September 2016 mit 5-jährigem Kind
Hallo liebe Sardiniengemeinde
,
nachdem ich mich schon durch einige Beiträge gelesen habe und immer unentschlossener werde,
habe ich mich nun doch entschlossen einen eigenen Beitrag aufzumachen
Wir planen bereits für September 2016 unseren 14-tägigen Urlaub und wollen zum ersten Mal Sardinien besuchen. Wir sind 3 Personen (incl. unserer 5-jährigen Tochter)
Die Anreise wird auf jeden Fall per Flugzeug erfolgen und 14 Tage Mietwagen sind auch fest eingeplant.
Die Ansprüche meiner Frau und von mir sind leicht unterschiedlich
Einig sind wird uns damit, daß es eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus sein soll.
Ich würde gerne so nah wie möglich an einen schönen herrlichen traumhaften Strand, wo es nicht zuuuu viel Trubel gibt.
Meine Frau möchte gerne ein wenig mehr Trubel. Das heisst jetzt nicht Party ohne Ende, sondern ein nettes
Städtchen in der Nähe wo man abends ein bisschen Bummeln kann.
Der Urlaub wird zu 50% an unserem Ferienort stattfinden.
Die anderen 50% wollen wir ein bisschen die Gegend um Olbia, Porto Cervo und La Maddalena, sowie den
ein oder anderen Strand erkunden.
Also, würde für uns vermutlich die Ostküste oberhalb von Orosei in Frage kommen, richtig ?
Wir hatten schon ein wenig San Teodoro ins Auge gefasst, aber mich schreckt ein wenig ab, dass es sich um eine Touri-Hochburg handelt. Wie sieht es hier im September aus ?
Habt Ihr mir eventuell noch ein paar andere Tips, gerne auch mit kleineren schönen Badebuchten.
Sehr gerne auch Angebote mit Ferienwohnungen oder Ferienhäuser.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Dirk
,nachdem ich mich schon durch einige Beiträge gelesen habe und immer unentschlossener werde,
habe ich mich nun doch entschlossen einen eigenen Beitrag aufzumachen

Wir planen bereits für September 2016 unseren 14-tägigen Urlaub und wollen zum ersten Mal Sardinien besuchen. Wir sind 3 Personen (incl. unserer 5-jährigen Tochter)
Die Anreise wird auf jeden Fall per Flugzeug erfolgen und 14 Tage Mietwagen sind auch fest eingeplant.
Die Ansprüche meiner Frau und von mir sind leicht unterschiedlich

Einig sind wird uns damit, daß es eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus sein soll.
Ich würde gerne so nah wie möglich an einen schönen herrlichen traumhaften Strand, wo es nicht zuuuu viel Trubel gibt.
Meine Frau möchte gerne ein wenig mehr Trubel. Das heisst jetzt nicht Party ohne Ende, sondern ein nettes
Städtchen in der Nähe wo man abends ein bisschen Bummeln kann.
Der Urlaub wird zu 50% an unserem Ferienort stattfinden.
Die anderen 50% wollen wir ein bisschen die Gegend um Olbia, Porto Cervo und La Maddalena, sowie den
ein oder anderen Strand erkunden.
Also, würde für uns vermutlich die Ostküste oberhalb von Orosei in Frage kommen, richtig ?
Wir hatten schon ein wenig San Teodoro ins Auge gefasst, aber mich schreckt ein wenig ab, dass es sich um eine Touri-Hochburg handelt. Wie sieht es hier im September aus ?
Habt Ihr mir eventuell noch ein paar andere Tips, gerne auch mit kleineren schönen Badebuchten.
Sehr gerne auch Angebote mit Ferienwohnungen oder Ferienhäuser.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Dirk