Mietwagen GoldCar - schlechte Erfahrungen

Caveman

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich bin jetzt seit 29 Jahren mit Sardinien verbunden, familiär und auch durch Reisen. Ich habe überwiegend positive Dinge erlebt, aber natürlich treffen einen auch Mal die schlechten Erfahrungen.

Ich war jetzt vom 25.06. -02.07.22 auf Sardinien, bin mit Easy jet von Berlin nach Olbia geflogen, um nach Alghero weiterzufahren.
Dazu wollte ich einen Mietwagen von Goldcar nehmen, die Station am Flughafen Olbia ist bis 20 Uhr geöffnet. Der Flug sollte aber 19:30 ankommen, deshalb war es im Vorfeld kein Problem für Goldcar.

In Berlin wurde dann Verspätung angekündigt, es war absehbar, dass 20 Uhr nicht einzuhalten war. deshalb rief ich bei der Nummer von Goldcar Station Olbia an, dort landet man mehere Minuten in einer Warteschleife und wurde dann pauschal mit der Zentrale in Rom, also noch nicht Mal vor Ort in Olbia verbunden. Dann wies ich auf die Verspätung hin, worauf die Mitarbeiterin einfach nur sagte, man könne auch nicht kurz warten, die Filiale schliesst um 20 Uhr, es gäbe keine Ausnahmen. Auf die Frage was ich dann machern solle kam nur die Antwort sie können mir nicht helfen, es sei mein Problem.
Soviel zum Thema Kundenservice.
Immerhin konnte ich über Check24, den Mietwagenvermittler umgehend einen Ersatzwagen buchen bei LocAuto. Die haben bis 23 Uhr geöffnet und ich kann LocAuto wärmstens empfehlen. Abwicklung und Rückgabe völlig unkompliziert.

Trotzdem bleibe ich jetzt erstmal auf den 665 Euro für den ersten Mietwagen sitzen, da für mich mit dem Telefonat mit GoldCar klar war, dass ich den Mietwagen von Goldcar nicht nehmen konnte - für mich gleichbedeutend mit einer Stornierung. Was ich nicht wusste, dass ich den Mietwagen noch Mal im Netzt hätte stornieren müssen, was durch den Stress und das Boarding dann nicht mehr möglich war.

Jetzt kämpfe ich mit verschiedenen Formularen, um wenigsten einen Teil der Kosten eratttet zu bekommen.

Deshalb ein Apell an Alle: genau hinschauen, wie lange der Abholschalter der Vermieters geöffnet hat. Sollte man Zweifel haben, lieber einen der Vermieter nehmen, die bis 23 Uhr geöffnet haben. Und auf jeden Fall anrufen, wenn Verspätung droht.

Björn
 
Zuletzt geändert:
Danke, Björn, für den Erfahrungsbericht! Merkwürdig, dass manche jetzt um 20 Uhr schliessen; ich kenne es über die Jahre mit Zeiten bis 22 oder 23 Uhr in Olbia! Locauto kann ich auch empfehlen.. zudem auch Europcar ... insgesamt offensichtlich keine einfache Situation mit den - kleinen - Mietwagen seit diesem Jahr;
 
Für die 665.- € würde ich auch kämpfen. Falls du Rechtsschutz hast, würde ich mir Rat von einem Fachanwalt für Reiserecht einholen.
 
Das soll jetzt keine Werbung sein und ich habe mit denen auch nichts zu tun, aber bereits Gutes gehört.
Solche etwas komplizierteren Fälle an eine Firma abzugeben, die sich hauptberuflich mit Reisestornos beschäftigt, kann halt Nerven schonen:
Sie kümmern sich auch um Probleme bei Mietwagenstornos. Ich hatte dort nachgefragt, nachdem wir mal ohne Vorwarnung bei Ankunft am Flughafen eine Flugverschiebung auf den Folgetag hatten. Die Erstattung des ursprünglichen Vertrags wurde zwar mit Hilfe unseres Vermittlers (ADAC), bei dem wir auch den neuen Vertrag abschlossen, auf Kulanz geregelt, aber nicht jeder Autovermieter ist so entgegenkommend.
Hast du bei Check24 schon nachgefragt, ob sie dir nicht auch behilflich sein können?
 
....
Hast du bei Check24 schon nachgefragt, ob sie dir nicht auch behilflich sein können?
Ja, habe ich. Ich habe das reklamiert. Ich hoffe Mal, dass es was bringt. GoldCar könnte mit etwas Pech entgegen halten, dass ich die Buchung nicht über den entsprechenden Link storniert habe, das konnte ich nicht mehr rechtzeitig tun, da ich erstmal mit der neuen Buchung beschäftigt war (ohne Mietwagen wäre es hoffnungslos gewesen um 22:45 noch Richtung Alghero ins gebuchte Hotel zu fahren), und nach dem Flug war dieser Stornierungsbutton natürlich nicjht mehr aktiv.

Ich weiß nur, dass ich freilich nie wieder Goldcar nutzen werde, und auch davon abraten muss. Aber man lernt nie aus, und auch mir als ein eingefleischtem Sarde kann das eben passieren, dass man nicht auf Alles achtet. In meinem Fall eben dass die schon 20 Uhr schliessen.

Aber immerhin war die Woche im Hotel Dei Pini direkt an der Bombarde wunderschön, seit 29 Jahren habe ich mir immer gedacht, dort müsste ich Mal Urlaub machen

IMG_2502.JPG

IMG_2492.JPG

IMG_2412.JPG
 
Falls du den Wagen mit einer Kreditkarte bezahlt hast, kannst du versuchen, den Betrag vom Kreditkartenunternehmen zurückbuchen zu lassen. Ich meine, dafür sind 6 Wochen max. vorgesehen.

Eine glaubhafte, stichhaltige Begründung müsste ausreichen. Viel Erfolg.

Goldcar wollte mir mal einen Schaden anhängen, wobei ihre eigenen Dokumente sie der Täuschung bzw. Lüge überführt haben. Ein Saftladen und Abzockerbude.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Beppe Auto / Bus / Bahn / Motorrad 35

Themen mit ähnl. Begriffen

Top