Zugfahrten Schmalspurbahn Alghero - Palau

highlander

Neues Mitglied
Ich habe in einem Reiseführer gelesen, dass sich ein Bahnfahrt mit der Schmalspurbahn vomn Alghero nach Palau lohnen würde. Kann mir jemand etwas dazu sagen ?
 
Bis sich jemand dazu meldet, kannste ja mal in der Suchfunktion "Trenino verde" eingeben, da sind schon einige Erfahrungen dabei.
 
Von Alghero bis Palau ist es ziemlich sportlich, außer du willst von der Mittagspause in Palau ab den ganzen Tag im Zug sitzen (und der ist auf Dauer echt unbequem). Ich würde mir eine Teilstrecke heraussuchen, z.B. Tempio-Palau und mit einem Besuch Tempios verbinden. Die Strecke von Alghero bis mindestens Sassari ist komplett uninteressant, das ist ganz normaler Linienverkehr.
 
letztes Jahr war die Verbindung ab Palau am Morgen nach Tempio und dort dann Zeit für die Erkundung dieser schönen Stadt / Zentrum der Korkeichenindustrie mit schöner Altstadt und am Nachmittag zurück nach Palau. Dieser Streckenabschnitt ist wie schon beschrieben auch wesentlich interessanter als der Abschnitt Sassari Tempio.
Unbedingt sehenswert ist auch der Bahnhof in Tempio !
 
Bahnhof in Tempio
 

Anhänge

  • Tempio II 2013 063.JPG
    Tempio II 2013 063.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 18
  • Tempio II 2013 053.JPG
    Tempio II 2013 053.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 21
  • Tempio II 2013 042.JPG
    Tempio II 2013 042.JPG
    99 KB · Aufrufe: 21
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top