Mietwagen GoldCar - schlechte Erfahrungen
Caveman
Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich bin jetzt seit 29 Jahren mit Sardinien verbunden, familiär und auch durch Reisen. Ich habe überwiegend positive Dinge erlebt, aber natürlich treffen einen auch Mal die schlechten Erfahrungen.
Ich war jetzt vom 25.06. -02.07.22 auf Sardinien, bin mit Easy jet von Berlin nach Olbia geflogen, um nach Alghero weiterzufahren.
Dazu wollte ich einen Mietwagen von Goldcar nehmen, die Station am Flughafen Olbia ist bis 20 Uhr geöffnet. Der Flug sollte aber 19:30 ankommen, deshalb war es im Vorfeld kein Problem für Goldcar.
In Berlin wurde dann Verspätung angekündigt, es war absehbar, dass 20 Uhr nicht einzuhalten war. deshalb rief ich bei der Nummer von Goldcar Station Olbia an, dort landet man mehere Minuten in einer Warteschleife und wurde dann pauschal mit der Zentrale in Rom, also noch nicht Mal vor Ort in Olbia verbunden. Dann wies ich auf die Verspätung hin, worauf die Mitarbeiterin einfach nur sagte, man könne auch nicht kurz warten, die Filiale schliesst um 20 Uhr, es gäbe keine Ausnahmen. Auf die Frage was ich dann machern solle kam nur die Antwort sie können mir nicht helfen, es sei mein Problem.
Soviel zum Thema Kundenservice.
Immerhin konnte ich über Check24, den Mietwagenvermittler umgehend einen Ersatzwagen buchen bei LocAuto. Die haben bis 23 Uhr geöffnet und ich kann LocAuto wärmstens empfehlen. Abwicklung und Rückgabe völlig unkompliziert.
Trotzdem bleibe ich jetzt erstmal auf den 665 Euro für den ersten Mietwagen sitzen, da für mich mit dem Telefonat mit GoldCar klar war, dass ich den Mietwagen von Goldcar nicht nehmen konnte - für mich gleichbedeutend mit einer Stornierung. Was ich nicht wusste, dass ich den Mietwagen noch Mal im Netzt hätte stornieren müssen, was durch den Stress und das Boarding dann nicht mehr möglich war.
Jetzt kämpfe ich mit verschiedenen Formularen, um wenigsten einen Teil der Kosten eratttet zu bekommen.
Deshalb ein Apell an Alle: genau hinschauen, wie lange der Abholschalter der Vermieters geöffnet hat. Sollte man Zweifel haben, lieber einen der Vermieter nehmen, die bis 23 Uhr geöffnet haben. Und auf jeden Fall anrufen, wenn Verspätung droht.
Björn
ich bin jetzt seit 29 Jahren mit Sardinien verbunden, familiär und auch durch Reisen. Ich habe überwiegend positive Dinge erlebt, aber natürlich treffen einen auch Mal die schlechten Erfahrungen.
Ich war jetzt vom 25.06. -02.07.22 auf Sardinien, bin mit Easy jet von Berlin nach Olbia geflogen, um nach Alghero weiterzufahren.
Dazu wollte ich einen Mietwagen von Goldcar nehmen, die Station am Flughafen Olbia ist bis 20 Uhr geöffnet. Der Flug sollte aber 19:30 ankommen, deshalb war es im Vorfeld kein Problem für Goldcar.
In Berlin wurde dann Verspätung angekündigt, es war absehbar, dass 20 Uhr nicht einzuhalten war. deshalb rief ich bei der Nummer von Goldcar Station Olbia an, dort landet man mehere Minuten in einer Warteschleife und wurde dann pauschal mit der Zentrale in Rom, also noch nicht Mal vor Ort in Olbia verbunden. Dann wies ich auf die Verspätung hin, worauf die Mitarbeiterin einfach nur sagte, man könne auch nicht kurz warten, die Filiale schliesst um 20 Uhr, es gäbe keine Ausnahmen. Auf die Frage was ich dann machern solle kam nur die Antwort sie können mir nicht helfen, es sei mein Problem.
Soviel zum Thema Kundenservice.
Immerhin konnte ich über Check24, den Mietwagenvermittler umgehend einen Ersatzwagen buchen bei LocAuto. Die haben bis 23 Uhr geöffnet und ich kann LocAuto wärmstens empfehlen. Abwicklung und Rückgabe völlig unkompliziert.
Trotzdem bleibe ich jetzt erstmal auf den 665 Euro für den ersten Mietwagen sitzen, da für mich mit dem Telefonat mit GoldCar klar war, dass ich den Mietwagen von Goldcar nicht nehmen konnte - für mich gleichbedeutend mit einer Stornierung. Was ich nicht wusste, dass ich den Mietwagen noch Mal im Netzt hätte stornieren müssen, was durch den Stress und das Boarding dann nicht mehr möglich war.
Jetzt kämpfe ich mit verschiedenen Formularen, um wenigsten einen Teil der Kosten eratttet zu bekommen.
Deshalb ein Apell an Alle: genau hinschauen, wie lange der Abholschalter der Vermieters geöffnet hat. Sollte man Zweifel haben, lieber einen der Vermieter nehmen, die bis 23 Uhr geöffnet haben. Und auf jeden Fall anrufen, wenn Verspätung droht.
Björn
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