Sardinien Anfang April

Bix

Neues Mitglied
Hallo!
Wir sind haben jetzt das vierte Jahr in Folge einen Flug nach Olbia gebucht: Oma, ich und Kind (10). Dass uns wetter- und vor allem windtechnisch alles erwarten kann haben wir schon gelernt - auch dass Ferienwohnungen eine gute Heizung haben sollten. Wir sind einmal die Nordküste bis Stintino langgefahren und die Ostküste runter bis Tortoli. Besonders gefallen hat uns Tortoli aber auch Stintino und La Maddalena gefiel uns. Nun ist leider die geliebte Ferienwohnung aus dem letzten Jahr noch nicht geöffnet und ich frage mich, ob wir vielleicht mal was Neues ausprobieren sollten. Was wir in jedem Fall brauchen ist ein Strand in max. 20 Autominuten Entfernung. Gern kleine einsame Buchten mit flachem Wasser und wenig Wind (ich weiß…). Die langen Sandstrände wie in San Teodoro sind nichts für uns und auch die Pinienwald Strände bei Budoni sind zu tief abfallend und wellig. Meine Tochter ist eine Wasserratte aber kann wegen einer Behinderung nicht schwimmen. Deshalb schrecke ich vor der Westküste zurück, weil diese immer als rau beschrieben wird. Über Felsen in Buchten klettern geht leider nicht mit Kind und 82 jähriger (durchaus fitter) Oma. Schätze ich das richtig ein und wir sollten lieber an der Ost-und Nordküste bleiben? Was wir nicht mögen, sind rein touristische Orte. Da hat dann alles zu im April. Tortoli war da perfekt, weil dort Menschen leben und es eine Infrastruktur das ganze Jahr über gibt. Ich liebäugle auch sehr mit Bergdörfern aber da bräuchten wir wahrscheinlich einen Pool, damit der fehlende Strand kompensiert werden kann. Habt ihr Empfehlungen für Ferienhäuser oder -wohnungen mit Pool oder wenn ohne dann zumindest mit Garten?
Wir haben ein Auto und würde in den 10 Tagen in zwei bis drei Unterkünften schlafen und ein bisschen umherfahren.
Danke und lG, Bix
 
Ich würde mich auch über Empfehlungen von Orten und Regionen freuen. Wir mögen es einsam (Unterkunft) aber gern in der Nähe eines Ortes, der auch schon vor den großen Tourismuswellen da war.
 
Guten Morgen Bix,
kònntest du noch mal schreiben von wann bis wann ihr hier seid?
Ich kònnte euch meine Perle anbieten, bei Olbia, ruhig in der Natur und doch nur 10 minuten zu all den tollen Strànden und im April gibt es auch noch einige einsame. Die Strànde hier sind auch ideal fèr deine Tochter.
Allerdings muss man vier Stufen zu meinem Haus hoch, denn es ist mit Meerblick. Aber im Haus selber gibt es keine Stufen.
Fuer weitere Infos stehe ich gerne zur Verfuegung.
Schau mal unter; www.casa-laperla.com

P.S. Bis zum 05. April gibt es 20% Rabatt!!!!

Tanti saluti Sandra
 
Hallo, wo es wellig ist, hängt vom Wind und der Windrichtung ab. Aber das kann man genauso wenig jetzt langfristig jetzt vorhersagen wie das genaue Wetter.
Bei Mistral (aus nordwestlichen Richtungen) ist es an der Westküste rau und wellig, aber ebenso an an der Nordküste. Bei Scirocco zB hat man hohe Brandung dann an der Ostküste. Da muss man dann schauen, wo es eine entsprechend geschützte Bucht gibt. Hilfreich dabei g.maps und die windy App, Bucht dann entgegengesetzt der Windrichtung ausgerichtet suchen. Ob die dann mehr oder weniger flachfallend ist, kann sich auch von Jahr zu Jahr durch Wind und Wellen, Winterstürme usw ändern.

Einen Pool würde ich ausklammern um die Zeit, entweder noch nicht in Betrieb oder zu kalt, da iR ungeheizt. Schau doch mal bei Alghero oder Bosa nach Unterkünften. Ansonsten, je nach dem wie weit ihr fahren wollt, könntet ihr auch im Süden schauen, Pula oder Calasetta zB…
 
Die langen Sandstrände wie in San Teodoro sind nichts für uns und auch die Pinienwald Strände bei Budoni sind zu tief abfallend und wellig. Meine Tochter ist eine Wasserratte aber kann wegen einer Behinderung nicht schwimmen. Deshalb schrecke ich vor der Westküste zurück, weil diese immer als rau beschrieben wird. Über Felsen in Buchten klettern geht leider nicht mit Kind und 82 jähriger (durchaus fitter) Oma. Schätze ich das richtig ein und wir sollten lieber an der Ost-und Nordküste bleiben? Was wir nicht mögen, sind rein touristische Orte. Da hat dann alles zu im April.
Wir haben mehrmals Urlaub gemacht in der Gegend von Bosa an der Westküste mit Kleinkind (3-4 Jahre) und älterer Tochter (12-13). Wir waren vergangenes Jahr auch um Ostern da (Mitte April). Das Wetter war ausreichend warm zum Baden, aber das Wasser schon noch sehr kalt. Ein Neopren Badeanzug kann sich lohnen aus meiner Sicht.

Der Strand von Bosa ist absolut kinderfreundlich. Das Wasser ist sehr flach und man kann bis weit hinaus stehen - das ist genial für Kinder. Es gibt einen grossen Wellenbrecher weshalb man auch bei rauer See baden kann. Auch Restaurants am Strand (im April primär von Einheimischen besucht, am Osterwochenende besser reservieren). An der Küste in der Gegend gibt es weitere schöne Strände sowohl nördlich, als auch südlich von Bosa (u.a. Porto Alabe). Da kann man auch schön wandern.

Bosa selbst ist ein solches Städtchen wie du es zu suchen scheinst, ein lebhafter Ort der zwar touristisch attraktiv ist (z.B. mit Flussfahrten, Burgbesuch, super schöne Altstadt), aber nicht überlaufen (sowieso nicht im April). Auch in der Umgebung gibt es viele authentische Dörfer, die leicht zu erreichen sind. Restaurants sind viele offen um die Zeit.

Im April letztes Jahr waren wir im Casa Panorama von @Bea2 , ein paar Autominuten oberhalb von Bosa mit schöner Meersicht (siehe ihr Post weiter oben). Wir hatten auch die Heizung benutzt und sehr geschätzt (insbesondere die mitreisende Grossmutter ;-)). Das Haus kann ich weiterempfehlen!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top