SardinienTreffen 2021 in Palau

Claudius

Sehr aktives Mitglied
Grob die Idee:

Wir gehen zusammen essen und haben Zeit und Raum.... max. 24 Personen.

Zum Beispiel:
Wir treffen uns in einem der besten Restaurants (und es ist nicht das teuerste!) in Palau, wir ordern "Spigola in Sale al forno" für alle.
Also Wolfsbarsch im holzbefeuerten Steinofen unter Salzkruste vor sich hingebrutzelt.
(Bisher Geheimtipp, wegen der erforderlichen Frische steht sowas selten auf der Speiskarte)


Mitte Oktober 2020 hatten wir 9 Kilo- also 4 Wolfsbarsche für unser kleines Event... (12 Personen).
Rückmeldung: "so nen feinen Fisch hab ich noch nie gegessen!"
Es waren auch Freunde von der Ostsee dabei. Haha.

Danach.... da wir daraus zwei Tage machen gehen wir in eines der besten Agriturismo im Norden. Mit leckeren frisch über dem Spiess gedrehten Spanferkel.
(Nicht in Palau - Transfer erforderlich)

Logistik (Abholung), Übernachtungsangebote und "Programm" kann ich anbieten.


Erbete Rückmeldung, ob da Interesse daran besteht.
 

sardegnaorange

Sehr aktives Mitglied
welcher zeitraum schwebt dir vor? weiß noch nicht genau, aber evtl. sind wir ab mitte/ende september an der ostküste. lg anke
 

marai

Sehr aktives Mitglied
Denke, der von Anke genannte Termin wäre eigentlich eine Überlegung wert.
Um diese Zeit fahren bestimmt wieder Einige auf die Insel.
Wir haben auch zu der Zeit geplant und wären, so Ende September, gerne dabei.
 

SkipperChris

Sehr aktives Mitglied
Hallo Claudius, auch ich habe interesse. Wenn irgentwie zeitlich möglich, bin ich dabei. Wann ist mir wurscht. Bin normalerweise ab Mai so gut wie jeden Monat auf der Insel.
felice anno nuovo
 

Claudius

Sehr aktives Mitglied
Da ich normalerweise von April bis November da bin, bin ich relativ entspannt... und allzeit bereit.
September ist ein guter Vorschlag.
Witzig wäre Ende September, da hat meine Frau Geburtstag.
("Eingeflogene" Partygäste, Schatz.... hab schon mal n paar Flaschen "Torbato" auf Dich geordert.)

September sitzen wir auch schön draussen an der frischen Luft.
(gut - ab Mai die ganzen Monate davor auch)


Natürlich alles unter Vorbehalt "Covid".
 

Howie

Sehr aktives Mitglied
September wäre super. :)
NOCH (eben unterbekanntem Vorbehald) ist bei uns geplant im September auch auf Sardinien zu sein.
Dann wären wir auch gerne dabei.
 

sirena

Sehr aktives Mitglied
Ich würde euch auch gerne mal kennen lernen und ein paar Kontakte knüpfen. Da wir ab August Renter sind und nicht mehr auf die Schulferien als Urlaubstermin angewiesen, reisen wir, wenn wir bis dahin geimpft sind und nach Sardinien einreisen dürfen, im September auf die Insel.
Mein Mann und ich essen liebend gerne so einen leckeren Fisch. :)
 

Claudius

Sehr aktives Mitglied
@sardegnaorange @Howie , wann wisst ihr ungefähr Bescheid, wann ihr auf Sardinien sein könnt?
@sirena - ihr kommt auf die "Flexi-Liste" :cool:

Anke und Howie sind damit die bisherigen "Terminsäulen", an denen wir uns ausrichten werden.

Schön, wäre noch, wenn ihr ca. 3-5 Tage Zeit mitbringt.
Es hat zwar schon länger in Palau nicht mehr im September geregnet (meist nur einmal - am 27. die letzten beiden Jahre- witzig, oder?) - aber Puffer ist immer gut.


Freu mich schon drauf....
 

sardegnaorange

Sehr aktives Mitglied
bei uns ab ca. 20.9. aber ich weiß überhaupt noch nicht, ob es klappt. der januar wird eine antwort bringen, da wir uns mit einigen leuten abstimmen.
lg und guten start in die neue woche.
 

Sabina

Sehr aktives Mitglied
Ciao Claudius

ich finde diese Idee von dir auch ganz fantastisch!!
Palau mag ich eh sehr sehr gerne und ich kann mir schon denken, welches Restaurant es in Palau ist ;))

September ist auch ein klasse Monat, ohne Frage;
also habe ich grundsätzlich grosses Interesse, kann aber noch gar keine Zusagen treffen, da ich nicht sicher bin, ob bzw wenn ja, wann ich auf/in Sardinien sein werde in diesem Jahr. Wahrscheinlich werde ich dies erst im Laufe des Sommers wissen...

tanti saluti
Sabine
 

Claudius

Sehr aktives Mitglied
Ciao @Sabina - spontan geht immer.
Solange "der Kanal" steht....
und grazie für fantastico. ;))


Gerne gebe ich per Unterhaltung meine Nummer raus - wer das möchte.
Wer dann mit WhatsApp keine Probleme hat - umso schöner.
Bilder, Standorte sind schnell geschickt.... eventuell machen wir ne Gruppe.

Auf Sardinien habe ich deutlich weniger und schlechter Zugriff auf unser schönes Forum hier.
 

Seadas

Mitglied
Hallo,
besser spät als nie. Finde das eine echt Spitzen-Idee. Wir sind (sofern Corona es zulässt) im Juni und September da.
Ich esse kein Fleisch, aber ich liebe Fisch, also, falls Ihr noch ein oder 2 Plätze frei habt....
Würde mich rieisig freuen, mal ein paar von Euch kennenlernen zu dürfen.
 

Sabina

Sehr aktives Mitglied
... ach ja, ich esse auch kein Fleisch, schon seit über 30 Jahren!! ;)) ;)) Aber ich mag Agriturismi trotzdem sehr gerne, dort gibt es ja auch zumeist sehr gutes Gemüse; zumindest übernachte ich dort gerne;
 

LA -Lorenz

Sehr aktives Mitglied
ja ja das treffen, wenn es die zeit bzw. das coronavirus hergibt komm ich auch und dann lassen wir es aber so richtig krachen, da möchte ich an jeden tanzen sehen am besten jerusalema so das der coronaspeck nur so abgeschüttelt wird. :p
 

Claudius

Sehr aktives Mitglied
Wir tanzen - ist im Garten des Restaurants möglich.

Zum Meer laufen wir auch nur 3 Minuten.

Ha.... das wird spassig.
 

Helner

Mitglied
Da wir nun Rentner sind, werden wir im April fest nach Sardinien ziehen. Wir sind somit im September auf alle Fälle da und würden gerne an den beiden Essen teilnehmen. Da wir nicht so weit weg wohnen, können wir bequem hin und her fahren.
Falls es also noch Plätze geben sollte, nehmt uns gerne mit auf!
Liebe Grüße
Helga und Werner
 

Claudius

Sehr aktives Mitglied
Zwischenstand der "Anmeldungen"
(in umgekehrter zeitlicher Reihenfolge)

2 pax @Helner
1 pax @LA -Lorenz
1 pax @Sabina
2 pax @Seadas
1 pax @Sbodeschuh
2 pax @sirena
1 pax @Georgie
1 pax @SkipperChris
2 pax @marai
---
Termin noch unklar - wir richten den finalen Termin nach den beiden (äh.. 4) aus,
der Segen der schnellen "hallo-ich-auch"-Meldung, wie oben geschrieben:
2 pax @sardegnaorange
2 pax @Howie 13.09. bis 01.10.


Derzeit werden wir also sein:
13 plus
4
=17

Sollte die Personenanzahl vor euren Namen nicht stimmen, bitte ich um Korrektur.


Alles unter "Corona-Vorbehalt".
Veranda und Garten für ca. 80 Personen vorhanden.
Ende September bekomme ich es organisiert, den Garten "für uns" zu haben.
Schliesslich will ja getanzt werden.
 
Zuletzt geändert:

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Ich wußte bis jetzt gar nicht, dass ich ein "pax" bin :D Nun weiß ich es, lt Wikipedia:

PAX ist eine Hilfsmaßeinheit für die Anzahl von Passagieren in der Schifffahrt, Luftfahrt, für die Gäste in der Hotellerie und in der Veranstaltungstechnik für die Besucher von Events aller Art.[1] Bei Schifffahrtsgesellschaften oder Fluggesellschaften steht die Abkürzung „PAX“ für Passagiere bzw. Fluggäste.

Man lernt nie aus.

Viele Grüße von pax Georgie :)
 

Claudius

Sehr aktives Mitglied
Danke Dir Howie, oben eingetragen.
Ist einschliesslich, oder?

Fehlt nur noch Anke, dann haben wir einen Termin!
 

Claudius

Sehr aktives Mitglied
Ich wußte bis jetzt gar nicht, dass ich ein "pax" bin :D Nun weiß ich es, lt Wikipedia:

PAX ist eine Hilfsmaßeinheit für die Anzahl von Passagieren in der Schifffahrt, Luftfahrt, für die Gäste in der Hotellerie und in der Veranstaltungstechnik für die Besucher von Events aller Art.[1] Bei Schifffahrtsgesellschaften oder Fluggesellschaften steht die Abkürzung „PAX“ für Passagiere bzw. Fluggäste.

Man lernt nie aus.

Viele Grüße von pax Georgie :)

Pax Georgie.... in der Tat. ;))
Danke für die Erläuterung!

(Exkurs:
Bei mir ein Automatismus, durch die vielen Buchungen für's Boot und aufgrund von mir veranstalteten Events der Vergangenheit.
(Und da waren die "gefährlichsten" die mit meinen Schwiegereltern. 2 pax + 2 pax + 2 kids etc. )

--------------

Ich werfe mal den Termin 29.09.2021 und 30.09. in den Raum, obwohl @sardegnaorange sich noch nicht geäussert hat.

Einwände bitte hier.
 

sardegnaorange

Sehr aktives Mitglied
hallo @Claudius,
bitte macht das nicht an uns fest. wir haben noch nicht gebucht, wissen auch nicht, ob wir dieses jahr nach sardinien fahren - es hängt alles noch in der luft und ich denke, wir werden uns jetzt noch nicht entscheiden können (wir haben privat einfach zuviele schwachstellen in der verwandtschaft, als dass wir verbindlich planen könnten).

ich verfolge das hier weiter mit.
lg, anke
 

Claudius

Sehr aktives Mitglied
Wir kommen der Sache näher......


Termin des Treffens ---- 30.09.2021 (Palau)
(und evtl. 01.10. (bei Cannigione))

Zwischenstand der "Anmeldungen"
(in umgekehrter zeitlicher Reihenfolge)

2 pax @Helner
1 pax @LA -Lorenz
1 pax @Sabina
2 pax @Seadas
1 pax @Sbodeschuh
2 pax @sirena
1 pax @Georgie
1 pax @SkipperChris
2 pax @marai
2 pax @Howie
---

Derzeit werden wir also sein:
15

Sollte die Personenanzahl vor euren Namen nicht stimmen, bitte ich um Korrektur.


Alles unter "Corona-Vorbehalt".
Veranda und Garten für ca. 80 Personen vorhanden.
Ende September bekomme ich es organisiert, den Garten "für uns" zu haben.
Schliesslich will ja getanzt werden.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
steftina Reisetreff / Treffen 26
Themen mit ähnl. Begriffen
Wer ist wann auf der Insel 2021

Themen mit ähnl. Begriffen

Top