•  
Camping Osten Selema oder La Mandragola

MichiMum

Mitglied
Hallo zusammen, wir möchten heuer endlich unseren vor Corona geplanten Sardinien-Urlaub realisieren. Fliegen Ende August nach Olbia. Dann würden wir gerne 1 Woche in einem Mobile Heim Strandurlaub machen und einige Tage Agriturismo im Landesinneren. Wir wurde Selema Camping empfohlen. Hab jetzt auch noch entdeckt, dass Mandragola auch in der Nähe ist. Welcher Platz ist schöner? Wir finden es gut, wenn wir zu Fuß in den nahe gelgenen Ort gehen könne. Schnorcheln, Surfen wäre auch nett, da wir mit zwei größeren Kindern unterwegs sind. Gibt es eigentlich auch Standup Paddling auszuborgen in Sardinien? Falls ihr noch Empfehlung für Argriturismo mit Pferden habt, freue ich mich.
Um ein Auto müssen wir uns auch noch kümmern. Wie lange fährt man von Olbia bis Santa Lucia? Routenplaner gibt 1,5 h an. Kommt mir kurz vor. Viele Fragen. Wenn nur eine Antwort, freue ich mich . Ist unsere erste Reise nach Sardinien -) Danke schon im Voraus.
 
Hallo @MichiMum

La Mandragola gefällt mir deutlich besser als Selema, allerdings sind die wirklich sehr einfachen Bungalows nur für Leute, die eigentlich bloss drin schlafen wollen, wenn man zu viert ist. Diejenigen von Selema kenne ich nicht.

Zu Fuss könnt ihr von beiden in den Ort. Fahrzeit ab Flughafen (ab Olbia Schnellstrasse SS135 bis Posada) gegen 1 Stunde wenn nichts dazwischenkommt, es sind gegen 60 km.
 
Ich bin auch für den Mandragola. Alleine schon wegen der Möglichkeit, den ganzen Tag leckeres Eis für die Kinder auf der großartigen Terrasse für die Kinder und sich selbst :) zu kaufen. Zudem ist der Weg ins Örtchen extrem kurz, weil man einfach das Tor zum Strand rausgeht und dann durch den Sand stapft.
Stimmungsmäßig hat es mir dort eindeutig besser gefallen. Selema hat einen Pool, wem das wichtig ist und falls er gefüllt ist, hüstel.
 
Bin kein Camper, aber als Besucher gefällt mir mandragola auch besser...
S. Lucia ist ein hübscher Ort, der Strand seicht abfallend und am Strand gibt's ne Surfschule u. Bananen zum Ausleihen, ggf mehr im August, dann sind wir nie da. Mit S. Lucia machst du bestimmt keinen Fehler.
 
Die Zeitangabe stimmt tatsächlich - so ungefähr .
Man ist wirklich schnell da! Gerade nach eine aufregenden Anreise ist das toll. Der Mandraga ist als 1. Camping auf der Insel und zum Ankommen eigentlich eine gute Wahl. Viel Spaß Euch!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top