Sant Antioco oder Pula?

Poeppes

Neues Mitglied
Liebes Forum,
wir (meine Frau, unser 7-jähriger Sohn, die Oma und ich) fliegen vom 08.-18.10. nach Sardinien - und landen in Cagliari. Ich habe ein schönes Ferienhaus auf Sant Antioco (Calasetta) gebucht, bin mir aber unsicher, ob Pula nicht doch die bessere Wahl wäre. Weil schönere Strände, etwas mehr los und vielleicht die Chance, dass unser Sohn ein paar Spielkameraden findet. Hat jemand eine Meinung dazu? Abgesehen davon: Empfehlung für Agriturismo in der Ecke Pula?
Vielen Dank!
Thorsten
 
Alles hat zwei Seiten. Calasetta und Pula sind beides ganzjährig bewohnte Orte
Also "los"ist in beiden etwas. Wenn du damit nur Touristen meinst, Einheimische sind um die Zeit eher selten am Strand, könntest du andere Kinder von Touristen möglicherweise in Pula oder Chia eher treffen.
Aber die touristische Saison auf Sardinien ist generell vergleichseise kurz. Tatsächlich Spielkameraden (außerhalb eines Resorts zB) am Strand zu finden, weiß man sowieso nie so genau vorher.
Wenn du eine schöne Unterkunft gefunden hast, lasst es doch dabei und schaut einfach spontan vor Ort und macht ein paar Aufslüge. Ich bin überzeugt, ihr werdet eine schönen Zeit haben. Viel Spaß!
 
Na, Strände hat Sant'Antioco viele schöne, sogar einen mit dem blauen Siegel ausgezeichneten. Zudem kann man sich die Strände je nach Windrichtung aussuchen.
Die Chance, Spielkameraden zu finden kann ich nicht einschätzen.
Los ist in der Stadt Sant'Antioco schon noch einiges, weil hier Menschen das ganze Jahr über leben. Wenn man sich ein wenig für Kultur interessiert, kann man viele Museen besichtigen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top