September 2016 mit 5-jährigem Kind

Tscheggi

Mitglied
Hallo liebe Sardiniengemeinde :),

nachdem ich mich schon durch einige Beiträge gelesen habe und immer unentschlossener werde,
habe ich mich nun doch entschlossen einen eigenen Beitrag aufzumachen :)

Wir planen bereits für September 2016 unseren 14-tägigen Urlaub und wollen zum ersten Mal Sardinien besuchen. Wir sind 3 Personen (incl. unserer 5-jährigen Tochter)

Die Anreise wird auf jeden Fall per Flugzeug erfolgen und 14 Tage Mietwagen sind auch fest eingeplant.
Die Ansprüche meiner Frau und von mir sind leicht unterschiedlich :)
Einig sind wird uns damit, daß es eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus sein soll.
Ich würde gerne so nah wie möglich an einen schönen herrlichen traumhaften Strand, wo es nicht zuuuu viel Trubel gibt.
Meine Frau möchte gerne ein wenig mehr Trubel. Das heisst jetzt nicht Party ohne Ende, sondern ein nettes
Städtchen in der Nähe wo man abends ein bisschen Bummeln kann.

Der Urlaub wird zu 50% an unserem Ferienort stattfinden.
Die anderen 50% wollen wir ein bisschen die Gegend um Olbia, Porto Cervo und La Maddalena, sowie den
ein oder anderen Strand erkunden.
Also, würde für uns vermutlich die Ostküste oberhalb von Orosei in Frage kommen, richtig ?

Wir hatten schon ein wenig San Teodoro ins Auge gefasst, aber mich schreckt ein wenig ab, dass es sich um eine Touri-Hochburg handelt. Wie sieht es hier im September aus ?

Habt Ihr mir eventuell noch ein paar andere Tips, gerne auch mit kleineren schönen Badebuchten.
Sehr gerne auch Angebote mit Ferienwohnungen oder Ferienhäuser.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Dirk

Zum Verhökern der Insel, mein Buchtipp;

Sardinien eine Märcheninsel im Mittelmeer von Werner Kuppel, das Buch wird nicht mehr verlegt.
Freunde von uns haben es für mich allerdings in Internet oder Antikhandel gefunden und mir geschenkt.
Seine Frau Renate lebt und vermietet in Vidalba.
Auch im Peter Höh-Reiseführer nachzulesen.

Über verschieden Bücher bekommt auch eine Zugang zu Mentalität, der Insel und der Sarden.
Ich würde mich nicht nur im Internet informieren.

"ACCABADORA" von Michela Murgia Ein Buch über die sard.Sterbehilfe, die es bis in die 50ziger hinein gab.

"Padre Podrone" von Gavino Ledda ein total brutales Buch,die euch die
Einsilbigkeit der Sarden verstehen lassen.

"11 Wege über eine Insel" Ich habe lange kein Buch gelesen, dass mit so
viel Liebe geschrieben wurde.

"Gavoi" von Peter Probst.Eine Hommage an die Großzügigkeit der Sarden
Das ist der Ehemann von Amelie Fried.

Vielleicht ist noch ein kurzfristiges Weihnachtsgeschenk dabei

Liebe Grüße
Bea2

Zuletzt geändert:
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen