Restaurant Sardisches Restaurant in/um München?

HannaZ

Neues Mitglied
Hallo zusammen

bin zufällig im Internet auf dieses klasse Forum gestoßen und dachte, hier kann mir bestimmt jemand weiterhelfen.
kennt jemand zufällig ein sardisches Restaurant in oder um MÜnchen?
Danke für eure Hilfe

Grüße
Hanna

Hallo Hanna,
da gibt es das Porto Cervo in der Theresienstraße, den Paolo Nähe Poccistr., das Bottarga in der Pfänderstr., und das Pepe und Sale in der Wilhelmstr. - ich kann eigentlich alle empfehlen! Warte auf die Antwort von Maga, die weiß noch mindestens 2 in Schwabing, bei denen ich persönlich noch nicht war, die aber auch sehr lecker sein sollen!

Hallo Hanna,

Sardelle hat schon einige gute sardische Restaurants aufgezählt.

Das Porto Cervo ist in der Schellingstraße, die Trattoria da Paolo in der Schmied-Kochel-Straße (beide zur Zeit wg. Urlaub geschlossen).
Bottarga und Pepe e Sale kann ich auch empfehlen. Dann gibt es noch Il Sardo in der Agnesstraße, die Casa Sarda am Elisabethmarkt (Kiosk - Stehimbiss, während der Schulferien meistens geschlossen) und das kleine, aber gemütliche È Caffé in der Häberlstraße (hier gibt's nur Antipasti, Salat und Pasta).

Am authentischten ist die Küche bei Paolo oder im Bottarga. Bei Mario in der Casa Sarda gibts im Winter auch mal Artischocken mit Kartoffeln oder einen Eintopf mit wildem Fenchel!

Viel Spaß beim Testen!

LG

Renate

PS: Würde mich freuen, ein Echo zu bekommen, wenn Du eins oder auch mehrere von den Lokalen ausprobiert hast!

Mensch Renate, jetzt kommen die zwei daher, gell.

Also ihr Lieben, Renate und ich haben uns in München getroffen um sardisch essen zu gehen, das macht in der Gruppe von Sardinienfreunde noch mehr Spaß.

Grüße aus dem Ries,

Hans

Stimmt Hans,

sollten wir eigentlich wieder einmal machen! Mir Dir und Doris waren wir ja noch nicht überall - da gibt's Nachholbedarf!

LG

Renate

Besprechen wir auf Sardinien, wir setzen alles drann, vielleicht kommt der Martin auch noch dazu.

Hans

Ich kenne ein hervorragendes sardisches Restaurant in Frankfurt.
Das Aubergine,geführt von einem Sarden aus der Ecke Olbia.

Bea2

P.s alle Tische sind mit dem VersaceGeschirr eingedeckt.
Allein das ist schon ein Augenschmaus.

@Hans: Das klingt gut! Gian Franco und Johanna vom Bottarga sind zu dieser Zeit auch auf der Insel, in Locerí!

Hi Jürgen,

ich glaube auch im Namen von Mario und Hans, deine Frau und dich herzlich aufs Forumtreffen in Abstatt einzuladen.
Hallo Marai, das ist echt nett von Dir (Euch) aber leider habe ich zum Forumstreffen schon eine Familienfeier.
Schade Schade wir wäre gerne dabei gewesen.

aus Kaufbeuren
Jürgen

Ja schade Jürgen,

wir hätten noch zwei Plätze frei gehabt, als Fahrgemeinschaft.

Ich denke aber, daß das nicht das letzte Südtreffen wird. Dann halt beim nächsten mal.

aus Füssen

Hallo zusammen,

besten dank für die zahlreichen Tipps. Wir freuen uns schon aufs Ausprobieren und werden dann (so wie es klingt vermutlich sehr positiv) berichten.

Grüße
Hanna

kleines forumtreffen im bottarga, ein wunderschöner abend mit einem sehr guten essen. danke petra u. renate

lg
lorenz u. paola

Anhänge

• SL273704.JPG
    SL273704.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 39
  • SL273707.JPG
    SL273707.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 38
  • SL273710.JPG
    SL273710.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 38
  • SL273712.JPG
    SL273712.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 39
Hallo Jürgen, wir haben uns geopfert um das Lokal und die Küche zu testen :p und haben das Ganze für gut befunden. Wir können gerne mal was Größeres für den Süden organisieren - es dürfen dann natürlich auch gerne Nordlichter kommen ;)!

Das Treffen war ganz spontan und kurzfristig und es war ein toller Abend!

LG

Renate

ein hoch auf das bottarga, wie man auf den bildern sehen kann.
wenn wir danach nicht durch den schnee stapfen hätten müssen, wären wir fast auf die idee gekommen im süden sardiniens zu sein.... seeeehr zu empfehlen!
mensch, jürgen, wir hätten dich locker noch mit durchfüttern können, beim nächsten mal.

Ciao Lorenz, Renate und Urmel,

vielen Dank für die tollen Fotos von eurem Abend im Bottarga. Das Essen sieht ja suuuperlecker aus! Bei dem nächsten gastronomischen München-Event werde ich auch versuchen dabei zu sein. Könnt ihr mich auf eure Info-Liste setzen und mir dann ggfs. Bescheid geben?

Einen schönen Abend noch!

LG - Barbara ;)

jo machen wir, sobald wir wieder was planen werden wir es ins forum stellen so kann sich jeder melden der mit teilnehmen möchte.

lg
lorenz

Da ich letzte Woche in München zu tun hatte, ging ich einfach mal mittags ins Bottarga. Herzlichen Dank für diese Empfehlung. Hat mir alles gefalllen.
Durchgestylte Schickimicki Läden mag ich ja eh nicht. Im Bottarga hab ich mich sofort Sardinien-heimisch gefühlt. Alles sehr authentisch.. ( i Mufloni !)
Kleiner sardischer Vorspeisenteller, Spaghetti mit Muscheln, 2 Gläser Vermentino .. 11,40 Euro .. da könnte doch nicht mal eine sardische Ziege meckern.

Liebe Grüße. Tom

Ciao Tom,

freut mich, wenn es Dir geschmeckt und gefallen hat! Ich bin immer wieder gerne bei Gian Franco, ist wie ein kleiner Urlaub!

LG

Renate

Ciao Renate,

ein kleiner Urlaub - gleich bei dir um die Ecke! Weißt du eigentlich, wiiiie glücklich du dich schätzen kannst? Und wie Tom schreibt, sind die Preise dann wohl auch nicht auf Münchner Schicki-Micki-Niveau. Sehr angenehm!

LG - Barbara ;)

Ciao Barbara,

ich weiß das sehr zu schätzen! Und ich hab' auch noch die Qual der Wahl! Das Bottarga ist nicht das einzige gute sardische Lokal! Aber von meiner Arbeit aus am schnellsten zu erreichen und mit Familienanschluß :)!

Wenn Du mal in München bist, müssen wir dort umbedingt hingehen ... Da ist auch Sonntags auf!

Der "Trapper Toni" hat letzte Woche die Pasing Arkaden eröffnet, muss ich auch mal besichtigen gehen!

LG

Renate

Wenn Du mal in München bist, müssen wir dort umbedingt hingehen ... Da ist auch Sonntags auf!

Ja, das machen wir auf jeden Fall. Darauf freu' ich mich schon!

Der "Trapper Toni" hat letzte Woche die Pasing Arkaden eröffnet, muss ich auch mal besichtigen gehen!

LG

Renate

Wenn du die Pasing Arkaden dann mal in Augenschein genommen hast, kannst du ja vielleicht mal kurz (per Unterhaltung) berichten, wie's dort so ist.

LG und einen guten Wochenstart im winterlichen München!

Barbara ;)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen