Auto barisardo - chia kurze und schöne Verbindung gesucht

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
sofern unser Auto dann fährt und wir überhaupt auf der Insel angekommen sind, haben wir uns mit Freunden in Chia verabredet, nachdem wir zuerst in Barisardo sind.
Wenn wir nicht an der Küste entlang, sondern einfach nur schnellst möglich nach Chia fahren wollen, und auch Cagliari umfahren möchten, wie müßten wir dann fahren?
Ich freue mich auf Tipps. Also, die Strecke darf schon auch schön sein, ja, vielleicht auch länger, wenn es dafür schön ist :). Also, vielleicht gehen auch mehrere Tipps, bitte?
Eigentlich soll es am Mittwoch ganz früh losgehen. Aber unser gerade eingebauter Austauschmotor ist noch nicht so ganz auf der Höhe :-(.
Uns wird nun wirklich bange.
Danke.
Giovanina
 
Die schnellste Strecke geht an der Küste entlang. Wenn du richtig Zeit hast, nimm die SS198 über Gairo, Seui etc. Ein Mittelweg wäre, sich ab Muravera über San Vito und Ballao ins Campidano durchzuschlagen. Cagliari umfahren wird schwer, weil ich annehme, dass du die SS554 dir nicht ausreicht. Wenn es nicht über die Küstenstraße geht, sondern Ihr euch auf die SS131 durchschlagt, wechselt frühzeitig auf Höhe des Flughafens auf die SS130, die mündet besser als die SS131. Wenn es noch weiter sein muss, dann ab Monastir nach Decimomannu und Uta, von dort dann nach Capotera und auf die SS195.
 
Du schreibst kurz und schnellstmöglich?
Alle Querverbindungen "mitten durch" Richtung Schnellstraße SS 131 sind gerade besonders zeitaufwendig und kurvig.

Genauer: an der Küste entlang im weiteren Sinne gibt es drei Verbindungen (ab Muravera):

-Die Schnellste und geradlinigste ist über die einspurig schnellstaßenähnlich ausgebaute SS 125var (das ist auf der Karte die mittlere)
-An der Küste entlang über die Sp 18 und SP17 (landschaftlich schön, aber evtl. teils in der Saison stauanfällig, je nach Uhrzeit)
-Über die alte SS125 durch die Berge (nördlich, was auch landschaftlich sehr schön ist und evtl ein Kompromiss zu dem noch aufwendigeren "quer durch"..

Oben herum um Cagliari auf der SS 554 ist eigentlich kein Problem, selbst wenn es da mal etwas stockt, je nach Uhrzeit (eher Berufsverkehr), das ist nur ein relativ kurzes Stück mit einigen Kreuzungen und Ampeln, dann ist man schon wieder auf der Schnellstraße. Dann braucht man eigentlich nicht über Decimomannu fahren (zumal kein Wochenende), sondern kann auch gleich auf die SS 195 und dann den Stagnos vorbei.

Seid ihr nun doch in Chia? Ist deine andere Frage nach dem Agriturismo Costa del Sud. nicht mehr aktuell? Der liegt schon mitten im Nirgendwo.
Drücke euch die Daumen, dass alles klappt mit dem Auto!
 
Oh Danke für die Antworten.
Das drucke ich mir am besten zum Nachgucken auf der Karte aus.
Nein mare, wir haben uns gegen Agriturismo entschieden. Unseren Kindern war gar nicht wohl dabei. Wenn, dann sollte es - wenn schon nicht Camping - ein eigenes Häuschen am Strand sein :). Ja, und so ein kleines Zimmerchen wäre auch für uns nichts und das Ambiente eines CP ist einfach absolut anders. Da nun Freunde von uns - nachdem sie jahrelang von unseren Eindrücken zehren konnten - selber nach Sardinien fahren und in Chia eine Luxuswohnung gemietet haben, werden wir 2 Nächte dort bei ihnen sein und dann weiter in den Westen reisen.
Allerdings sind das dann echt riesige Etappen - dafür, dass wir ein neues Herzstück im Auto haben. Morgen sind wir noch mal in der Werkstatt und dann muss entschieden werden. Puh!
Gedanklich sind wir allerdings schon auf der Insel.
Wettermäßig bin ich überaus gespannt. Ich habe gehört, dass es Ende nächster Woche mächtige Wellen in Chia geben soll. Bisher haben wir die Umgebung nur absolut glatt erlebt. Das wäre schon sensationell. Zwar schade, weil die Flachwasserbuchten für die Kinder nicht da sind, aber mit riesigen Wellen und Kitern ist das bestimmt grandios dort.
Viele Grüße
 
Danke Harry,
aber wir gehören auch zu denen, die immer noch ohne Navi und Handy durchs Leben ziehen. Daher frage ich auch hier im Forum.
Und guck mal, da bekomme ich doch mächtig gute Tipps :).
Giovanina
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top