Schwimmbäder im Norden

jörn

Mitglied
Hallo!
Ich fliege am Samstag nach La Chiacia und ein Teil meiner Familie ist schon da. Aufgrund des unbeständigen Wetter würden wir mit dne Kinder gerne auch mal schwimmen gehen. Gibt es im Norden auch öffentliche Schwimmbäder?
Danke und Gruß
Eva

wenn ihr die Str. von Santa Maria Coghinas Richtung Giuncana fahrt gibt es auf der rechten Str.seite ein Hallenbad (Thermal), das ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert habe. So du Badekappen hast,nimm sie mal mit.Das ist in diesen Bädern i.d. R. vorgeschrieben. Ausserdem wird das Wetter zum Wochenende besser - hoffe ich :)

La Ciaccia Valledoria? Wenn ja, dann fahrt nach Viddalba ins Piscina/Thermalbad. Folgt den Schildern Terme Casteldoria, biegt an der Kreuzung links nach Viddalba ab bis in den Kreisel und gleich die 1. Ausfahrt wieder raus und folgt den Schildern Piscina. Es geht auf 2 km kurvig den Berg hinauf. Geöffnet ist täglich, aber von Montags bis Samstags finden auch verschiedene Kurse statt, also ist oft ein Teil des Schwimmerbeckens abgesperrt. Um mit der Family Freizeitschwimmen zu gehen ist der Samstag nachmittag und der gesamte Sonntag perfekt. Badekappe ist Vorschrift, bekommt ihr aber auch dort an der Kasse für ein paar Euro zu kaufen.

In Perfugas gibt es auch ein Hallenbad, an der Schule. Da müsst ihr auch einfach nur den Schildern folgen. Viddalba ist aber unkomplizierter.

Viel Spaß. und liebe Grüße aus Valledoria
Simone

oh, Sardinista war schneller ;o) nein Wettermeldungen sind alles andere als berauschend bis Dienstag. Ostern regnet es doch immer hier :mad: mein 7. Osterfest in Sardinien und noch nie war es am Ostersonntag sonnig.

Hier noch der Link zur Therme und Piscina : http://www.termecasteldoria.it/it/piscine-termali/2/6

Das Schwimmbad ist nicht direkt an der Therme, deshalb meine Wegbeschreibung über Viddalba, denn dort ist das Schwimmbad und das Thermalwasser wird den Berg hochgepumpt.

Sardinista,

ich traue keinen Wettervorhersagen mehr, außer meinen eigenen. Aber die sind auch nicht klar. Wir wollen natürlich auch an pasquetta mit der Groß-Familie u. Freunden hier am Haus auf der Wiese feiern, aber wir haben auch einen Plan B: Im Keller! Da ist es z.Zt. wärmer als draußen. Es gibt agnello (nicht aus dem Supermarkt), u. vielleicht mache ich meinen dt. Kartoffelsalat dazu.

Zum Thema: Bei diesen Temperaturen finde sogar ich Schwimmbad o.k., aber im Sommer ... trotz meines Protests haben meine Frau u. ihre Schwester früher im Hochsommer die ganze Kinderbagage zu "Aquadream" bei Olbia transportiert, u. das bei unserem Strand hier vor der Haustür.

Im Moment haben wir 20 Grad im Schatten u. teils Sonne, teils bedeckt, teils Regentröpfchen. Ist ja erst Gründonnerstag, kann also noch werden.

Günther

ja, Sardinista, wir sprachen grad die Woche davon, dass wir am Ostersonntag immer die Regenpausen nutzen mussten um schnell die Ostereier verstecken zu können. Entweder war der Ostersonntag oder der Ostermontag verregnet. Dieses Jahr soll der Sonntag besser sein, dafür Montag verregnet. Guckst du hier: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=IT0SA0138
;)
Natürlich scheint auch mal die Sonne, letztes Jahr konnten wir am Ostermontag im Freien Picknicken, dafür war der Sonntag eine einzige Kastastrophe (hatten Besuch aus Deutschland und die waren entsetzt über den Dauerregen und die nasse Kälte). Auch die Jahre davor, immer das selbe, im strömenden Regen am Strand von Badesi die Eier suchen lassen. Als wir sie versteckten, schien die Sonne, 10 min. später Regenprassel. Vielleicht gab es auch mal einen Ostertag in den Jahren, der wirklich schön war, nur erinnere ich mich nicht so genau daran. Wir werden eben alt :rolleyes::)

@Günther, ich finde die Aqua - Wasserparks eine ganz gute Abwechslung für die Kids. Leider sind sie eben nur von Ende Mai bis Mitte September auf und ja auch nur unter freien Himmel. Man kann also nur im Sommer dahin. Wenn das Meer mal so richtig wellig ist und dennoch warm, ist es doch eine schöne Alternative.;)

LG Simone

@ Simone - da schau ich mir doch lieber " meinen " Wetterbericht an - der ist etwas besser ;). Vor allem für Pasquetta wünsche ich allen " trockene Stunden", denn da sind ja traditionell alle mit Kind und Kegel zum Picknik unterwegs und die große Musikveranstaltung in Castelsardo würde bei Regen wohl auch ins Wasser fallen lG Andrea

Ist im Aqua - Wasserpark in Olbia Meerwasser?
Gibt es überhaupt ein Meerwasserschwimmbad oder Hotels mit Meerwasserpool auf der Insel?

LG
Beate

Na ja mit dem Trinkwasser auf dem Golfplatz kann ich ja noch verstehen, Meerwasser auf Rasen.....:D, muß ja nicht immer soo grüner Rasen sein.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen