Sardinien 04.09.-05.10.2020 mit Kleinkind

JoSch2020

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vom 04.09.-05.10.2020 sind meine Frau, unsere (dann) 1jährige Tochter und ich das erste Mal auf Sardinien. Die erste Woche werden wir in Alghero sein und die Stadt und den Norden etwas erkunden. Wir denken, dass wir Alghero eher an den Anfang der Reise legen sollten, weil es Anfang Oktober im Nordwesten schon etwas rauer von den klimatischen Bedingungen werden kann.
Für die gut drei Wochen im Anschluss haben wir noch keine Region endgültig ausgewählt, sodass wir Euch gerne um Unterstützung bitten wollen. Wir wollen nur eine Unterkunft in der Zeit haben und nicht mehrmals umziehen.

Wichtig ist uns, dass
- der Ort keine reine Touristenregion ist, in der ab Mitte September alles dicht macht (gerne ein gewachsener Ort, in dem auch Einheimische wohnen)
- ein schöner Strand möglichst dicht / fußläufig erreichbar ist, da der zweite Teil der Reise überwiegend ein Strandurlaub sein soll
- das Wasser gerne etwas ruhiger ist, d.h. für Kleinkinder geeignet ist. Ich vermute, dass sich daher vor allem der Osten / Südosten anbietet in dem Zeitraum?

Eine Wohnung mit Waschmaschine und Küche in Strandnähe suchen wir dann auch noch. Aber zunächst geht es um den Ort / die Region. Auf Eure Tipps sind wir schon jetzt gespannt und dankbar dafür!

Viele Grüße
Jonas
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top