SARDINIA REGINA - ABBRUCH DER ÜBERFAHRT NACH GOLFO ARANCI

mobyeasy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Ich habe heute bei marinetraffic.com im Hafen von Livorno geschaut, welche Schiffe da so stehen. Und plötzlich sehe ich die Sardinia Regina, die jetzt (02.04.2012, 09.43 Uhr) laut Fahrplan und auch laut Buchungssystem in Golfo Aranci sein sollte.

Auch beim Anklicken der Hafeninfos von Livorno habe ich festgestellt, dass das nicht der Fall ist.

Dort steht , dass das Schiff am Abend des 01. April abgefahren ist, aber auch am 02. April morgens wieder in den Hafen gelaufen sei.

Was ist da los ? Weiß jemand bescheid. Der Online-Fahrplan gibt keine Infos her.

Gruß.

mobyeasy

Laut der Positionsspeicherungen ist das Schiff bis kurz vor Porto Vecchio gefahren, und hat dann gewendet, und ist zurück nach Livorno....

Seltsam ! Wenn etwas nicht in Ordnung war mit dem Schiff wäre man doch wohl eher nach Sardinien gefahren, und im Falle von heftigem Wind gibt es doch bekannterweise den Hafen von Olbia ...

Und jetzt irrt das Schiff vor Livorno herum !

keine Bange. Das System produziert anscheinend öfters mal falsche Positionen. Zur Zeit befindet sich das Schiff planmäßig Höhe Elba und wird, wenn kein Eisberg im Weg ist, pünktlich um 19 Uhr in Livorno ankommen.
Interessant aber, dass die Hafeninfos diese ohnehin öffentlich zugänglichen Fehlinformationen unredigiert übernehmen. Das macht diesen gut gemeinten "Service" natürlich ziemlich sinnlos...

Philipp

Ja, OK, scheint so zu sein.

heute war es das gleiche Spiel mit Mega Express 4 und Moby Aki ... komisch. Ich dachte, dass System wäre zuverlässig. Das System hat mich auch nie enttäuscht.

Naja, aber generell hat eh alles nachgelassen. Immer weniger Schiffe werden aufgezeichnet, und wenn ein Hafen mal nicht auf dem Radar ist, hat man selten eine Webcam.

Ich will wieder die 4 Livorno-Hafen-Webcams zurück ... :(((

Gruß

mobyeasy

Heute wieder das Gleiche mit der Mega Smeralda ( laut AIS in Savona) ... also langsam glaube ich nicht mehr an Pannen des AIS-Systems , kann es nicht sein, dass Corsica Ferries einfach dreist kurzfristig Fahrplanänderungen durchführt ??!!

Will ja nix gegen die Reederei sagen, aber es ist schon des öfteren vorgekommen.

Gruß.

wenn Du es genau wissen willst: es war zuviel Wind in Nizza. Teils wetterten die Schiffe auf Reede vor Villefranche ab (Monte d'Oro), teils wuden sie umgeleitet (Corse nach Toulon, Mega Smeralda nach Savona).

Philipp

ah, Ok, danke für die schnelle Antwort.

Sitzt Du auf den Fähren, oder woher weißt Du das alles ? :))

trotzdem ist der Fahrplan durcheinander...

Gruß.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen