September 2016 mit 5-jährigem Kind

Tscheggi

Mitglied
Hallo liebe Sardiniengemeinde :),

nachdem ich mich schon durch einige Beiträge gelesen habe und immer unentschlossener werde,
habe ich mich nun doch entschlossen einen eigenen Beitrag aufzumachen :)

Wir planen bereits für September 2016 unseren 14-tägigen Urlaub und wollen zum ersten Mal Sardinien besuchen. Wir sind 3 Personen (incl. unserer 5-jährigen Tochter)

Die Anreise wird auf jeden Fall per Flugzeug erfolgen und 14 Tage Mietwagen sind auch fest eingeplant.
Die Ansprüche meiner Frau und von mir sind leicht unterschiedlich :)
Einig sind wird uns damit, daß es eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus sein soll.
Ich würde gerne so nah wie möglich an einen schönen herrlichen traumhaften Strand, wo es nicht zuuuu viel Trubel gibt.
Meine Frau möchte gerne ein wenig mehr Trubel. Das heisst jetzt nicht Party ohne Ende, sondern ein nettes
Städtchen in der Nähe wo man abends ein bisschen Bummeln kann.

Der Urlaub wird zu 50% an unserem Ferienort stattfinden.
Die anderen 50% wollen wir ein bisschen die Gegend um Olbia, Porto Cervo und La Maddalena, sowie den
ein oder anderen Strand erkunden.
Also, würde für uns vermutlich die Ostküste oberhalb von Orosei in Frage kommen, richtig ?

Wir hatten schon ein wenig San Teodoro ins Auge gefasst, aber mich schreckt ein wenig ab, dass es sich um eine Touri-Hochburg handelt. Wie sieht es hier im September aus ?

Habt Ihr mir eventuell noch ein paar andere Tips, gerne auch mit kleineren schönen Badebuchten.
Sehr gerne auch Angebote mit Ferienwohnungen oder Ferienhäuser.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Dirk

Etwas mehr los aber nicht überlaufen ist es zu der Zeit nach meiner Erfahrung um Cala Liberotto und Sos Alinos. Schöne Restaurants, Bars Eisdielen.
Kleiner Markt beim Hotel Tirrenia. Traumstrände und einiges anzusehen (Nationalpark, Buchten, Inland)Kleine Botiquen und Souvenirläden beim Cala Ginepro. Mehrere Einkaufläden.
Dort findest du auch schöne FeWos direkt oder sehr nah am Strand. (FeWo-direkt, Turisarda usw.)Alles recht kinderfreundlich.

Zuletzt geändert:
Hallo Dirk,

ihr solltet euch auf eine der Varianten einigen. "Traumhafte Strände" ohne Trubel in der Nähe gibt es, aber selten, ebenso selten "nette Städtchen" in Strandnähe. In unserer Gegend hat Posada eine schöne Altstadt mit Burgruine, u. schöne Strände in der Nähe. Zu S. Teodoro heißt es in einem Reiseführer: "... sympathisches Dörfchen" - der Touropa- Reiseführer ist aber von 1976! Der Strand "La Cinta" ist sehr schön, der Ort mitnichten, und auch im September noch recht voll.

Aber ihr habt ja noch Zeit zu einer Entscheidung.

Günther

Hallo Dirk,

San Teodoro ist mindestens bis Mitte September schon noch besonders voll.
Wann genau im September wollt ihr denn fahren ?

Dann ist die Frage, ob ihr wirklich hauptsächlich in die Gallura und nach Maddalena wollt? Denn dann würde ich nicht allzu weit südlich suchen, sonst hat man doch immer sehr viel Fahrerei oder eben in der Gallura selbst.…..Wenn man einen Standort weiter südlich hat, würde es sich anbieten, dann hauptsächlich die Gegend auch weiter südlich zu erkunden, z.B.der Golf von Orosei ist auch sehr schön und mit einem Bootsausflug zu erkunden.

Dann stellt sich die Frage, was deine Frau unter Bummeln besteht? Wahrscheinlich muss man dafür dann schon in ein gewachsenes, ganzjährig bewohntes Städtchen wie Orosei, Posada, La Caletta fahren, wo es dann auch eine etwas größere Auswahl gibt und nicht nur einige Läden, die hauptsächlich auf den touristischen Bedarf ausgerichtet sind, wie es in den reinen Touristenorten meistens der Fall ist...…..

Schöne Stände gibt es sehr viele, dabei kommt es auch darauf an, was ihr mögt, was du unter Traumstrand verstehst?
Eher lange helle feinsandige Dünenstrände oder eher kleinere und mittelgroße Buchten mit Felsen an den Seiten?
Danach könnte man dann einen Ort überlegen….Der Rest ergibt sich dann, wenn der Ort feststeht…..
Hast du schon mal auf g..gle maps Bilder angeschaut oder im streetview, was ihr schön findet?

Viele Grüße
Petra

Hallo Martin, Günther, und Petra,

vielen Dank für die schnellen Antworten und die Tipps.
Also Cala Liberotto und Posada mit Altstadt hört sich schon mal ganz gut an und geht in unsere Richtung,
ich werde mich dort mal ein bisschen umschauen.

@Günther
Unsere Priorität liegt beim Strand :)
In die umliegenden Städtchen können wir zur Not auch mit dem Auto fahren.

@petra
Definition Traumstrand : weiss, feiner Sand, Karibik, türkisnes Wasser, ... :)
Unter Bummeln meinen wir jetzt nicht unbedingt Powershopping (also ich mein das zumindest nicht ;-)), sondern eher so ein wenig durch die Altstadt, Bars, Restaurants, Eisdielen in den Örtchen schlendern. "Den ein oder anderen Schuh- / Handtaschenladen besuchen" :)

Ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass es nicht unser einziger Besuch auf Sardinien sein wird.
Darum wollen wir uns beim ersten Mal auf den Nordosten konzentrieren und dann in den Folgejahren nach und nach den Rest machen.

Viele Grüße
Dirk

Hallo Dirk,

also meinst du eher größere Buchten oder kleinere?

Wann wollt ihr denn im September fahren?

Eine (kleinere) Altstadt gibt es sowieso nur in Orosei und Posada in der Ecke, dann solltet ihr da in der Nähe suchen. Beides liegt aber nicht direkt am Meer. Wenn man dort in der Umgebung eine Unterkunft näher am Meer hat, müsste man eben abends dann mal dahin zum Bummel fahren…. Die Orte die du oben erkunden wolltest, sind ja in der Gallura, das ist dann aber schon ein ganz schönes Stück. Das kann man zwar ein, vielleicht auch zwei mal machen, aber für öfters ist es doch eigentlich zu viel Fahrerei….

Viele Grüße
Petra

So ist es. Man kann nicht Beides auf einmal haben. "Shoppen" im herkömmlichen dt. Verständnis kann man am ehesten in S. Teodoro. Eine Bekannte war da immer auf der Jagd nach ROLEX Uhren u. ist fündig geworden :D

Viel Spaß, Günther

, "Den ein oder anderen Schuh- / Handtaschenladen besuchen" :)

Ihr habt ja Porto Cervo im Visier, da solltet Ihr fündig werden. Und ich denke dann könnte San Teodoro für Euch ganz gut sein. Schaut es Euch doch mal auf streetview an. Es gibt dort jedenfalls eine relativ große Auswahl zum bummeln, in den anderen Orten ist man recht schnell am Ende mit der Bummeltour.

Ansonsten kann ich Euch sagen, dass wir vor 10 Jahren erstmals auf "Empfehlung" einer Arbeitskollegin nach Sardinien gefahren sind, die nach Ihrem Urlaub sagte: Sardinien ist schrecklich, nur Natur und Schafe und nichts zum shoppen.

hallo Dirk,

ich würde lieber hier nochmal ordentlich shoppen gehen und mit den restlichen kriterien in deiner beschreibung san teodoro besser umfahren. ;)
es ist natürlich ansichtssache, aber ich finde san teodoro schon recht "aufgedonnert". der strand ist zwar wirklich toll und das wasser ein traum, aber das gefällt sehr vielen und diese strömen eben dann auch hin. für meinen geschmack ist es zu stressig mit allem drumherum (die bars mit musik am strand, die abgrenzungen, die überfüllten parkplätze etc.)

petra hat es schon geschrieben: posada und orosei sind beides nette städtchen zum rumschlendern, auch nette lädchen dabei, wo man durchaus schöne sachen finden kann. die strände bei beiden orten sind abwechslungsreich und vielfältig. und die chance auf ein ferienhaus nahe am meer ist auch nicht so schlecht.

ich war vorgestern in berchida, ein großer naturstrand ohne jegliche bebauung ringsherum (lediglich eine mobile minibar am strand), gelegen zwischen posada bzw. siniscola und orosei, es war samstag, und es war leer (nicht ohne leute, aber diese abzählbar). ein paar tage vorher haben wir eine abendliche stippvisite nach stintino an den pelosa-strand gemacht, dort war es an einem normalen wochentag brechend voll trotz sehr starkem wind. auch da ist der strand zwar schön und für 2 h ist das auch mal in ordnung und man hat es mal gesehen - aber der rummel ist schon eben sehr touristisch, und so ähnlich habe ich es in san teodoro empfunden (für mich persönlich, ich habe da aber ganz eindeutige prioritäten ;))

vielleicht müsst ihr nochmal eure prioritätenliste sortieren, dann könnte es leichter werden :)
schaut auch, was ihr in den bevorzugten gegenden bekommt fürs geld für die ferienhäuser. das könnte die auswahl auch erleichtern am ende.

ich wünsche euch viel erfolg bei der suche und dass ihr die richtige wahl trefft.

lg anke

achso, vllt. noch ein nachtrag/hinweis: die ganz klassischen italienischen schuh- und taschenläden (in denen manche frauenaugen zu leuchten beginnen), die man vom festland kennt, sind eher rar gesät - am ehesten noch in den touristisch sehr ausgebauten orten, der costa smeralda oder in größeren/großen städten (z.b. in alghero und cagliari). ansonsten ist die auswahl ein wenig eingeschränkter und oft auch auf praktische bedürfnisse ausgerichtet. vllt. macht ihr auf der hinfahrt noch einen shoppingstop und schon ist dieser punkt abgehakt (zumindest was schuhe und taschen angeht ;))

lg anke

Was ich immer sage!
Wer Urlaub mit shoppen verbindet,ist in Sardinien falsch!

Natürlich kann man in Alghero durch die bunten Geschäfte bummeln und für kleines Geld einkaufen,
oder auf dem Corso in Olbia in gehobenen Geschäften viele Schuhe und Bekleidung kaufen,
sich in Porto Cervo bei Prada, Moschino, Bulgari die Nase am der Scheibe platt drücken
aber vergleichbar mit Palma di Mallorca gibt es nichts auf der Insel.
Ultra angesagte Bars..........etc.

Bea2

P.s vielleicht sollte ihr euch auch mal mit Alghero und Bosa, dem Westen der Insel auseinander setzten.
Zeit genug ist ja noch.
Bis zu den tollen Stränder an der Sinishalbinsel, sind es auch nur 45 Minuten.
Etwas länger bis an die Costa Verde.

Bosa
Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.
Dort sind auch die alten Gerberein, die zum Weltkulturerbe gehören.
Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.
Tauchgänge werden angeboten in der Tauchschule in Bosa.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.
Auch ein typisches Hirtenessen oder eine Ausflug zu Pferde kann organisert werden.
Auf dem Fluss Temo kann man Kanus mieten und in Bosa Marina Surf-und Kitekurse machen.
Der Strand von BosaMarina ist äusserst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.
Während sich am Strand von Marina Magomadas, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben,
in denen die kleinen wie in einer Badewanne liegen.

...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen

Hallo alle zusammen,

soooo viele Tipps, so schnell, prima !

Wenn ich aber einige Antworten so durchlese, dann hört sich das so an, als ob wir eine 14-tägige Shoppingtour machen wollen :)
Dem ist nicht so, ich denke Anke hat dies ziemlich treffend beschrieben :
posada und orosei sind beides nette städtchen zum rumschlendern, auch nette lädchen dabei, wo man durchaus schöne sachen finden kann. die strände bei beiden orten sind abwechslungsreich und vielfältig. und die chance auf ein ferienhaus nahe am meer ist auch nicht so schlecht.

Wir sind beide eigentlich Badeurlaubstypen und benötigen eine schöne Wohnung am schönen Strand mit Ausblick aufs Meer.
Und damit es nicht total ruhig, einsam und zurückgezogen wird, wollen wir das ein oder andere Mal, abends ein wenig durch die Ortschaften bummeln.
Dazu kommen dann ein paar Tagesausflüge nach Maddalena, Olbia, Porto Cervo und was so noch auf dem Weg liegt.
Es sollte ja auch ein bisschen Abwechslung zum Badeurlaub dabei sein ;-)

Ich werde mich nun mal in die Richtung Posada und Orosei fokussieren.
Und dann mit meiner besseren Hälfte das Ganze abwägen.

Da einige Male die Frage hochkam : Wir wollen die ersten 2 Septemberwochen in 2016 hin, also vom 03.09-17.09.

Vielen Dank nochmals für die Tipps

lg Dirk

Hi Petra,

ich schau mir das auch mal an.
Es wird dann letztendlich auch darauf ankommen, für wie weit "oben" wir uns dann entscheiden.
Von Orosei bis La Maddalena sind es (lt. googlemaps) 2,5 Std.
Das wäre für uns noch Ok, da dies ja nicht täglich erfolgt und der Mietwagen muss sich ja auch lohnen :)

Lg
Dirk

Hallo Dirk,

Olbia würde ich aussparen. Die Stadt bietet nichts sehenswertes, außer der romanisch-pisanischen Kirche S. Simplicio. Der Verkehr ist nervend. Auch am Hafen gibt es keine Promenaden o.ä.

Das sog. Künstlerdorf San Pantaleo in der Gallura ist ein nettes Örtchen.

Günther

Hallo Dirk,

…der Mietwagen lohnt sich so oder so ganz bestimmt, ohne Auto ist das alles schwierig. bzw zeitaufwendig, zu manchen Orten kommt auch gar nicht...

Ja klar, das könnt ihr ja dann noch sehen, ob splitten mit der Gallura in Frage kommt…
Wie schon gesagt, ist San Pantaleo sehr schön, liegt allerdings nicht direkt am Meer.

Direkt nach Maddalena kommt man nicht, das ist ja eine Insel..
Von Orosei nach Palau sind ca. zwei Stunden, dann müsste man auf die Fähre.
Wenn ihr das Auto mitnehmen wollt, muss man dann schauen, ob Fährüberfahrten beim Mietwagen zugelassen sind…..Alternative ist eine Bootstour…..

viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Da einige Male die Frage hochkam : Wir wollen die ersten 2 Septemberwochen in 2016 hin, also vom 03.09-17.09.

Super Urlaubszeit, Ihr seid zu beneiden.

Warum schaut Ihr denn nicht nördlich von Olbia nach einer Unterkunft, wenn es Euch ausflugstechnisch ohnehin in diese Richtung zieht? Die Gallura ist sehr abwechslungsreich und hat noch viel viel mehr zu bieten, als das bereits von Euch angepeilte.

Servus,

das mit dem Schuhe- und Handtaschen shoppen, war nicht wirklich so gemeint. Ich kann mich da nicht beklagen :)

Die Ostküste kam zustande, da es unser erster Sardinienurlaub ist und ich vor 2 Wochen angefangen hab mich komplett umzuschauen.
Zuerst hab ich nach dem schönsten Strand gesucht, da liegt in einem Beitrag "Costa Rei" ganz vorne.
Im Forum hab ich dann gelesen, daß es dort fast nur Ferienwohnungen gibt, also eine richtige Touri-Hochburg.
Beim Suchen bin ich dann auch auf La Maddalena gestossen und auch sehr viele andere Orte rund um die Insel, somit wurde die Entscheidung
immer schwerer.
Wir haben dann mit Bekannten gesprochen, die 2013 auf Sardinien waren. Sie haben dann von La Cinta geschwärmt und hatten ein Haus in San Teodoro. Ich hab dann direkt mal nach San Teodoro geschaut und festgestellt, daß es sich auch um eine "kleine" Touri-Hochburg handelt.

Und auf Grund dessen kam dann dieser Beitrag zustande.
Unser Plan ist jetzt erst mal in 2016 :
- Wohnungssuche an der Ostküste
- 2-3 Tagesausflüge nach Maddalena und die Ostküste ein bisschen erkunden (Porto Cervo und auch andere Städtchen)

So wie ich uns kenne, könnte ich es mir auch ganz gut vorstellen, daß wir dann 2017 nochmal vorbeikommen und dann den
Süden unsicher machen :)

2018 wird es dann schwieriger, da wir dann wieder auf die Sommerferien angewiesen sind :-(

Aber ich werde mich jetzt mal verstärkt auf Eure Vorschläge konzentrieren und auch nördlich von Olbia mich ein bisschen umschauen.
Olbia ist dann von unseren Ausflugszielen gestrichen :)

Viele Grüße
Dirk

Du solltest im Bezug auf Sardinien das Wort "Touri-Hochburg" nicht überbewerten. Eine sardische Touri-Hochburg ist verglichen mit anderen Zielen im Mittelmeer, die diesen Ruf weg haben das Paradies. Die Häuser sind in der Regel schön in die Landschaft integriert und es gibt auch nicht diese Massenabfertigung, die Du jetzt vielleicht vor Augen hast. Obwohl ich gerne etwas ab vom Schuss urlaube, finde ich jetzt die Fußgängerzone von San Teodoro zum bummeln ganz hübsch, obwohl es natürlich ein "künstlicher Ort" ist, aber das ist Porto Cervo ja schließlich auch. Letztgenannten haben wir uns in diesem Frühjahr erstmalig angeschaut, weil wir dort einen netten Forianer besucht und eine "Privatführung" erhalten haben. Es war schön, was aber ausschließlich an der netten Gesellschaft lag. Ich persönlich würde für einen ganz normalen Ausflug in diesen Ort keinen Tropfen Benzin verfahren.

Es ist auch ganz einfach so, dass die Gallura und die Gegend um Orosei zwei sehr schöne, völlig verschiedene und eigenständige Gegenden sind,
beide auch mit jeweils genügend schönen und lohnenswerten Ausflugszielen, wunderschönen Naturlandschaften, die jeweils einen eigenen Aufenthalt wert sind…..

Die Strände sind schon unterschiedlich, aber dennoch alle sehr schön, wobei das eben dann auch Geschmacksache ist, weil jeder etwas anders mag.
In der Gallura gibt es hauptsächlich kleinere Buchten mit klarem tükisem Wasser und den typischen Gallura Felsen drumherum,
der Sand ist allerdings manchmal etwas grober…..

Zwischen San Teodoro und Orsoei gibt es dann mehr lange feinsandige helle Dünenstrände, große lange Buchten mit türkisem Wasser.
Dann gibt es die tollen Buchen mit glasklarem Wasser im Golf von Orosei mit sein einzigartigen Kalksteinküste,
hier ist der Sand auch etwas grober oder es sind weiße Kiesel…..

Was San Teodoro betrifft, dürfte es gerade dort und am La Cinta Strand sowie den umliegenden Buchten mindestens bis die Ferien in Bayern und BW vorbei sind (also eure erste Woche) schon noch ganz besonders voll sein. Gerade letztes Jahr gab es da mehrere Berichte, die in genau dieser Zeit deswegen doch ziemlich enttäuscht waren.

Hallo zusammen,

für alle, die auch mal in unserer Lage sind und sich nicht ganz im Klaren sind was touristisch ein wenig "voll" bedeutet, der sollte
bei youtube mal nach San Teodoro suchen. (ich weiss nicht ob man die hier verlinken darf, darum lass ich es lieber :))
Dort gibt es das ein oder andere Video auf dem man sieht wie voll der Strand ist.

Meine Frau möchte es dann doch "minimal" ruhiger :)

Mal sehen was wir in den nächsten Wochen noch finden ...

Hallo zusammen,

nach langer Suche und einigem hin- und her, sind wir vor ein paar Tagen zufällig auf das Park Hotel Resort in Baja Sardinia aufmerksam geworden.
Dies liegt für unsere geplanten Ausflugsziele ziemlich günstig.und scheint vom Preis-Leistungsverhältniss ganz gut zu sein.
Habt ihr uns evtl. noch den einen oder anderen Tip ?

Danke schonmal, viele Grüße und schöne Festtage
Dirk

Baja Sardinia? und da hofft ihr von sowas verschont zu bleiben...
upload_2015-12-16_14-44-57.png upload_2015-12-16_14-53-29.png Nakter bietet Beuteltragen an
Halbnakter spricht harmlose Touriaten an.

Ja, da ist es bestimmt doch "minimal" ruhiger.....bestimmt.....ganz sicher......ja doch

@ mare;
na klar darfst du mit dem Mietwagen nach Maddalena, ist doch immer noch Italien.
Beim Ausflug nach Corsica ist das etwas anderes.
Mit dem Mietwagen von Fabrizio darf man sogar nach Corsica, nur dass er dann nicht kommt, wenn der Mieter eine Panne hat.

Bea2

Ich noch mal. 0 Erfahrung von Sardinien, dann werdet ihr dort evtl. die Erfahrung machen das dieser Küstenabschnitt nicht Sardinien ist. Die Seele Sardinien ist dort schon lange verhökert worden. Aber es gibt Gäste die gerade wegen dieser Küste nach Sardinien kommen, weil sie damit Sardinien verbinden,(schön, reich, karibisch) so wie andere ihren Urlaub auf Mallorca mit dem Ballermann verbinden, obwohl Mallorca nicht der Ballermann ist.(und der Kudamm nicht Berlin) Genausowenig ist die Smeralda Sardinien. Sagen die Einen, anderes sagen die Anderen. Ja doch man kann dort prima Urlaub machen, abschalten, sogar das Kind abgeben.
Ich denke beim ersten Mal ist es garnicht verkehrt eine gut betreute Unterkunft zu nehmen, um wenn die innere Ruhe eingekehrt ist sich auf zu machen die Umgebung zu erkunden. evtl. sogar mal einen Tag im Auto zu verbringen um weiter entfernte Ziele zu betrachten. Touristische und die welche anders sind, welche ihr eh streifen werdet wenn ihr ein Auge dafür habt. Bis September ist noch eine Weile, und wenn ihr erst einmal das wahre Sardinien gestreift habt, werdet ihr evtl. sogar wiederkommen.

Servus Jörg / Joerg / Jorg,

danke für die offenen Worte.
Das Hotel ist ein wenig abgelegen, sodaß wir da, zumindest lt. den Bewertungen, ein bisschen Ruhe haben.
Für die Erkundigungen des Nordens planen wir sowieso 14 Tage nen Mietwagen zu nehmen und dann auf Forschungsreise zu gehen.
Und wenn wir genauso wie viele andere mit dem Virus infiziert werden, dann müssen wir mindestens noch 3 Mal nach Sardinien kommen (Ost, Süd, West) :)

@ mare;
na klar darfst du mit dem Mietwagen nach Maddalena, ist doch immer noch Italien.
Beim Ausflug nach Corsica ist das etwas anderes.
Mit dem Mietwagen von Fabrizio darf man sogar nach Corsica, nur dass er dann nicht kommt, wenn der Mieter eine Panne hat.

Bea2

Ist das eine Buchung über Fabrizio?
Sonst sind Grenzübertritt und Fährüberfahrten normalerweise zwei paar verschiedene Dinge.
Das sollte man schon besser individuell in seinem Vertrag prüfen bzw beim Vermieter anfragen.

Der ADAC schreibt z.B. Folgendes:
"Die Bedingungen für die Fahrerlaubnis auf Fähren sind in den Mietbedingungen des Vermieters geregelt, die Sie während des Buchungsprozesses und in Ihren Unterlagen finden. Grundsätzliche Aussagen können nicht getroffen werden. Fahrten auf Fähren müssen vom Vermieter rückbestätigt werden.
Fahrten auf Fähren sind in der Regel nicht versichert. In diesen Fällen hat im Schadensfall während der Fährfahrt der Mieter den entstandenen Schaden zu tragen."

oder hier
https://www.billiger-mietwagen.de/magazin/blog/wissenswertes/mietwagen-im-ausland.html
http://www.sardinienforum.de/threads/isla-maddalena-mit-mietwagen.5285/

Zurück zur Urlaubsplanung von Tscheggi ;):

ihr müsst euch eben überlegen, was ihr von eurer Unterkunft erwartet - den Traumstrand kann man vor Ort suchen, Ausflüge wollt ihr sowieso machen und ein Ort zum Bummeln in erreichbarer Nähe ist bei vielen Unterkünften möglich. Für uns war immer eine ruhige Unterkunft in angenehmer Umgebung wichtig, ein Hotel oder Resort stand nie zur Debatte - ich mag es nicht, mit 100 Leuten beim Frühstück zu sitzen, evtl. auch noch mit Halbpension. Aber das muss jeder für sich entscheiden....
Wir haben bei unseren 2 Sardinienaufenthalten privat gewohnt, B&B , und waren sehr zufrieden!

LG
Heidrun

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen