sardinia ferries ab Golfo Aranci (Rückfahrt)

Livorno

Mitglied
guten Abend zusammen,

nach langer Durststrecke heisst es dieses Jahr endlich mal wieder SARDINIEN,
die letzten urlaube verbrachte ich auf Korsika,

für Anreise hab ich corsica sardinia ferries (Livorno - Bastia) für den 15-06 gewählt, Abfahrt um 13.30
ich bleibe eine Woche auf Korsika und dann geht es von Bonifacio nach Santa Teresa di Gallura mit Moby Lines,

für die Rückfahrt wählte ich corsica sardinina ferries von Golfo Aranci nach Livorno, Abfahrt am 26-6 um 9.00 mit der Sardinia Vera,

wie sicher denkt Ihr, ist es dass die Überfahrt zu Stande kommt ? übernachten tue ich dann in Livorno (Hotel Granduca) für eine Nacht

Kennt jemand die Sardinia Vera ? soweit ich weiss fuhr früher dass Schiff schon mal Livorno - Olbia und dann später Civitaveccia - Golfo Aranci.

letztes jahr hat mich Moby Lines bitter enttäusch, die Überfahrt Bastia - Genova wurde storniert und ich musste mit corsica sardinia ferries nach Savona fahren.

PS. wie ist Moby Lines auf der kurzen Strecke von Korsika nach Sardinien, dass Schiff (Bastia / Giraglia) schaut ja aus wie nen Segelboot.

Grüße aus München

Andreas

Hallo Andreas,

über die Fähre kann ich dir nichts sagen, bin da nur mit den Expressfähren gefahren und das war wirklich super.

Obwohl letztes Jahr ein Tröllchen weismachen wollte, daß das Fährschiff verkauft worden wäre und etliche Fähren ausfallen würden, hat es auf der Strecke Livorno- Golfo Aranci keine Probleme gegeben und so wird es bestimmt auch dieses Jahr sein.

Hallo Andreas,

guck mal hier:

http://www.focus.de/reisen/service/...t-testverlierer-sardinia-vera_aid_421666.html

Ist halt eine alte Fähre, es gibt aber durchaus gepflegtere alte Schiffe z.B. die Corsica Victoria oder die Sardinia Regina.

Falls die Fähre nicht aus dem Programm genommen wird, solllte die Überfahrt schon stattfinden.

In letzter Zeit sind die Reedereien immer für einen spontanen Fahrplanwechsel zu haben. Man wird sehen, ob sich die Fähren nach Sardinien füllen, ich finde so eine Kapazität von Corsica Sardinia Ferries nach Sardinien ist schon leicht ünglaubwürdig.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Fähre einfach mal auf die Korsika-Routen gesetzt wird, denn in Sachen Korsika-Fährverkehr ist die Reederei marktführend.

mobyeasy.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen