Motorrad Sardinien mit Motorrad

Monika

Neues Mitglied
Hallo,
wir wollen Mitte September mit dem Motorrad nach Sardinien. Fähre und Unterkunft haben wir bereits gebucht. Werden im Norden (Badesi) übernachten.
Kann uns jemand Tipps für gute Motorradstrecken geben. Sind dass erstemal auf Sardinen.
Bedanke mich im voraus.
Viele Grüße
Monika
 
Hallo Monika,
wir sind mittlerweile fast leidenschaftliche Motorrad-Sardinien-Fahrer und sind auch im September wieder dort (ab dem 22.), zum dritten Mal. Meistens waren wir an der Ostküste "stationiert" und sind von dort aus ins Inselinnere, aber wir haben auch schon Strecken von Tempio Pausania aus kennengelernt. Wenn du mehr wissen willst, bitte melden! Wir haben die Routen noch irgendwo gespeichert ...
Liebe Grüsse, Michaea
 
http://motoplaner.de/#40.96761,8.88...0996;1,40.96326,8.87761;1,40.969,8.87575;1&&0

Habe dir mal einen Vorschlag den ich selbst mal gefahren bin rausgesucht. Speziell der untere Teil ist absolut fahrenswert. Allerdings sind es eher viel km für eine Tagestour. Ihr könnt sie ja im Motoplaner noch selbst etwas kürzen und dann auf euer Navi spielen. Auch wenn ihr der Küste entlang in den Norden fährt wird viel Freude bei Euch aufkommen. Kurven, Kurven, Kurven.

Ich persönlich ziehe einen Ausgangspunkt weiter südlich etwas vor, da die absolut Top-Strecken ziemlich genau in der Mitte von Sardinien liegen. Solch eine Tour ist von Badesi aus eher zu weit oder sollte auf 2 Tage aufgeteilt werden. Trotzdem, ich war auch schon in Badesi es ist ein malerischer Ort etwas erhöht zum Meer und ich habe den Urlaub sehr genossen. Also es wird sicherlich ein toller Urlaub für Euch.

gruss Harry
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Tipps. Werden sicher einige ausprobieren. Speziell die Tour von Harry finde ich toll. Werde mich nach dem Urlaub melden und falls es mir gelingt einen Reisebericht einstellen.

Viele Grüße
Monika
 
Ach ja,
in Lugosanto gibt es eine Kirche mit einem heiligen Portal, sollte es durch zufall offen sein werden dir alle Sünden erlassen wenn du hindurchtrittst.
In Arzachena gibt es einen bemerkenswerten Stein der wie ein Pilz aussieht auf diesen führt auch ein Trampelfad ist auf alle Fälle sehenswert.
gruss Harry
 
Anzeige

Top