Auto Schnellstrasse Cagliari Lanusei??

Lindy

Mitglied
Hey Forum mitglieder, vielleicht kann mir jemand zuverlassige Info geben???

ich komme am Samstag in Olbia an.

würde bei Nuoro in Richtung Lanusei und dann nach Muravera runter.
wer weis in wie weit die Neue Schnellstraße weiter ausgebaut wurde.

Habe zwei Kleinkinder im Pkw und bisher kam man ja nicht weit über die Neue Strasse Richtung Lanusai.
Wollte nicht unbedingt die Superstrada von Olbia über Oristano Cagliari nach Muravera brettern,

Bin die Strecke von Nuoro aus vor jahren gefahren sehr schön hat fast Kannada Feeling runter richtung Lanusai.
Aber dann wäre gut mit kurven.

Bitte wer weis was wie weit führt od. beginnt die Strecke nach Lanusai auf der S.Stra.

Puhh viel text hoffe ihr versteht mich.

Lindy Danke schon mal

Hallo Lindy,

die neue SS 125var ist ab hinter Tortoli bis auf ein sehr kleines Zwischenstück, wo man automatisch wieder auf die alte Straße geleitet wird, durchgängig fertig und gut aus gebaut. Ich würde aber auf der 389var schon vorher abbiegen und Richtung Villagrande Strisaili fahren, auf der Strecke gibt es keine Ortsdurchfahrt und man spart sich die Fahrt durch Lanusei.

Schönen Urlaub
Petra

Danke Petra,
Ich hoffe ich habs` richtig verstanden.
Komm ich von Muravera fahre ich NEUE Schnellstr. bis Tortoli (auser kl.zwischenstück) immer auf der Schnellstr.
Komme ich von Olbia Nuoro Lanusei ab Tortoli (...) durchgängige Schnellstr. bis Muravera.

Wen ich dir gerade schreibe und du mir das gefühl gibtst du kennst dich aus.
Frage ich weiter.
Ein Teil der Familie kommt mit dem Flieger in CAG an brauchen einen Mietwagen für nur 4 Tage.
ist klar buche ich von D. aber ich will ihn an der Costa Rei abgeben.
hmmmm???

Hallo Lindy,

ja, die Schnellstraße ist jeweils einspurig, bis auf ein kleines Zwischenstück … , durchgängig in beiden Richtungen zwischen Tortoli und Cagliari.
Meine Beschreibung oben bezog sich auf den Hinweg Olbia - Muravera.

Generell gibt es Einwegmieten nur bei den Firmen, die auch an beiden Orten eine Station haben und es ist ggf. normalerweise ein Aufpreis dafür zu zahlen. Nun sind diese kleinen Stationen oft nicht über ein Vergleichsportal oder einen Broker zu finden, so dass man direkt auf den homepages der Autovermieter schauen muss.

Es gibt Avis an der Costa Rei. Da müsstest du mal direkt auf der Avis homepage schauen, ob das buchbar wäre, falls nicht bei Avis im Call Center oder per mail anfragen, ob eine Einwegmiete möglich wäre.

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Hallo Lindy,

noch eine Alternative: wenn du Kurven möglichst meiden möchtest, dann würde ich dir die "Strada Prrovinciale Lanusei - San Paolu" empfehlen. Diese beginnt hinter Lanusei und führt auf die SS125 (hinter Cardedu). Die sieht nicht so kurvig aus wie die SS390 hinter Lanusei oder die kleine Strasse nach Villagrande Strisalli.

Grüssle
Jürgen

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen