•  

Osten Selema oder Mandragola?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Juergen
Datum: 26.12.10 20:26


Hallo Camping-Experten!

Ich habe schon einige Beiträge zu den 2 aneinandergrenzenden
Campingplätzen gelesen, aber was sind jetzt eurer Meinung
die Vor- bzw. Nachteile die für diese 2 Plätze sprechen?
Ich werde mit meiner Frau und meiner 11-jährigen Tochter dort
1 Woche in einem Caravan (Selema) oder Bungalow (Mandragola)
verbringen
 
Autor: lunibige1
Datum: 26.12.10 21:05

Hallo und fröhliche Weihnachten.

Waren ab 24.08.2010 mit unserem WoMo auf dem Mandragola. Der Platz ist echt i.O., obwohl zu dieser Zeit noch richtig viel los war. Wir hatten echt Schwierigkeiten, mit unserem WoMo unterzukommen. Das Personal hat uns sehr dabei geholfen und war wirklich sehr freundlich. Auch sonst gibts eigentlich nichts auszusetzen.
Sonst sind die beiden Campingplätze relativ ähnlich vom Strand her und von der Nähe zu St.Lucia.
Könnte mir Urlaub auf beiden Campingplätzen vorstellen.
Schon mal schöne Sardinienträume!
Liebe Grüße
lunibige1
 
Autor: daisyno
Datum: 27.12.10 19:03

hallo jürgen,

vermutlich hast du über die suchfunktion schon etliches zu mandragola und selema gelesen.

wir kennen den cp mandragola schon lange und unsere tochter war beim ersten besuch 10 jahre alt (seit dem wollte sie jedes jahr wieder dorthin!).

die atmosphäre wirkt wenig kommerziell, weil der platz von einer kooperative geführt wird.

der platz liegt wunderschön in einer pineta, die bis zum strand reicht.

der weg zum strand ist etwas kürzer als vom cp selema aus, der etwas weiter hinten in der pineta liegt.

die bar des mandragola - mit blick auf´s meer - ist gemütlich, der cappuccino hervorragend und das essen im cp-ristorante sehr lecker.

ich bekomme richtig lust, auch dieses jahr wieder mindestens eine nacht dort zu verbringen ...

gruß - daisy
 
Autor: Michi
Datum: 28.12.10 17:53

Hi Juergen

Selema hat einen Swimmingpool, wer sowas möchte. Die Bar ist sehr nett, das Restaurant auch, überhaupt ein sehr gepfleger Platz.

Mandragola hat von der Bar aus Sicht aufs Meer - da ist für mich der Fall schon klar... Restaurant gut, Bar angenehm, mir gefällt die Atmosphäre. Die Bungalows sind sehr spartanisch für den Preis, die Carawans auf Selema aber auch.

Wann möchtet ihr denn fahren?

Falls du in Erwägung ziehst, auf Mandragola einen Bungalow zu mieten, melde dich mal hier, gebe gerne Tipps welche meiner Meinung nach eine gute Lage haben und welche weniger. Auf dem Plan ist das nämlich nicht wirklich gut ersichtlich.

Grüsse, Michi
 
Autor: Giovanina
Datum: 28.12.10 23:05

Hallo Juergen,
wir waren auch letztes Jahr auf dem Mandragola und ich kann vorherigen Einschätzungen nur beipflichten.
Gegenüber von uns war eine Familie auf dem CP Mandragola, deren Bekannte auf dem Selema untergebracht waren. Ich habe mal vernommen, dass diese sich etwas eingeengt durch die Selema-Atmosphäre gefühlt haben und sich darüber ärgerten, kein eigenes Zelt dabei gehabt zu haben.
Eindeutiger Vorteil vom Selema ist, dass man - sofern man sportlich ambitioniert ist - alle Sporteinrichtungen am Strand scheinbar kostenlos nutzen kann.
Die Bungalows auf dem Mandragola, die mir aufgefallen sind, waren alle in der Nähe der Parkflächen und der WC-Anlagen. Wenn also Michi Tipps hinsichtlich der Lage der Bungalows hat, ist das sicherlich hilfreich.
Viele Grüße,
Giovanina
 
Autor: Michi
Datum: 31.12.10 10:54

Hi Giovanina, Hi Juergen
Die Sporteinrichtungen am Strand gehören Amfibietrecks, dem Campingplatz oberhalb der Strasse. Die Sportgeräte können gemietet werden von Selema-Gästen und auch von Mandragola-Gästen. Sofern sie denn nicht alle von Amfibie gebraucht werden. "Kostenlos" sind sie nur für die Gäste von Amfibietrecks, welche sie mitgebucht haben.
Grüsse, Michi
 
Autor: Maria26
Datum: 07.01.11 22:33

Hallo, Jürgen,

wir waren schon auf beiden Plätzen und uns gefällt der Seleme besser. Der Mandragola ist uns etwas "zu chaotisch".

Das Personal auf dem Seleme ist auch sehr freundlich. Der Platz ist toll angelegt, überall hat es blühende Blumen an den Wegen; die Sanitäranlagen sind sauber, teilweise neu renoviert. Es gibt sogar Toilettenpapier.

Im Restaurant selbst waren wir noch nicht, haben aber hin und wieder Pizze geholt die sehr lecker waren.

Zum Strand ist es etwas weiter als vom Mandragola, aber im Urlaub hat man ja Zeit.

Was mir beim Mandragola nicht gefallen hat, war, dass die PKWs kreuz und quer an den Plätzen parken, somit viel Platz wegnehmen - beim Seleme stehen die PKWs extra auf Flächen im CP oder gegenüber auf der anderen Straßenseite auf einem Parkplatz.

Einfach mal einen Platz ausprobieren und den anderen dann anschauen - für die folgenden Jahre ;-)

Der Seleme ist einer meiner Lieblingsplätze auf Sardinien und immer erste Anlaufstelle.

Viel Spaß auf der Insel,

Maria
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top