Sardinien Ende April mit Kleinkind

Karionaa1

Mitglied
Hallo,

Ich brauche dringend Hilfe!

Wir (2 Erwachsene + 2 jähriges Kind) wollen gerne nach Sardinien.

Reisezeitraum ist der 20.04.2019 bis 27.04.2019. Der Zeitraum ist leider fix und lässt sich nicht ändern.

Was wir uns wünschen

- Nähe zum Flughafen (ungern weiter wie 1 1/2 Stunden Fahrzeit)
- Nähe zur Küste
- kinder- und vor allem kinderwagenfreundlich
- Unterkunft gerne mit Frühstück

Das es kein Badeurlaub wird ist uns klar. Wir würden auch gerne ein paar Städte mit einem Mietwagen anfahren. Wichtig ist uns, dass man Einkaufsmöglichkeiten hat und auch das ein oder andere Cafe und Restaurant geöffnet ist. Es darf also gerne etwas mehr los sein. Wünschenswert wären vlt auch Aktivitäten für Kinder wie ein Tierpark oder Schwimmbad, Spielplatz etc.

Ich freue mich auf Eure Tipps.
 
Dann schaut doch zunächst nach dem passenden Flug. Nicht nur der Preis ist ausschlaggebend, auch die Flugzeiten müssen ja passen. Und wenn der Flug steht, können wir auch die entsprechenden Tipps geben.
 
Hi,

würde ich auch sagen erst mal nach Flügen gucken. Evtl. auch nach Pauschalreise könnte so kurzfristig günstiger sein. Mietwagen kann man ja evtl. separat dazu buchen.

Gruß Tobias
 
Hallo,
im April ist die Insel in den touristischen Siedlungen noch im Winterschlaf, daher würde ich auf jeden Fall einen ganzjährig bewohnten Ort suchen, wo es ausreichend geöffnete Infrastruktur hat, und keine reine Ferienhaussiedlung, die um die Zeit noch ziemlich ausgestorben sind.

Ich würde dir Pula empfehlen. Da hast du einen netten ganzjährig bewohnten Ort mit genügend Unternehmungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung für verschiedenes Wetter, tolle Strände und Landschaften, auf Sardinien ist die Natur der Tierpark, Cagliari ist nicht weit. ...
 
Zuletzt geändert:
Costa Rei alle Geschäfte offen - Foto Ostern 2018 - zur INFO in den Badesachen sind die Deutschen ..in den Pluderhosen sind Strand-Verkäufer,die müssen immer Bekleidet sein(nur zur Info,manche aus dem Forum wissenes nicht und fragen wieder: warum die Person bekleidet ist)

095.JPG
 
Liebe Karionaa1,

achte auf die perfekte Ausstattung, die wir für Kleinkinder kostenlos anbieten.

Magomadas

Von Magomadas sind es drei Kilometer zu den nächsten drei Stränden (7 Minuten mit dem Auto).
Es gibt auf Sardinien so viele verschiedenen Strände, die man in kurzer Zeit anfahren kann, z.B. die Sinis Halbinsel bei Oristano oder die versteckten Buchten unterhalb der schönsten Panoramastraße Sardiniens, zwischen Bosa und Alghero.
Da wir hier schon viele Jahre leben, geben wir ihnen gerne bei einem Glas Wein auf unserer Terrasse, Tipps für schöne, ruhige oder auch aufregende Ausflüge.


Das Casa Bea

Auch wenn unser Haus Casa Bea mitten im Dorf liegt, sind Sie vollkommen ungestört, da die Nachbarn auf der rechten Seite, hinten, wo die große Terrasse mit Panoramablick ist, direkt auf die Grenze gebaut haben und somit keine Fenster setzten durften.
Das Haus auf der linken Seite ist unbewohnt, da sich die Erben seit 25 Jahren nicht einigen können.
Casa Bea wirkt von außen etwas unscheinbar, ist im Inneren jedoch sehr einladend und liebevoll für mich persönlich eingerichtet, darum gibt es einige echte Ölgemälde, Radierungen und Designerlampen.
Es bietet Platz auf 150 m² für 2-7 Personen.
Man betritt das Haus durch den großen Wohn- und Eingangsbereich, dessen gemütliche Sofaecke zum Lesen einlädt.


Im Esszimmer mit massivem Holztisch und moderner Kristallampe sitzt man bequem beim abendlichen Fernsehprogramm, natürlich mit allen deutschen Sendern, die Sie brauchen.
Aber auch im Winter, sorgt der Holzofen für wohlige Wärme.
Im Erdgeschoss befindet sich zusätzlich noch ein Abstellraum, mit allem was Sie für den Strand brauchen, z.B. Sonnenschirmen, Kühltaschen, Liegen und Strandspielzeug.
Außerdem finden Sie dort noch zwei Wäscheschränke voll mit Strandlaken, Handtüchern und Bettwäsche, die Ihnen zur freien Verfügung stehen.

Um das "kleine Schwarze" mal eben aufzubügeln gibt es im Casa Bea natürlich auch ein Bügeleisen und Bügelbrett.
Vom Abstellraum kommen Sie in das Badezimmer mit Bidet, Waschbecken, Toilette und Dusche (rollstuhlgerecht).

Die Küche

Die Küche ist für Menschen eingerichtet, die es lieben zu kochen.
Da ich passionierte Köchin bin und selber in diesem Haus gelebt habe, ist die Austattung mehr als perfekt.
Der Backofen ist 80 cm breit und hat einen fünfflammigen Gasherd.Geschirrspüler!!
Es gibt nichts was fehlt, vom Mörser für Pesto über Edelstahltöpfe, Gusseisenpfannen und -Bräter, Küchenmaschine, Mikrowelle,
scharfen Messern, Dosenöffner, Schere, Salatschleuder und natürlich einer Musikanlage für gute Laune beim Kochen.
Von der Küche aus, kommen Sie auf die Terrasse, mit wunderbarem Panoramablick über Berge, Täler, Olivenhaine und Weinhänge.

Die Terrasse

Die Terrasse wartet schon auf Ihr knackiges Barbecue, dafür steht ein Grill und schöne Holzmöbel für Sie bereit.
Die drei Schlafzimmer befinden sich im Obergeschoss. In jedem der drei steht ein gemütliches Doppelbett mit neuen Matratzen, in einem noch zusätzlich ein Einzelbett.
Für unsere kleinen Gäste besitzen wir zwei Kinderreisebetten, die in jedem Schlafzimmer Platz haben.
Im Obergeschoss können Sie sich auch noch auf die zweite kleinere Terrasse zurückziehen und sich im zweiten Badezimmer fertig machen. Dort finden Sie auch die Waschmaschine.

Sonstiges

Zusätzlich zu alldem stehen Ihnen noch 4 TrippTrapp-Kinderstühe, Kinderwagen,Buggy, ein City Roller Gesellschaftsspiele, wie "Die Siedler" oder "Memorie", viele Bücher und Reiseführer zur Verfügung.
Wir haben auch einen tragbaren CD-Spieler mit Kassettendeck und reichlich CD´s, auch für Ihre Kinder.
Wobei ich jeden Gast bitte, seine Lieblingsmusik auf einer CD mitzubringen, damit die Auswahl immer umfangreicher wird.

Für den Fall, dass Sie mit mehr als sieben Personen kommen möchten, besteht die Möglichkeit noch eine Luftmatratze und ein Zustellbett dazuzustellen.
Die Preisliste finden Sie im Anhang.



Als kleiner Bonus stehen Ihnen außer der Bettwäsche und Handtüchern auch Strandlaken, Geschirrtücher und Tischdecken zur Verfügung.


Eine Karte zur Übersicht

Zur Übersichtskarte


Die Fotos
Zum Fotoalbum vom Casa Bea
https://photos.google.com/album/AF1QipOnCJZzH2RIWX_UVR3MKBL_-9APadF2FQl2EnH2

Buchungen für 2019

06.07 - 13.07

31.08 - 07.09


Tanti saluti
Bea2
kraus.italia@googlemail.com
0039-3299352279 Whatsapp Call
 
Zuletzt geändert:
Ohne Kreditkarte umständlich, da die Kaution bar hinterlegt werden muß.
Die kann dann durchaus auch mal vierstellig sein.
Die großen Anbieter über die Broker verlangen in der Regel pauschal eine vollwertige Kreditkarte.
Ich hab nur einmal ohne Karte bei einem kleinen Anbieter in Alghero so gemietet. Zwangsweise. :rolleyes:
Noch habt Ihr doch Zeit eine Karte zu beantragen, die Ihr ja auch wieder kündigen könnt, sollte zukünfig kein Bedarf mehr bestehen.
Ansonsten, die kleinen Anbieter suchen (G..gle), anschreiben oder anrufen, oder im Notfall eben direkt am Flughafen suchen und anmieten.

Edit: Habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, daß Turisarda eventuell behilflich sein kann.

Viel Erfolg und einen schönen Urlaub.
Gruß Jürgen
 
Ohne Kreditkarte umständlich, da die Kaution bar hinterlegt werden muß.
Die kann dann durchaus auch mal vierstellig sein.
Die großen Anbieter über die Broker verlangen in der Regel pauschal eine vollwertige Kreditkarte.
Ich hab nur einmal ohne Karte bei einem kleinen Anbieter in Alghero so gemietet. Zwangsweise. :rolleyes:
Noch habt Ihr doch Zeit eine Karte zu beantragen, die Ihr ja auch wieder kündigen könnt, sollte zukünfig kein Bedarf mehr bestehen.
Ansonsten, die kleinen Anbieter suchen (G..gle), anschreiben oder anrufen, oder im Notfall eben direkt am Flughafen suchen und anmieten.

Edit: Habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, daß Turisarda eventuell behilflich sein kann.

Viel Erfolg und einen schönen Urlaub.
Gruß Jürgen

Ist Turisarda eine Vermietung ?
 
Einfach turisarda anrufen und fragen.
Das Thema Mietwagen ohne Kreditkarte gab es schon oft, aber da ist meistens auch der Mietpreis teurer bei eingeschränkter Auswahl, weniger Anbietern. Ebenso ist es meist vor Ort oder kurzfristig teurer. Deshalb ist der Rat von Jürgen gut, doch noch schnell eine Kreditkarte zu beantragen, falls für euch möglich. Anbieter bzw entsprechende Alternativen sind zu finden zB unter dem Stichwort "Barkaution" oder mit der Schlagwortsuche "Mietwagen ohne Kreditkarte" hier : https://www.sardinienforum.de/tags/mietwagen-ohne-kreditkarte/
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top