Alghero

_niina_

Mitglied
Guten Morgen liebe Sardinienfans,
Bin auf de Suche nach einigen Tipps für Ausflüge rund um Alghero. Gerne würden wir Bootstouren, Tauchausflüge, Fischen und ganz toll wäre ein Ausritt am Meer.
Hat jemand von euch Tipps oder Empfehlungen? Wäre euch sehr dankbar :)
 
Ich würde an deiner Stelle, mal nach Bosa fahren.

In Bosa bleiben auch außerhalb der Saison Restaurants und Geschäfte geöffnet,
da es sich nicht um einen reinen Touristenort handelt, sondern das ganze Jahr über Sarden hier leben.

Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.
Dort sind auch die alten Gerbereien, die unter Denkmalschutz stehen.
Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen oder Kanus mieten und in Bosa Marina Surf-und Kitekurse machen.
Tauchgänge werden angeboten in der Tauchschule in Bosa.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.
Auch einen Ausflug zu Pferde kann ich dir organisieren.
0039 - 3299352279
kraus.italia@googlemail.com

...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen
https://plus.google.com/photos/1024...PYxsbpGBZEagtMc&authkey=COzS8Ner86P1Kw&cfem=1

Tanti saluti

Bea2
 
Hallo Nina,

ich kann dir schonmal einen Tipp geben was Alghero und Pferde angeht:

http://www.aziendasamandra.it/TRESTELLE/escursioni.html

Die sind in Porto Ferro.. eine sehr schöne Gegend in Alghero, eher bekannt bei den Surfer. Aber hier kann ich nicht von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Daher ist dieser Tipp erstmal mit Vorsicht zu betrachten.
Bootstouren würde ich direkt vor Ort buchen, die sind alle direkt am Hafen von Alghero. Ich empfehle dir die Tour zu den Grotten di Nettuno. Ein Traum <3

Aber ich kann Bea definitiv zustimmen... Bosa ist eine wunderschöne Ecke! Von Alghero kommst du mit dem Auto sehr gut hin.. und die Strecke dahin zählt als einer der schönsten. Alleine schon diese Autofahrt ist unter meiner Top 3. Was Tauchen angeht.. würde ich dir auch eher Bosa empfehlen. Da die Küste noch ein wenig schöner ist.
Bootsfahrten eher Alghero.. da ist der Blick auf Capocaccia ein richtiges Spektakel. Aber ist alles Geschmacksache... =)

Suchst du nur ein paar Tips oder benötigst du eine richtige Vermittlung?

Liebe Grüße
 
Supe vielen Dank für eure wertvollen Tipps.
bin über jede Empfehlung dankbar ;)

Bzgl. Ausritt am Meer bin ich eher auf der Suche nach einer Vermittlung weil ich im Internet nicht wirklich schlauer werde..
 
Moin,
wenn wir in einer uns unbekannten Stadt/Region auftauchen, gehen wir zuallererst ins Touristenbüro um uns zu informieren. Das hilft ungemein.
Gruß
Rolf
 
@niina Ausritte zu Pferd am Strand wird es wohl nicht so viele geben ...ich kann nichts über die Ecke Alghero sagen aber im Osten gibt's das eher nicht,wohl aber durch die Pinienwälder .
 
Konkret kann ich dir nichts dazu sagen, aber wenn du den italienischen Begriff in g..gle eingibst " Alghero+maneggio" bekommt man schon Ergebnisse . Ansonsten könntest du auch vorher online schon mal auf der Seite des Touristenbüros schauen https://www.algheroturismo.eu
oder auf der Seite von Yoshiham: https://ebg.beepworld.de oder oft finden sich entsprechende Adressen und Empfehlungen auch in einem guten Reiseführer..
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top