Weine Sardische Weine
SARDINIENFORUM.DE
du trinks fermentierten wein,respekt![]()
du trinks fermentierten wein,respekt![]()
Auf jeden Fall: "Niedere rosato" von der Cantina Contini aus Cabras. Unser Lieblings-Sommer-Terassen-Wein seit vielen, vielen Jahren. Auf der ganzen Insel zu bekommen, auch in vielen RestaurantsWelche könnt ihr mir noch empfehlen?
Auf jeden Fall: "Niedere rosato" von der Cantina Contini aus Cabras. Unser Lieblings-Sommer-Terassen-Wein seit vielen, vielen Jahren. Auf der ganzen Insel zu bekommen, auch in vielen Restaurants
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei http://www.farnetani.de/ in München Contini-Weine gekauft.Gerade recherchiert, in D bei Gerardo zu haben. Kennt jemand noch andere Bezugsquellen (in D natürlich).
Eure Vermentino-Definitionsversuche können ihren Ursprung nur in der Hitze haben. Trinkt jetzt mal zur Beruhigung einen mäßig gekühlten aus Monti z.b.
Dass Vermentino "leichter" sei als z.b. Cannonau, ist übrigens eine geschmackliche Einbildung, hat jedenfalls mit dem Alkoholgehalt nichts zu tun. Beide Weinsorten haben zwischen 12 u. 14°. Natürlich trinke ich im Sommer auch den "frischen" Vermentino statt des "schweren" Cannonau.
Zu Spaghetti mit Arselle oder Vongole mit Bottarga empfiehlt sich ein Vermentino, z.B. Funtanaliras. Zu Fleischgerichten oder Salsiccia passt ein Cannonau. Auch die Tageszeit spielt sicher eine Rolle.
Mitglied | Themen mit ähnl. Begriffen | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Weine Vinitaly - sardische Weine ganz oben in der Liga | Essen & Trinken | 2 | |
G | Weine Sardische Weine auf der Vinitaly in Verona | Essen & Trinken | 2 | |
G | Weine 13 sardische Weine prämiert | Essen & Trinken | 7 | |
G | Weine Sardische Weine auf der "Vinitaly" an der Spitze | Essen & Trinken | 5 | |
G | Weine Sardische Weine auf der "Vinitaly" prämiert | Essen & Trinken | 5 |