Sard. Essen sardische imkerei

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: urmel
Datum: 11.03.11 19:04

hallo ihr lieben,

ich bin in deutschland begeisterte freizeitimkerin.

im westen wohnen wir öfter bei einem bio-imker, leider ist unser italienisch immer noch am verständlichsten nach 4 gläser rotwein (wir arbeiten aber tüchtig dran)
ich würde mich so gerne mal über die besonderheiten in der sardischen imkerei unterhalten, bis jetzt hat es sich beschränkt auf das kosten der honige, lavendel vom berchidda-strand, distel aus flumi.....

also meine frage: wer kennt imker, am liebsten bioimker, die man besuchen kann, und bei denen man natürlich auch leckeren honig kaufen kann??
oder gibt es gar bei euch jemand mit erfahrung?

schönes wochenende
petra

Autor: Beppe
Datum: 11.03.11 19:51

Petra

ein gute Imkerei ist die

ANTICA APICOLTURA GALLURESE
von Dott. Pietro Paolo PORCU
Via Golfo Aranci 36
I-07026 Berchiddeddu (OT)

in BERCHIDDEDDU (Olbia)
Tel.: 0789 - 41 719

zigfach ausgezeichnet und prämiert!

WEBSEITE: http://www.anticaapicolturagallurese.it/

Der EUCALIPTUS Honig von ihm ist einfach genial!

Im Angebot dort z.B:

Miele Amaro di Corbezzolo
Miele di Lavanda
Miele di Cardo Martedì
Miele di Eucaliptus
Miele Millefiori
Abamele

Autor: bea2
Datum: 12.03.11 07:23

Bei uns in Magomadas Petra,
es gibt die super Trattoria "RICARDO"
Der Besitzer ist Slowfoodvertreter,schau mal in den Reiseführern,da ist er drin.Es macht unter anderem eigenen Honig.Bei ihm habe ich zum ersten mal -Honigwaben mit Pecorino- gegessen.
Sonst haben wir noch einen anderen Freund der Honig macht.
Mir ist am liebsten der Asfoldelo.

Bea2

Autor: rescueman
Datum: 12.03.11 07:41

Hallo Petra,

am Ortsausgang von Cuglieri an der SS 292 stehen die Bienenstöcke eines Imkers aus dem Allgäu. Habe den Honig durch Zufall auf einer kleinen regionalen Messe in Kaufbeuren gekauft.

Ich versuche mal die deutsche Adresse zu finden.

Gruß Jürgen

Autor: apixedda
Datum: 12.03.11 09:30

Giovanni Corda in Ales macht hervorragenden Honig aus dem Monte Arci, mein persoenlicher Lieblingshonig ist Corbezzolo, er macht aber auch Eukalyptus und andere.

bei Bedarf kann ich bei ihm einkaufen und verschicken!

API

Datum: 13.03.11 20:52

vielen dank an alle! ich habe dieses jahr mal eine größere imkereitour vor und stelle dann nochmal was ein.

hallo jürgen,
die adresse würde mich sehr interessieren,

lieber apixedda,
ein besuch bei dir erscheint uns immer verlockender!
liebe grüße
petra kursawe

Autor: rescueman
Datum: 14.03.11 10:11

Hallo Petra,

die Adresse des Imkers aus dem Allgäu ist:

Rainer Krüger
Untersteig 3
88167 Maierhöfen

0175 6811333

Gruß

Jürgen

Autor: Maga
Datum: 26.03.11 21:49

Hallo Petra,

unser Peter Josef bringt immer leckeren Honig aus San Priamo (südlich von Muravera) mit. Ich weiß aber nicht, ob das ein Bio-Imker ist. Jedenfalls der Honig ist lecker und sie verkaufen ca. 10 verschiedene Sorten.
Apicoltura Bellosi
Az. Agricola Loc. Bau Espas
San Priamo - Prov. Cagliari
Tel. 070/99 90 02
Email: apicoltura.bellosi@tiscali.it

Ich habe auch eine Infoblatt mit den versch. Honigsorten und einer Beschreibung hier, die ich Dir gerne per Email zukommen lassen kann
Peter Josef kommt in der Woche vom 4. April wieder von der Insel zurück. Wenn Du mal ein Glas Honig möchtest, melde Dich einfach, dann lass ich Dir eins zukommen. Ich wohne ja nur ca. 25 km von Dir entfernt und bin auch ab und zu in LA.

LG Renate

PS: Sollten wir demnächst wieder ein kleines sard. Abendessen in München machen, kannst Du gerne mitkommen. Wenn Du möchtest, kann ich Dich auch per Email kontaktieren.

Datum: 02.04.11 20:38

hallo liebe renate,
danke für die adresse!
honig brauch ich keinen, ich möchte im juni mir gerne verschiedene imkereien anschauen, weil mich die unterschiedliche bienenhaltung dort interessiert. aber lieb von dir
ansonsten sind wir an allem interessiert was sardinien betrifft, natürlich auch am essen ;), wäre schön wenn du mir schreibst wenn es soweit ist :
urmel2@hotmail.com
pappsüße grüße aus landshut (bin gespannt wo du wohnst)
petra

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen