Motorrad Sardinien in 1 oder 2 Wochen mit dem Motorrad?

willauchaufdieinsel

Neues Mitglied
Hallo und Guten Tag,
ich will Anfang September mit dem Motorrad auf die Insel. Zuerst dachte ich 1 Woche Sardinien und anschließend noch 1 Woche Korsika aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher ob das nicht zu stressig wird denn ich will Sardinien schon gerne 1x umrunden und das sind ja schon an die 1600 km daher meine Frage an die Biker hier macht es Sinn beide Wochen auf Sardinien zu verbringen?
Ich will auch nicht an einem Ort fest stationiert sein sondern täglich ein Stück weiterfahren und in B&B Häusern unterkommen. Danke im Voraus für Tipps.
 
Eine Umrundung ist schon in einer Woche machbar. Hier hast du aber keine Zeit, dir was anzuschauen.
Das die Straßen und der Verkehr Sardiniens nicht mit hier vergleichbar sind ist ja klar.
Ich würde mir auf alle Fälle die zwei Wochen Zeit nehmen, alles andere ist Hetze und läßt dich kaum ins Inselleben eintauchen, da du ständig Zeitdruck hast.
Gruß Oehli
 
Jaaa,
zwei Wochen reichen eigendlich nicht, aber das hängt auch von deinem Moped ab.
Wenn du was sehen und auch mal ohne Gummi den Tag geniesen willst, sei nicht traurig wenns mit der Umrundung nicht klappt.
Du bist aber eigendlich immer von fast jedem Ort schnell querdurch wieder an deinem Ausgangspunkt, falls es am Ende eng wird.
Sicher gibt es Routenvorschläge, aber ehrlich, find ich kacke, da es sich immer lohnt irgendeine Strasse zu fahren ohne das hochgelobte Panorama an der so und so sehen zu müssen. Mittendrinn gibt es auch noch so viel zu sehen und wenn du den Blick auch mal vom Mittelstreifen lassen kannst, enddeckst du mehr als nur das sogenannte Eldorado für Heizer/Biker.
B&B findest du im Sep. ohne Probs, einfach mal in der Bar beim Cafe fragen oder auf die Schilder achten.
 
glaub mir du wirst die insel korsika nicht vermissen, wenn du mit deiner reise auf sardinien beginnst wirst du so begeistert sein von den straßen, und deine eindrücke rund herum werden dich nicht mehr von der insel lassen es wird so sein das die 2 wochen dir zu wenig erscheinen und du dir gedanke machen wirst über den nächsten urlaub auf der insel :)
glaub mir dieser sarden-virus läßt dich nicht mehr los ich bin seit 1988 jedes jahr auf sardinien, davon 6 mal mit dem motorrad auch dieses jahr nehme ich mein motorrad wieder mit
06.09-20.09. also las die insel korsika und genieße 2 wochen sardinien mit all seinen schönheiten.;)

gruß
lorenz
 
...auch wir hatten unsere Motorräder schon mit. Sicherlich, um einmal um die Insel zu fahren reicht 1 Woche. Aber halt nur zum fahren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, hält man fast in jedem Ort und trinkt einen Kaffee und schaut sich um. Geniest ein paar Sonnenstrahlen am Meer und hält immer wieder an, um an den vielen Aussichtspunkten ein paar Bilder zu machen. Nimm dir 2 Wochen, du wirst es sonst bereuen ;) Es gibt soviel zu sehen - nach 15 Jahren Sardinienurlaub, haben wir immer noch nicht alles gesehen
 
ok überredet,habs mir fast schon gedacht daß 1 woche in stress ausartet und das will ich ja nicht.
und nur fahren will ich auch nicht dafür soll die insel viiieeel zu schön sein ;-)
danke an alle für euren input.
 
... und warum willst du die Insel lediglich umrunden? Das beste findest du im Landesinneren!!! Wir waren nun schon zweimal auf zwei Rädern dort (jeweils 10 Tage) und wir haben noch immer nicht alles gesehen oder er-"fahren". Deswegen planen wir auch gerade unseren dritten Trip - auch im September. Also unser ganz klarer Rat: Konzentriere dich dieses Mal auf Sardinien und mach Korsika ein anderes Mal separat.
LG, Michaela
 
...wenn du einmal auf Sardinien warst, willst du Korsika nicht mehr.
Dann stellst du nämlich fest, das du jedes mal, wenn du die Tour gemacht hast, die du dir vorgenommen hast, Inspirationen für die nächste gesammetl hast...

Viel Spaß dabei, ich mache jedes Jahr ca 15.000 Kilometer mit dem Motorrad auf der Insel - gesehen hab ich - gefühlt - noch nix ;)

Ciao,
Thorsten
 
Hallo
also die amis oder japaner schaffen ganz europa in einer woche also je eine woche korsika sardinien sind da kein problem:)
zu den doch unterschiedlichen fahrstilen:
die sarden fahren grundsätzlich rechts aber jede noch so unübersichtliche kurve wird gnadenlos geschnitten
d.h. mopedfahrer mit dem Willen weiterzuleben fahren alle Rechtskurven langsam am äussersten rechten fahrbahnrand an und sind voll ausweich/bremsbereit......natürlich macht so eine abgehackte fahrerei keinen spass aber mann überlebt....einzige ausnahme die ss125 zw dorgolai und baunei da sind die kurven durchweg übsichtlich und können normal gefahren werden.(absolute traumstrasse)
Die Korsen(2A/2B) fahren grundsätzlich in der strassenmitte bzw links. fahrstil für überlebenswillige mopedfahrer siehe oben und das gleiche für die linkskuven.
motoradfahrer mit ersten allzheimer symptomen sei noch gesagt auch wenn 10 minuten niemand entgegenkommt......wenn ..dann siehe oben.

Bin bis jetzt ca 10 000km auf korsika/sardinien mit meiner enduro gefahren und halte beide inseln für traumhaft schön (wenn T kleiner 30°)
ein motorad paradies sind aber beide nicht(vgl oben)
gruss felix
 
Hallo,
wir helfen Ihnen gerne bei der Planung Ihrer Motorradreise Sardinien 2013 mit Tipps für Hotels/B&B/Agritourismu in den schönsten Gegenden! Wir schlagen Ihnen einen guten Standort vor, bei dem Sie Fahrten in alle Richtungen machen können und vorallem die schönsten Motorrad-Strecken auf der Insel kennenlernen.
Hier ein kleiner Vorgeschmack:
http://www.turisarda.com/pdf/motorradtour_10.pdf
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top