Sep/Okt Fewo/Mobilheim Suche vor Ort ohne Buchung

janaivan

Mitglied
Hallo zusammen,

wir kennen es aus unseren Urlauben aus Kroatien, dass man vort Ort selten Probleme hat an der Tür zu klingeln und eine Fewo, direkt am Meer zu bekommen.

Wie sieht das auf Sardinien aus?? Sind dort auch viele ausgeschriebene Apartments bzw. Mobilheime auf Campingplätzen, die man direkt vor Ort ,,buchen,, kann?

Haben eine Woche bereits gebucht, für die zweite Woche wollten wir flexibel sein vor Ort um dort zu bleiben wo es uns gefällt =)

Lieben Gruß
 
Hallo,

im September/Oktober sollte es kein Problem sein, vorort eine Wohnung zu finden.
Ohne italienische Sprachkenntnisse kann´s aber problematisch werden. Mit englisch, oder gar deutsch, kommt man nicht weit.
Solche Schilder wie in anderen Ländern üblich, mit " Ferienwohnung frei", hab ich auf Sardinien sehr selten gesehen.
Viele Campingplätze schließen allerdings auch schon Ende September.
Ich persönlich bevorzuge eine Buchung vorab der Reise.

Gruß Jürgen
 
Hallo,
es sollte eigentlich kein Problem sein. Oft hängt an den Apartments ein Schild mit der Aufschrift "affittasi" und einer Telefonnummer, ohne Italienischkenntnisse wirst Du aber - wie Jürgen schon geschrieben hat - nicht viel Erfolgt haben. Viele Vermieter wohnen nicht in oder an den Ferienhäusern, Klingeln funktioniert nicht. Viele Campingplätze haben offiziell bis Ende Oktober geöffnet, je nach Besucherzahl kommt es jedoch vor, dass sie trotzdem früher schließen. Ansonsten gibt es ja auch noch B & B die das ganze Jahr geöffnet haben. Informieren sollte man sich aber schon ein wenig im Vorfeld, mal ein paar Angebote raussuchen und dann vor Ort entscheiden, ob sie einem zusagen oder nicht. Gern stehen wir Euch mit Rat und Tat zur Seite, Ihr könnt uns gerne unter unserer deutschen Festnetznummer 05071 78214000 erreichen ode eine eMail schicken.

Ciao Astrid
La Isola Kundenserviceteam Sardinien
 
Hallo
Wohnung im Oktober: je nach Ort rechnen etliche Vermieter dann nicht mehr unbedingt mit Gästen und haben die Wohnungen also evt schon „winterfest“ gemacht. Rumgehen und gucken bzw dann telefonieren würde ich einfach probieren, sonst in einer Bar oder so fragen.
Campingplätze: sehr viele schliessen Ende September.
So oder so werdet ihr Unterkünfte finden. Wenn ihr ein paar Ideen habt für Orte könnt ihr ja zB hier mal was ausdrucken und mitnehmen (mach ich jeweils so): http://www.bed-and-breakfast.it/bb_sardegna.cfm
Schöne Reise, Maren
 
Im Oktober,haben schon häufig verzweifelte Urlauber an unserer Haustür geklingelt,da die B&B schon zu waren.
Solltet ihr auch in den ursprünglichen Westen wollen,sende ich euch gerne die Beschreibungen unserer
Häuser und Appartments,sowie der Region.
Ich würde mir an eurer Stelle schon einige Adressen mit ins Gepäck nehmen.

Bea2
kraus.italia@tiscali.it
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top