künstlerisch aktive Menschen auf Sardinien gesucht

Sommerlaune

Sehr aktives Mitglied
Liebe ForianerInnen,
gibt es unter euch/den auf Sardinien lebenden Menschen welche die künstlerisch aktiv sind, Kunst affin sind und Lust haben sich auszutauschen und vielleicht Lust haben gemeinsam zu arbeiten? Vielleicht auch welche mit eigenem Atelier? Ich selber arbeite mit Acryl und zeichne- auch Urban Sketching. Habe selber ein eigenes kleines Atelier. Außerdem suche ich jemanden mit einem Brennofen (Ton) .
Ich(wir) wohne an der Westküste in der Nähe von Bosa.
Liebe Grüße Elke
 
Zuletzt geändert:
Eine Freundin hat mich auf einen Artikel in der Zeitschrift "Werde" (Hsg.Weleda AG) auf das Kreativ-Künstlerpaar Ivano Arzori und Kyre Chenven aufmerksam gemacht, die unter dem Namen Pretziada ( in Sardisch bedeutet das wohl "kostbar") versuchen, im Hinterland der Region Sulcis sardische Traditionskunst mit Modernem zu verbinden, sehr spannend, finde ich:
1696670623193.png
Pretziada
https://www.pretziada.com › collection
 
In dem Artikel wird auch eine Gruppe in der Argentiera genannt, das Kollektiv Landwork,
das wohl in interessanter Weise versucht, Kunst und Kreativität zusammen zu bringen und dabei diesen ursprünglichen Ort mit einer wichtigen Bergbaumine, heute mehr touristisch orientiert, wieder zugänglich zu machen
 
Zuletzt geändert:
Elke, zum Ton brennen kannst du doch zu "Monne" in Flussio gehen.
Sie malt normalerweise die Murales.

Sie ist sehr nett.

Bea
 
Ihr Lieben,
Dankeschön für die Tipps.
Ja Bea, an Pina Monne hatte ich auch schon gedacht. Es gibt noch einen anderen Künstler in Tinnura mit Brennofen- den hatte ich schon gefragt aber bisher noch keine Rückmeldung.
Es gibt auch in Sassari eine Brennmöglichkeit in Nähe der Predda Niedda (Industriegebiet). Hier kann man/frau Brennzeiten buchen. Im übrigen ein Künstlebedarfladen der ganz gut sortiert ist. (falls mal jemand anderes was sucht) "Apriti Sesamo 2".
LG Elke
 
In Macomer auf der Hauptstraße gibt es eine Künstlerin, die mit Keramiken ausgefallene Sachen macht....leicht zu finden.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Top