Sand im Getriebe ... und in der Geldbörse

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Deutscher Tourist wird mit Geldstrafe belegt.

Um nicht zu riskieren, entdeckt zu werden und am Flughafen mit Gepäckstücken voller Sand oder Muscheln von den Stränden der Gallura erwischt zu werden, hat ein deutscher Tourist schlicht und einfach den postalischen Weg gewählt, um sich die Souvenirs per Post direkt nach Hause zu schicken.

Die Post betrachtete das Paket jedoch als nicht ordnungsgemäß und insofern wurde dieses an den Absender zurückgeschickt, d.h. an das Hotel, in dem der Mann abgestiegen war. Das Hotel jedoch informierte die Carabinieri.

Als diese die Sendung öffneten und den Inhalt sah, da wurde sofort ein Bußgeld in Höhe von 1.000 Euro gegen den Touristen verhängt - gemäß dem, was das Gesetz vorsieht für das 'verbotene Entfernen von Sand oder Muscheln' von den Stränden der Insel.

Hierzu auch nachfolgend ein nettes Cartoon von der 'La Nuova Sardegna' heute:
1655449304131.png
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top