Sardinien im Mai / Juni mit Kleinkind

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: schnipsel
Datum: 03.10.11 08:30

Hallo,

wir würden sehr gerne nächstes Jahr ein Ferienhaus auf Sardinien buchen. Unsere Reisezeit ist im Mai/Juni. Ich habe schöne Ferienhäuser nahe Valledoria gesehen. Ist da auch ein Arzt in der Nähe?

Oder könnt Ihr uns andere Gegenden empfehlen, die mit Kleinkind besser geeignet sind? Wir würden gerne einen relativ ruhigen Urlaub verbringen, aber Restaurants / Cafes / Supermärkte sollten schon geöffnet sein.

War jemand schon mal Mitte Mai dort? Ist das eine gute Reisezeit oder sollten wir lieber Anfang Juni fahren?

Falls diese Themen schon einmal erörtert wurden tut es mir leid, diese erneut zu stellen, ich bin noch ganz neu.

Ganz vielen Dank,
Schnipsel
 
Autor: maripino
Datum: 03.10.11 10:31

Hallo Schnipsel,Valledoria ist eine gute Wahl und auch die Reisezeit ist gut mit Kleinkind da sind auch die Temperaturen noch nicht zu hoch....In Valledoria habt ihr alles was man braucht auch Ärzte,Restaurants u.s.w
Lg.Mary

 
Autor: Wien_Michl
Datum: 03.10.11 12:18

Hallo Schnipsel,
wir waren dieses Jahr mit unserer Tochter von Mitte Mai bis Ende Juni, zwar nicht in Valledoria aber in Santa Maria Navarrese - und es war kein Problem! Sie war zu dieser Zeit 1 Jahr alt und wir haben sehr viele Eltern mit Kleinkindern getroffen.
Das Wetter war im Mai noch tw. recht wechselhaft, aber das kann ja nächstes Jahr wieder ganz anders sein.
Das einzige was uns nicht so gut gefallen hat war, dass der Strand nach dem Winter noch nicht gesäubert war und viel Wassergras am Strand lag. Aber von der Versorgung her ist es kein Problem (Geschäfte, Restaurants, usw.). Übrigens: viele Produkte für Kinder bekommt man in Apotheken, falls du mal in einem Minimarket nicht fündig werden solltest. In den größeren Märkten findet man aber eigentlich alles.
lg wien_michl
 
Autor: schnipsel
Datum: 05.10.11 21:54

Hallo Wien_Michl,

auch Dir danke für den Beitrag. :) Ich schau mal nach dem Ort. Wir fliegen vermutlich nach Olbia, von daher bietet sich alles im Norden an.

Ich muß mich auch noch schlau machen, ob von Köln evtl. Cagliari angeflogen wird. Ich möchte keine sehr lange Anreise vom Flughafen haben.

Was ist denn noch ein wirklich schöner Ort mit Infrastruktur, der relativ frei von Touristen ist, aber am Meer liegt? :) Das wär unser Traumurlaub. Relaxen direkt am Meer, eigenes tolles Ferienhaus und fussläufig ein Ort mit richtig sardischem Leben. ;)
 
Autor: Wien_Michl
Datum: 06.10.11 11:32

Also von Olbia aus empfiehlt sich natürlich alles was nördlich gelegen ist, aber auch südlich bis ca. Orosei (dann beginnen die Berge)! Die Anreise vom Flughafen ist in beide Richtungen ähnlich, wobei man nach Süden auch die Schnellstrasse nutzen kann.
Ich finde sogar, dass die Strände an der Ostküste (also südlich von Olbia) sogar noch etwas schöner und kindgerechter sind als die im Norden. Im Norden kann der Wind (und somit die Wellen) schon mal etwas stärker sein. Hingegen sind die Stände im Osten feinsandig und flach ins Wasser abfallend.
Ortschaften mit Ferienhäusern gibt es auch genügend: San Teodoro, Budoni, Posada, La Caletta, Santa Lucia, Cala Liberotto - viele Vermieter sind auch hier im Forum vertreten (schau mal links unter: "Ferienhaus & -whg.").
Viel Spass!
 
Autor: lippi
Datum: 06.10.11 11:37

Hallo Schnipsel,

meine Familie (Kind jetzt fast 5) sind große Fans von San Teodoro. Wir urlauben dort seit 4 Jahren. Das habe ich unter anderem in diesem thread

http://www.sardinienforum.de/phorum/read.php?f=1&i=45830&t=45830

sehr ausführlich beschrieben. Kannst ja mal reinschauen. Die Strände dort sind für Kleinkinder absolut perfekt! Orte ohne Touristen wirst Du wohl kaum finden, allerdings wird es zu Eurer Reisezeit sicher noch ziemlich ruhig sein. D.h., dass Ihr auch damit rechnen müsst, dass das ein oder andere Geschäft, Restaurant noch geschlossen ist.

Viel Spaß und bei Fragen, einfach melden
lg Bettina
 
Autor: maripino
Datum: 06.10.11 19:05

Hallo Schnipsel Valledoria hat ca.4125 Einwohner,die Strände ringsrum sind alle sehr schön,von Valledoria bis Santa Teressa di Gallura....Man kann von dort viele Ausflugziele anfahren...
Der für Kinder geeignete Strand ist der San Pietro a Mare in Valledoria.
Lg.Mary


 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top