finden wir ja noch eine andere Transportmoeglichkeit, denn der italienischen Post vertraue ich auch nicht wirklich.

LG

Renate

das wird jetzt ein wenig muessig, auf zwei threads zu antworten, die fast denselben Titel haben...
bleiben wir vielleicht bei dem vom Admin wegen Uras?

Das Dumme bei den Paketkurieren ist, daß mal die besser ist, mal eine andere. Das liegt auch viel an den Fahrern.

Hier in Alghero klappt es gut. Da sind einige Sammelstellen eingerichtet worden und es sind auch schon Transporte unterwegs. Da weiß ma, daß alles richtig und beim Richtigen ankommt. Selbstverständlich habe ich mich auch da eingeklinkt.

Bewunderswert finde ich diese Solidarität des Forums mit unserer sardischen Freunden. Weiter so!!!

Das ist "gelebte" Partnerschaft.

LG

Dieter

leider bin ich seit diesem jahr experte in thema hochwasser. ich war im juni überwältig von der hilfswelle die hier anrollten. leute die schlamm schaufelten, die kerzen verteilten, junge leute die kaffee und kuchen verteilten.viele leute haben gespendet.

und ich kann ganz sicher und definitiv sagen dass geldspenden, die bei einer familie eingehen sehr sehr helfen. dann kann man sich eine kinderhose in größe 140 kaufen, weil das kind 140 hat.

hier gab es pakete die in lagerhallen bis unter die decke reichten, mit sachen die keiner haben wollte, weil sie keiner gebraucht hat, zu groß zu klein hatte man schon oder noch .... von den selben dingen gab es 1000 mal das gleiche, die verteilung war insgesamt äußerst schwierig, vieles von den sachen ist heute noch eingelagert.

ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten, und ich finde es ganz toll wenn geholfen wird!! aber wenn es wie beim admin eine zuverlässige verteilung von geld gibt, dann können euch hier in deutschland ganz viele hochwasser-betroffene sagen, dass das wirklich gebraucht wird! außer ihr kennt eine familie und die sagen ganz genau was sie im päckchen brauchen, bloß da hat jetzt niemand einen kopf dazu.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen