Es muss nicht immer im Sommer sein, nein auch zur Winterzeit wenn es nicht ..... Wir waren zum ersten mal im Januar in Sardinien und haben es sehr genossen. Menschenleere Strände, blühende Blumen und über alle grüne Landschaften. Zugegeben, vielleicht war dieser Januar nicht ganz repräsentativ, Temperaturen von 18 Grad, kurze Hosen und Hemd, Mittagessen im Freien und gemütliche Spaziergänge bei Sonnenschein, was will man noch mehr. Die Temperaturen waren auch ideal zum einmal kulturelle Gelüste zu befriedigen. Glaubt mir: Sardinien ohne die vielen Touristen ist eine Reise wert und lässt einem den Spielraum ganz in Ruhe sich umzusehen und einfach nur zu geniessen. Oh, Schande: ich bin ja auch EINER von denen.Schade ist einfach, dass die lieben Campingbetreiber fast alle geschlossen hatten und im Süden es kein einziges Angebot gab wo wir mit unseren drei Fellnasen glücklich gewesen wären. Die haben das Geschäft noch nicht gewittert. Aber vielleicht mögen die Sarden die vielen Touristen gar nicht so sehr und möchten ihre schöne Insel wenigstens im Winter für sich behalten. Liebe Sarden, teilt eure Insel doch bitte ein wenig mit mir. Ich werde mich auch in Zukunft ganz sicher anständig benehmen, keinen Abfall unrechtmässig entsorgen, alle Lebensmittel in Sardinien einkaufen und einheimische Erzeugnisse und Restaurantbesitzer berücksichtigen. Alles doch selbstverständlich? Ja, sollte man meinen, leider ist dem aber nicht so.
An alle WoMo-Fahrer. Wir haben nur ein kleines WoMo mit knappen Platzverhältnissen, aber einer guten Heizung. Habt keine Angst, die warmen Temperaturen erfordern nicht, dass man immer durchheizen muss und hat man eine zusätzliche Gasflasche im Gepäck ist man gut gerüstet. Für windige und etwas regnerische Tage tut man gut daran, geeignete feste Schuhe und Bekleidung ins Gepäck zu packen, so zu sagen für alle Fälle.
Seit wir wieder in der Schweiz sind, wollen unsere drei Hundis und die Besitzer natürlich auch, gar nicht mehr nach draussen.
Sardinien wir kommen im Winter wieder um deinen ganz speziellen Charme wären diesen Monaten zu geniessen.

Einen wehmütigen Gruss
Susanne
 
Es muss nicht immer im Sommer sein, nein auch zur Winterzeit...
,
dass wissen längst auch Kreuzfahrtschiff -Gesellschaften ,wie z.B gestern ca.4000 Touristen aus allen Herren Ländern ,
die auch im Januar , Februar und März in die schöne Hauptstadt CAGLIARI und den Süden Sardiniens kommen....eine deutsche Gruppe durfte ich auch auf einen der vielen organisierten Ausflüge betreuen , ...und bin mir fast sicher , dass ich sie mit dem Sardinienvirus angesteckt habe ....:D

http://www.ansa.it/sardegna/notizie...pic_d240a711-a21e-405d-9dc3-3c7dccaa4215.html
 
Ich liebe die Insel genau in dieser Zeit und unsere Hunde erst recht. Sie können laufen und toben, da es nicht voll ist und die Temperaturen angenehm sind.
Übrigens Müll liegt auch kaum oder gar nicht herum.
Kerstin
 
Hi Frank,

Keine schlechte Ausflugswahl um Kreuzfahrer mit dem Sardinienvirus zu infizieren!
 
hach, die Esel (*schmelllzzz dahin*) :):):)
schön isses bei euch, muss auch mal die Kamera mitnehmen, unterwegs draussen bin ich ja schon - auch wenns kalt ist, aber meno male in diesem speziellen Falle der zuweilen doch mal tiefen Temperatur im Winter, ich bin ja nicht mit sardischen Genen ausgestattet :D
und auch ne typische Sache bei vielen Behausungen im Winter hier hast du hübsch dokumentiert (ok, das war bei dir das Anfangsfoto bei Ankunft, zwischenzeitlich haste ja sicher geheizt): die Aussentemperatur nähert sich verblüffend eng der Innentemperatur eines Gebäudes an. Zumindest wenn die Heizung mal ein paar Stunden aus ist whistling
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top