Auto Neue Schnellstrasse Cagliari-Costa Rei i
Toll, dass der letzte Abschnitt Cagliari-Costa Rei endlich offen ist. Wer weiss, wie es mit der Schnellstrasse von Muravera Richtung Olbia steht? Hat es da auch wieder neue offene Schnellstrassen Abschnitte gegeben?
 
Hallo, Frank,
kannst du die neue Strecke vom Flughafen in Cagliari beschreiben, wie sind im Mai wieder an der Costa Rei.
Wo finde ich deine Objekte im Süden? Ich denke nach 4 Mal Urlaub an der Costa Rei, sollten wir im nächsten Jahr mal wechseln.
LG
Barbara
 
Hallo ,

schön für euch im Mai an der COSTA REI , man fährt wie bisher , vom Flughafen auf die SS554 bis zur Ampel QUARTUCCIU , nach der AMPEL ca. 200 rechts abbiegen Richtung MURAVERA SS125 bis man auf die neue SS 554 kommt , dann wie gehabt immer gerade aus
und bei dieser Abfahrt rechts abbiegen : eben auf die neue SS 125

IMG_0011.JPG

dann kommt man durch die langersehnten fehlenden modernen neuen Tunnel ( insgesamt sind es nämlich 4 NEUE TUNNEL !!! ) ....super Zeitersparniss , neue Panorama für die Beifahrer ....

...sonnige OSTERGRÜSSE aus SÜDSARDINIEN, Frank.
 

Anhänge

  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    106 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    74 KB · Aufrufe: 37
hallo, Frank,
man du bist ja schnell mit deiner Antwort, danke dir!
Wenn du sonnige Grüße schreibst, schein es ja bei dir wärmer zu sein und ohne Schneeflöckchen.
LG
Barbara
 
Immer Brav aufpassen. Eine Ausfahrt hat als beschilderung: Uscita SS 125 und nichts anders....man fahrt dan ganz brav weiter und falsch argh !
 
Toll, dass der letzte Abschnitt Cagliari-Costa Rei endlich offen ist. Wer weiss, wie es mit der Schnellstrasse von Muravera Richtung Olbia steht? Hat es da auch wieder neue offene Schnellstrassen Abschnitte gegeben?

Weis einer hierüber bescheid??? gibt es die strasse schon oder ist die noch im Bau???

Danke für eure antwort
 
- Muravera bis Quirra ist seit längerem offen.
- Nördlich Quirra wurde (Stand 2012) noch nicht einmal mit dem Bau begonnen.
- Tertenia-Barisardo ist schon sehr lange offen.

- Nördlich Barisardo sah die Strecke 2011 komplett fertig aus, war aber noch nicht eröffnet. Vielleicht inzwischen? Schau mal bei Wolfgangs Olbia -> Costa-Rei-Tipps, der fährt das ja scheinbar ständig und legt Wert darauf dan absolut allerbesten und -schnellsten Weg zu kennen.
- Umgehung Tortolì bis Girasole ist seit Ewigkeiten offen.

- Nördlich Girasola wird hoffentlich nie ausgebaut werden, da der Verkehr via Nuoro fließen kann.

- Berlusconi hat(te) einen Ausbau nördlich Olbia (SS125 bis Palau, dann SS133 bis STG) zugesagt. Ob der so bald kommt, k.A., bis jetzt gibt es lediglich die Umgehung von Arzachena, die aber nun auch schon seit ein paar Jahren.
 
Nöö vom Flughafen CAGLIARI kommend nicht , man muss auf der bisherigen SS 554 nach der Ampel bei Quartucciu sich rechts halten und rechts nach Muravera/ Villasimius abbiegen , dann immer gerade aus , am See vorbei , am Kreiselverkehr auch gerade aus , und dann Vorsicht wichtig wieder nach den Schildern Villasimius/Muravera/Tortoli schauen, links einordnen , abbiegen und auf die neue SS 554 drauffahren ....ansonsten riskiert man dooferweise auf der alten SS 125 zu enden...... LG F.
 
Ja genau, so wie es uns Schnarchnasen ständig passiert . Aber in diesem Jahr arbeiten wir mit einem fiesen Trick: Wir landen in Alghero :D
 
...man muss eben das Zeug dazu haben im Süden herumzufahren , auf dem Hinterland Sardiniens und in Kleinstädten des Nordwestens kann jeder rumeiern :D.....
 
Natürlich kann die Kleinstadt Alghero mit 43.992 Einwohnern gegenüber der Großstadt Pula mit 7422 Einwohnern (jeweils Stand 31. Dezember 2011) nicht mithalten. Ich eiere gerne durch und um unsere Kleinstadt. :)

LG von der Kleinstadt in die Großstadt

Dieter
 
Frank, wiege Dich dort im SÜDEN nicht allzusehr in Sicherheit. Eines Tages werde ich Dich auch heimsuchen, ich muss eben nur noch
ein bisschen üben:)
 
Cagliari , lieber Dieter , ich wohne in CAGLIARI , der PERLE DES MITTELMEERES , nur im Sommer oder wochenends bin ich im schönen PULA , wie viele Cagliaritaner , privat und wegen der Arbeit ...
Alghero ist so klein oder gross wie drei Stadtteile Cagliaris zusammen ....grins!:D

Nicht traurig sein Dieter , Dortmund wird irgendwann vielleicht auch mal Rekordmeister.....grins.:D
 
Hallo Frank, warum soll ich traurig sein???? Ich gönne es den Bayern doch. Kaufen ja auch am meisten ein.......ich liebe den "ursprünlichen" Sport, mit Fohlenelf usw. Kaufen ist natürlich leichter. Wollen doch mal ehrlich sein, dieser kommerzielle Sport, hat mit dem eigentlich Ursprung rein garnichts mehr zu tun. Was hat mal einer geschrieben? Das Brutalste am Fußball sind die Preise! ( Eintritt, Spieler, Manager usw.)

......und Dortmund hat 580 000 Einwohner. Da paßt Cagliari mehrfach rein. .....auch grins...:D....und erstmal das Ruhrgebiet......

Aber lassen wir das, wir weichen immermehr vom Thema ab.

Cagliari "Die Perle des Mittelmeeres" ( laut.....?) und Alghero die schönste Stadt auf Sardinien (laut Merian), haben eben etwas zu bieten. Jeder auf seine Weise.

LG

Dieter
 
Ja genau, so wie es uns Schnarchnasen ständig passiert
Dann müssen wir uns auch als Schnarchnasen outen. Bei jedem Besuch spannend, welche Änderung uns erwartet.
 
Hallo Michaela,

da gurkst Du das Ruhrgebiet, eines der, wenn nicht sogar das dichtbesiedelste Gebiet Europas und dann schaffst Du es auf Sardinien nicht????

Also weißt Du..;)

LG

Dieter
 
Dieter, lass' die Michaela in Ruhe :D Die Beschilderung ist manchmal für Leute die sich auskennen und schon wissen was dahinter steckt :eek:
Jedenfalls gibt es im Ruhrgebiet nur eine A42. Aber welche SS125 willst du fahren?
ss125.jpg
Ich gebe zu, Google zeigt rechts oben SS125 obwohl jeder weiss dass dort die alte SS125 ist, nun ex SS125 genannt. Aber links oben ist eine SS125 die tagsüber eine schöne Strecke ist, hervorragend für Motorräder, mit viel längere Fahrzeit, und nachts von Cagliari kommend eine ganz falsche Entscheidung ist. Es ist so komisch dass es quasi schon sympatisch ist, die Nummern so locker zu vergeben.

Achtung: der Ausschnitt zeigt nicht die neu eröffnete Strecke. Wenn man von Cagliari kommend nach der neuen Strecke auf der SS125 bleibt und an Costa Rei vorbeifährt, landet man unten im Bild. Wir wollen hier doch niemanden verwirren.
 
Hallo Forum Mittglieder und Sardinien Reisende Endlich ist die Straße von Cagliari bis Costa Rei durchgängig befahrbar.
Bin gerade am Samstag von der Costa Rei zurück.
Ankommende am Flughafen, richtung Quartu s.Elena - lange Ampelstrasse - rechte Ausfahrt Muravera führt automatisch über eine Brücke und richtung Norden- zweites Rundel rechts Muravera- Strasse mit Baum Alee - Nach Neuer Brücke links Muravera Terra Mala,
das ist die Auffahrt zur Neuen Superstrada.
Ausfahrt Tortoli, die Strasse macht nur eine schleife und führt weiter durch die ersten Neuen Tunnel bis Ausfahrt Costa Rei.
Eine supi sache und man ist Endlich angekommen. Keine Küstenstraße mehr nötig zu befahren.

Leider ist das sicher auch für unsere Supermärkte bemerkbar den die Turis haben doch so manches auf ihrere Anfahrt Eingekauft.
Übrigens ich habe auch noch nie irgend einen Interessenten für unsere Häuser als Mieter gehabt, warscheinlich wird das Forum nur für Preis abfragen benutzt das ist mal mein Eindruck Boo??

Gruß an alle Gionni aus Sardininen
gute fahrt auf der Neuen Superstrada
:) Cagliari in richtung Costa Rei
 
Hey Frank du machst Transfähr?
Freunde von mir müssen am 31.05.013 von der Costa Rei nach Elmas Flughafen
4Erwachsene 3 Kids was soll der Trans.kosten.
wäre gut bald was zu hören die freunde Löchern mich.
Danke Gionni
 
@ gonefen:
schreib doch Frank über die Unterhaltungsfunktion ( oben rechts ) direkt an , das beachtet er bestimmt
 
Hallo Frank,
ich danke Dir für diese erfreuliche Information!
Gruß
Wolfgang
 
Hallo zusammen,

wir sind in den Pfingstferien erstmals an der Costa Rei, wir landen in Cagliari. Da ich noch nicht vor Ort war, sind mir die bisherigen Beschreibungen zur neuen SS125 leider nicht klar. Google Maps zeigt 2x die SS 125 an eine nördliche über Burcei und eine SS125var die deutlich südlicher verläuft in Richtung Castiadas, ist das die neue 125?

https://maps.google.com/maps?q=SS12...IGRAA&hnear=SS125,+Sardegna,+Italien&t=h&z=11

Hoffe, der Link funktioniert und Ihr könnt für Entwirrung sorgen.

Danke und noch einen schönen Feiertag!

Girasole
 
Übrigens ich habe auch noch nie irgend einen Interessenten für unsere Häuser als Mieter gehabt, warscheinlich wird das Forum nur für Preis abfragen benutzt das ist mal mein Eindruck Boo??

Hallo gonefen,

die Gründe sind vielschichtiger. Es gibt einfach ein enormes Überangebot, und das bei Touristenzahlen, welche sich in den letzten 3 Jahren jeweils halbiert haben. Aber es stimmt, Angebote werden oft aufgerufen, die Antworten sind aber oft gleich null.
Preisabfrage: Glaube ich weniger, denn viele Anbieter machen ja überhaupt keine Preisangaben ;)

Wir bekommen auch nur wenige Mieter über dieses Forum, obwohl wir keinen "Schrott" anbieten. Bau Dir einen Kreis von Stammgästen auf, dazu brauchst Du aber Geduld u. die wollen auch "gepflegt" sein. Bei uns machen die Stammgäste rund 80 % aus.

Günther
 
Girasole, die neue schnelle SS125 ist die südliche Strecke. Die nördliche führt aber durch eine wirklich tolle Bergweltsehr und wenn ich Zeit hätte und ein bisschen von der Insel sehen möchte, würde ich mir überlegen, diese auch zu nehmen.

Gruß,
Michaela
 
Hallo gonefen,
Danke für die tolle Wegbeschreibung. Wie lange braucht man nun zur Costa Rei? Wo ist die beste Möglichkeit unterwegs noch etwas einzukaufen? Am Sonntag ab 18.oo Uhr. vielleicht haben ja auch die anderen Mitglieder noch Tipps.DANKE
 
Leider ist die neue oben genannte Straße immer noch seit März unterbrochen , man muss also wie früher zumindest durch Flumini und Capitana ( die Küstenstraße aber nicht ) , und nach Capitana kann man wieder die neue SS 125 var mit den vielen Tunnel bis zur Ausfahrt COSTA REI fahren ,
im Moment braucht man wieder ca. 1 Stunde je nach Verkehrsaufkommen .
Gruß Frank .
( der die Strecke mehrmals die Woche fährt von Mai bis Oktober , :D )
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top