Skipper gesucht

Bluekat

Mitglied
Ahoi,
Ich suche immer wieder mal Skipper für Wochencharter auf Hochsee-Katamaran in Sardinien.

Ihr solltet
- mindestens den SKS-Schein (oder vergleichbares) haben.
- Segelerfahrung, am besten mit Chartercrews im Kojencharter oder als verantwortlicher Skipper bei Bareboatcharter.
- Ortskentnnisse Sardinien wäre schon auch nicht schlecht, aber das lässt sich durch ein- bis zweiwöchige Teilnahme an Törns ja zur Not auch so bewerkstelligen.
- Sprachkenntnisse deutsch (fast ausschließlich deutschsprachige Gäste). Italienisch und englisch natürlich schön, aber nicht Voraussetzung
- etwas handwerkliches Geschick mitbringen (wenn mal Kleinigkeiten an Bord repariert werden müssen)
- Spaß am Umgang mit Menschen haben
- Sardinien genauso lieben wie wir...:)

Wir bieten:
- Dauerhafte Einsatzmöglichkeiten auf ziemlich coolem Schiff von mindestens 4 bis maximal 6 Wochen am Stück.


Wir sind im Süden von Sardinien, Marina di Capitana.

Konkret für dieses Jahr sind wir fast komplett besetzt. Die letzten beiden August Wochen sowie für den Srptember suchen wir noch. Kurzfristig kann sich immer mal was ergeben,

Infos zu uns und zum Schiff auf www.bluekat.de

Ich freu mich auf Meldungen.

Bis dahin immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel und ein Fingerbreit Rum im Glas

Ciao
Eckes
 
Zuletzt geändert:
Ciao Eckes,

ich würde mich ja soooo gerne bei euch bewerben. Aber ich müßte ja erst mal den Segelschein machen. Das wäre ja evtl. bis 2015 möglich! Schlimmstenfalls müssen wir dann eben nächtes Jahr einfach schon mal probeweise einen Wochentörn mitmachen. Denn vorher komme ich leider nicht mehr nach Sardinien.

Glückwunsch zu der wirklich gelungen Filmpräsentation eures Unternehmens! Da bekommt man gleich Lust auf Me(h)er!

Kann man eigentlich bei der angeschlossenen (wenn ich das richtig verstanden habe) Tauchschule Oceandiving auch den Tauchschein machen während eines solchen Wochentörns?

Ich wünsche euch in diesem Jahr noch viel Spaß auf euren Törns mit lauter netten Gästen!

LG - Barbara ;)
 
Ciao Barbara,
vielen Dank für die Blumen :)!

Das mit dem Tauchschein und Wochentörn in Kombination machen wir tatsächlich mit Oceanblue zusammen. Allerdings nur in der Nebensaison, sprich April, Mai, Oktober und evtl. auch im November.

Freu mich auf dich/Euch nächstes Jahr

Ci vediamo
LG
Eckes
 
Mmh,
skippern im Urlaub und Geld verdienen.
Der Haken ist ja immer das man noch nem normalen Job nachgeht. Aber wenn ihr das in Form einer Bereitschaftsliste händelt, meine Crew ist beim Kinder bekommen und fällt die nächsten Jahre aus.
 
Hmmm, das klingt für mich ziemlich gut :)
Sehr gerne. Habe für den 16.08 bisher noch keine Buchung (erstaunlich, kommt aber hoffentlich noch...). Am 23.08 kommt eine sehr nette Familie mit drei Mädels 11, 14, und 16, die schon oft segeln waren, und denen eigentlich eine Woche segeln immer zu kurz ist, aber die diesmal nicht mehr Zeit hatten.
Brauche halt Planungssicherheit, aber keinen Stress
Von mir aus sehr gerne, aber Details sollten wir besprechen.
LG
Eckes
 
Das für nächstes Jahr machen wir tatsächlich über Bereitschaftsliste, sind einige Segelfreunde, die das können und wollen, aber zu unterschiedlicher Zeit diese auch haben. Freu mich wenn Du dabei bist.
 
Oh, stammi als Skipper?!? Das hört sich ja sowas von verlockend an, das würde ja lustig. Daisy, Ju - da wären wir doch dabei, oder? :rolleyes:
 
Das klingt sehr verlockend. Aber ob ich dann überhaupt noch zurück nach D. wollte? Randbemerkung: Existieren eigentlich Shantylieder auf sardisch? Als Landvolk haben sie sowas eher nicht. Na, ich kann noch welche auf englisch.
 
Ja toll,
da hätten wir schon den ersten Hühnerstall zusammen. Ich seh mich schon am Herd und die Grazien bedienen.
Skippy macht das schon! Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Sehen wir mal was draus wird.
English wird nur ausserhalb der drei Meilen Zone gesungen, da hört euch keiner.
 
Ich seh mich schon am Herd und die Grazien bedienen.
:p

Jörg, Du kennst uns aber mittlerweile schon fast zu gut. Wir würden Dir aber zwischendurch auch Chips und Bier anreichen:D

So und jetzt hören wir auf, Eckes, Dir Deinen Beitrag zu verblödeln.

Gruß,
Michaela
 
Ach, ich finde diese Diskussion sehr erfrischend. Wenn das mit Singen außerhalb der Drei Meilen Zone auch für mich gilt, ist das für die Küstenbewohner Sardiniens eine gute Nachricht.
 
Zuletzt geändert:
Ich weiß nicht ob man das fragt, aber was wäre denn eine durchschnittliche Bezahlung für so einen Job?
 
Hallo Gitte,
hängt von vielen Dingen ab, Qualifikation, Einsatzzeit etc. Wenn Du Interesse hast, schick mir doch ne PN.
Gruß
Eckes
 
Skipper bin ich zwar nicht, aber wenn das Geschäft mit dem Yachtcharter so gut läuft, dann hättet ihr eventuell irgendwann Interesse an einer zweiten Yacht. Da könnte ich sicherlich weiterhelfen. Ansonsten suchen wir auch Partner die wir gegen kleine Provision in der Kategorie Yachtcharter vorstellen können auf www.luxusyacht-kaufen.de Bei Interesse melde dich einfach. LG.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top