SardinienTreffen 2021 in Palau

Sabina

Sehr aktives Mitglied
Ciao Claudius,

klasse! jetzt schon vielen Dank für die Idee und die ganze Organisation!! es werden bestimmt noch mehr ... Ende September ist doch ein guter Zeitpunkt. Und dann noch in Palau... man, was bin ich immer gerne dort!!!

salve und allen eine gute Zeit bis dahin
 

Seadas

Mitglied
Ciao Claudius,
Danke für die Organisation evtl. wären wir sogar 4 Personen. Bis wann müsstest Du das wissen?
LG und bleib gesund
 

Claudius

Sehr aktives Mitglied
Ciao Claudius,
Danke für die Organisation evtl. wären wir sogar 4 Personen. Bis wann müsstest Du das wissen?
LG und bleib gesund
Ciao @Seadas
gerne doch!


Zum Hintergrund, der "Teilnehmerbegrenzung":
Das Nadelöhr ist der Fisch.

----
(Jetzt kommen Details, die man auch überlesen darf!

Und die Zubereitung im Steinofen (ca. 45min.)
Mit 12 Personen hatten wir 9 Kg Fisch à 4 Stück.
Was genial viel war.
Persönlich nehme ich meist einen 1,5 Kg Spigola zu viert.

Gleichzeitig gehen max. 6 Stück. im Ofen.
Da darf aber keiner eine Pizza bestellen. Haha.
Vorspeise "Pasta xy" nehmen wir eh immer.
Zum quatschen braucht man ja auch noch Zeit.

Macht also nix, wenn der Fisch nach und nach eintríft. Er wird dann professionell ausgenommen.
(Seitdem mag meine Frau Fisch, .. quasi grätenfrei))

-----
Ohne das Fisch-Nadelöhr, könnten wir auch die Teilnehmerzahl nach oben öffnen.

Zurück zur Frage:
Je früher desto besser...
Meine Ursprungsidee mit 2 Treffen (Fisch & Spanferkelchen)
das zweite Treffen ist "unlimitiert".

30pax in Palau.... mit Spigola am 30.09.2020
und unlimited "Spanferkelchen" am 01.10.2020

Spanferkel: wenn ich mich recht erinnere, drehen da 12 gleichzeitig am Spiess.
Da geht was.


(grundsätzlicher Vorbehalt - Corona)
 

Sbodeschuh

Sehr aktives Mitglied
Ich möchte nicht querschießen und ich erstarre vor Ehrfurcht vor deiner Organisationsmotivation. Aber ich fänds schade, das Ganze nur wegen dem Fisch auf 2 Termine zu splitten. Wär doch schön, wenn man unabhängig vom Menü alle kennenlernen könnte. Muss man denn wirklich das Essen schon festlegen? Warum nicht a la carte? Oder was ist, wenn jemand schneller weg muss oder erst später kommen kann. Bei dieser so detaillierten Planung wird das alles kompliziert!
 

Claudius

Sehr aktives Mitglied
Zumal bei Forumstreffen - ich habe schon einige mitgemacht - es wirklich nicht aufs Essen ankommt. Da ist man so in Gespräche vertieft, dass man oft gar nicht weiß, was man gegessen hat:D. Mir geht's wenigstens so.
Bei dem Fisch erstarrst auch Du in Ehrfurcht, versprochen... @Georgie
(Wenn nich red ich mit dem Fisch.)

Und so ein Abend geht doch normalerweise 4-5 Stunden, oder? Man kommt ja nicht nur zum Essen vorbei, oder?
Da ist sogar zum Quatschen noch wirklich genügend Zeit.

----
Meine Events, die ich organisiert habe, zeichnen sich durch "es gibt einen besonderen Rahmen" (hier Wolfsbarsch in Salzkruste) aus.
Darunter waren auch Events mit "OnlineGamern aus DACH (Deutschland, Austria, Schweiz)" - 270 Personen
Übernachtung, Verpflegung, Busse, Stadion.... volles Programm - organisiert.
Also entspannt euch. Ganz soviele werden wir wohl nicht werden. Näch?
Vertraut mir, meldet euch an, gebt mir eure Telefonnummer unter der ihr dann erreichbar sein werdet....
Für "Spontanies" wird insofern gesorgt, da "wir" Telefonnummern austauschen.


@Sbodeschuh - die zwei Termine waren von Beginn als Idee.
Es gibt nicht nur ein Forumstreffen, es gibt zwei.
Am ersten gibt es Fisch, beim zweiten Spanferkel plus Agriturismo x (also ganz viel Gemüse)

Auch ala Carte muss für uns entsprechend "vorbestellt" werden. Daran ist aber nix kompliziert für jemanden der Eventorganisation aus dem Handgelenk usw....
Wenn ihr darauf besteht, essen wir aber auch einfach jeder die leckerste Pizza a la Carte.
In der Tat ist das weniger Arbeit für mich, für das Restaurant ... aber es ist eben nichts Besonderes mehr.

Wollt ihr das Besondere?
 
Zuletzt geändert:

Sabina

Sehr aktives Mitglied
Leute, ich muss und möchte Claudius nochmals in allen Belangen danken und zur Seite springen!! ;)) ;))
Es ist einfach klasse, dass ein Forianer uns für dieses Jahr so einen tollen Termin organisiert - und viel Praxis im Organisieren hat;
Dass momentan noch nicht alle wissen, ob sie wirklich dann auf der Insel sein können, ist klar, aber genau das ist ja kein Problem für Claudius, wie er mehrfach geschrieben hat; ich finde die Idee mit dem Fisch auch klasse...

und richtig: a la Carte muss bei so vielen Personen auch vorbestellt werden; es ist ja auch noch etwas Zeit, im Juli wird man sicher mehr wisssen und Claudius kann das Essen noch genauer planen, oder? ABer klasse, dass es einen festen Termin gibt, darauf kann man doch 'hinarbeiten' !!
 

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Claudius scheint ein Vollblut Organisator mit Erfahrung zu sein. Als solcher weiß er es sicherlich zu schätzen, wenn Teilnehmer reagieren und ihre Gedanken zur Organisation beitragen. Zur Seite springen muss man ihm, glaube ich, deswegen nicht:)
 

Claudius

Sehr aktives Mitglied
Ja,... die Organisation ist nicht starr, sondern äusserst flexibel.

Letztendlich reichen 2 Tage vorher.
Insofern sind wir natürlich viel zu früh dran!
Aber wir Deutschen sind auf Sardinien dafür bekannt, das wir ganz lange vorher schon ganz viel Planen/wissen.
(Sehr gute Freunde von uns:
"Spontanität will gut überlegt sein!"
Sie überlegten gut und hatten geniale Sylvestertage 2018 in Palau)

Wir dürfen sie nicht enttäuschen. Haha.
Also die Sarden.


Letztendlich steht und fällt alles mit dem persönlichen Kontakt per Telefon mit mir.
Da kann man spontan sein, Tofu Spanferkel ordern.... usw. (wen muss ich da anrufen, damit das erfunden wird??), heute keinen Fisch, gibt es noch Platz.... etc.

---
Bisher sind Georgie, SkipperChris und Howie bei mir gespeichert in WhatsApp gespeichert..
Danke für euer Vertrauen. Ich hab auch erst nur ein DelphinVideo verschickt.

Das ist dann für mich derzeit der harte Kern.
(Arme @Georgie - erst pax... nu auch noch Teil eines harten Kerns)



Und den bauen wir aus bis September - ganz entspannt.
Und wenn Covid es nicht zulassen sollte - kann man auch schnell canceln.

In diesem Sinne, bleiben wir alle gesund!
 

SkipperChris

Sehr aktives Mitglied
Ich gebe mich jedenfalls schon mal der Vorfreude hin. Plan „B“ kann mann entwickeln, wenn es soweit ist.
Seid positiv, ... außer beim C.Test
 

LA -Lorenz

Sehr aktives Mitglied
Und so ein Abend geht doch normalerweise 4-5 Stunden,
hast du ein glück das mirto martin (pykee) nicht dabei ist, sonst geht das die ganze nacht, ich denke das war damals am campingplatz bei santa lucia 2016, war gut damals
muss, wenn alles funktioniert mir sowieso eine unterkunft suchen, bis olmedo wieder zurück zufahren macht keinen sinn
 

LA -Lorenz

Sehr aktives Mitglied
.....hatten heute schon mal im kleinen Kreis ein Sardinien/LA treffen.

IMG-20210130-WA0001.jpg
 

CoPa

Neues Mitglied
Hallo Claudius
Tolle Idee, Danke für die Initiative

Wir planen normalerweise von Ostern- Oktober in Sardinien zu sein

Schätze dass wir in diesem Zeitraum ca 70 % vor Ort sind,.
Haben großes Interesse, kann aber nicht 100 % zusagen, deswegen bitte 2 Personen mal gedanklich mit aufnehmen.
( Mitte September haben wir dann Klarheit)

Liebe Grüße Sylvia und Martin
 

Seadas

Mitglied
Hallo Claudius,
es tut mir leid, aber ich muss meine Teilnahme absagen. Musste aus diversen Gründen meinen Urlaub verschieben und bin nun ab 03.09. bis 17.09. auf der Insel, wäre lieber erst später dort. Sorry, hoffe, es klappt ein anderes Mal. Wünsche Euch ganz viel Spaß, genießt es, in Gedanken bin ich sicher bei Euch.
 

Claudius

Sehr aktives Mitglied
Wir kommen der Sache näher......


Termin des Treffens ---- 30.09.2021 (Palau)
(und evtl. 01.10. (bei Cannigione))

Zwischenstand der "Anmeldungen"
(in umgekehrter zeitlicher Reihenfolge)

2 pax @Helner
1 pax @LA -Lorenz
1 pax @Sabina
1 pax @Sbodeschuh
2 pax @sirena
1 pax @Georgie
1 pax @SkipperChris
2 pax @marai
2 pax @Howie
---

Derzeit werden wir also sein:
13

Sollte die Personenanzahl vor euren Namen nicht stimmen, bitte ich um Korrektur.


Alles unter "Corona-Vorbehalt".
Veranda und Garten für ca. 80 Personen vorhanden.
Ende September bekomme ich es organisiert, den Garten "für uns" zu haben.
Schliesslich will ja getanzt werden.
Danke @Seadas - aktualisiert. Natürlich von hier aus euch/Dir alles Gute!
 

marai

Sehr aktives Mitglied
Hallo Claudius,

war schon auf mehreren Forumstreffen und würde es für besser halten, daß wir uns auf einen Termin einigen könnten. Da würden sich dann alle auf einmal kennenlernen, was bei den bisherigen Treffen immer sehr schön war.
Denke auch, daß es wahrscheinlich nicht mehr als 30Personen werden, zu dieser Zeit, die dann kommen könnten.
Wenn es nur am Fischgericht liegen sollte, könnte man doch bestimmt auch andere Speisen an diesem Tag anbieten. Oder? Es mag ja auch nicht jeder Fisch.
Nur so ein Vorschlag, man könnte ja schauen, wie viel sich noch anmelden werden.

Eine andere Frage, ist das Restaurant in Palau weit entfernt von den Campingplätzen?

Danke fürs planen.
 

Claudius

Sehr aktives Mitglied
Buona sera Marai,

Der Termin ist der 30.09.
(...und der steht wie ein Fels. Und bleibt da.)
Den Zweittermin vergessen wir.


Natürlich gehen auch andere Gerichte, es muss nur vorher organisiert werden.
Daher empfehle ich mich per WhatsApp anzuschreiben, das zählt dann als "echte Anmeldung"! Und erleichtert mir die "Arbeit" vor Ort sehr,

Und dann kann ich schön individuell organisieren.
Zum Beispiel: Fisch, Fleisch, ... will alleine sitzen, will einen Vierer-Tisch, will ins Feuer des Steinofens starren und nicht gestört werden, will tanzen, will rumstehen, will bayrisches Bier trinken... undsoweiter... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Am liebsten sind natürlich die unkomplizierteren Fälle.

Wir kriegen das schon schön!

Gerne könnt ihr auch ein wenig erzählen von den bisherigen Forumstreffen, was gut war, was schlecht war, was ihr euch wünschen würdet. Gerne hier oder per Unterhaltung, WhatsApp. Schliesslich haben wir Zeit.


@marai
Das Restaurant ist fussläufig erreichbar von den CP "Accapulco und Baia Sarazena" (jeweils ca. 17 min.)
Wer mit Auto kommt, bekommt von mir per WhatsApp Parkplätze fussläufig...
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
steftina Reisetreff / Treffen 21
Themen mit ähnl. Begriffen
Wer ist wann auf der Insel 2021

Themen mit ähnl. Begriffen

Top