Sardinien im September - aber in welchen Ort?

sohum

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

wie man sich schon denken kann: Wir, das sind mein Freund (29) und ich (27) fliegen Anfang September für 2 Wochen das erste Mal nach Sardinien und freuen uns schon wahnsinnig.

Da wir seit kurzer Zeit wieder Studenten sind und das Budget für solche Reisen massiv geschrumpft ist, haben wir uns riesig gefreut festzustellen, dass es bezahlbar für uns sein wird diese wunderschöne Insel zu besuchen.

Also,
Reisezeitraum: 1.-15.9.
Flug: Ryanair bis Cagliari
Unterkunft: noch nicht gebucht
Mietwagen: noch nicht gebucht

Unsere Vorstellungen
wir wollen einen entspannenden Urlaub mit viel Ruhe und Zeit am Strand
wir wollen Teile der Insel mit dem Auto erkunden
wir wollen selbst kochen und ab und an günstig (und natürlich gut und authentisch und überhaupt, die eierliegendewollmilchsau eben) essen gehen
wir wollen 1-2 Mal wandern
wir wollen keine Rundreise und haben nicht den Anspruch in so kurzer Zeit eine Insel zu "begreifen"
wir würden gerne den ein oder anderen Agroturismo-Einblick bekommen
wir wohnen gerne ruhiger und fahren auch etwas für's buntere Treiben
wir sind jung, entspannt, genügsam und anpassungsfähig

Zur Unterkunft:
Ich habe aktuell 5 Appartments bei AirBnB im Auge in unterschiedlichen Gegenden und hätte gerne eine Einschätzung von erfahrenen Sardinienliebhabern, wie diese Gegenden so sind. Eine reine Ferienwohnungssiedlung wäre zB nicht ganz so nach unseren Wünschen.

1) San Vito
2) Solanas
3) In der Nähe von Tortoli
4) Torre di Flumentorgiu
5) In der Nähe von Bosa

Der Mietwagen:
Die interessanten Mietwagen-Angebote, die ich gefunden habe sind beide um die 320 € ohne Selbstbeteiligung, Vollkasko, Voll/Voll Tankregelung, inkl alle Kilometer bei Goldcar / Autoeurope oder Interrent Italy X / CardelMar. Es gäbe auch die Möglichkeit direkt über Ryanair bei Hertz zu buchen, da habe ich nur gerade keine Preise im Kopf.

Hier nach Meinungen fragen ist ja gerne mal wie bei Telefonanbietern: über jeden gibt es Horrorgeschichten. Aber gibt es gute Gründen einen oder beide absolut zu meiden?

Weitere Dinge, wie etwa: welche Strände/Sehenswürdigkeiten man unbedingt sehen muss etc würden wir im Anschluss an unsere Unterkunft überlegen...und natürlich noch einmal nachfragen hier ;)

Ich danke im Voraus schon sehr für eure Meinungen und die Hilfe!
 
Hallo,

Hertz über Ryanair hatten wir hier schon mal, wegen Zusatzkosten nicht unbedingt preisgünstig
http://www.sardinienforum.de/threads/achtung-bei-hertz-mietwagenbuchung-cagliari.8460/#post-79159

Eine reine Ferienhaussiedlung sind Solanas und Torre die Corsari.
Zur Gegend um San Vito würde ich sagen, dass es schöne, interessantere gibt, auch Strände, aber das ist natürlich Geschmacksache, käme vielleicht auch darauf an, wo genau. Für Wanderungen und Erkundungen sehr interessant finde ich die Umgebung von Tortoli (nur direkt in Tortoli oder Arbatax ist es zum Wohnen nicht so schön). Zu Bosa schreibt dir Bea2 sicher noch was oder du suchst mal nach ihren Beiträgen.

In Tortoli hat man den Golf von Orosei vor der Tür mit seiner einzigartigen Kalksteinküste, dessen Buchten nur per Boot oder teils mit einer längeren, steilen Wanderung erreichbar sind. Santa Maria Navarrese ist ein netter ganzjährig bewohnter Ort und weitere schöne Strände sind Richtung Süden.
Hier hat man Meer und Berge auf engem Raum und eine sehr schöne Landschaft mit vielen verschiedenartigen Unternehmungsmöglichkeiten.

Schau dir doch mal die Orte, Strände und auch das Hinterland auf g..maps mit Bildern und im streetview an, was ihr da schön findet, denn die Gegenden sind schon alle sehr unterschiedlich und die Geschmäcker verschieden… Der Rest ergibt sich, wenn der Ort feststeht..

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Es kann alles so schnell gehen:
Über liebe Bekannte haben wir kostenlos die Möglichkeit zwei Wochen in Andalusien zu verbringen. Der Traum von der Insel muss also etwas aufgeschoben werden. Vielen Dank für die Hilfe bisher und euch allen einen wunderbaren Sommer!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top