San Teodoro - Arzt

Sterni1982

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Wir sind gerade frisch in San Teodoro angekommen und jetzt hat meine Freundin eine dicke Mandelentzündung :-(
Kennt ihr einen Arzt in unserer Gegend, der Deutsch oder Englisch spricht?
Wir haben schon jegliches Medikament aus der Apotheke geholt, aber nichts hilft mehr.

Und wisst ihr, wie es mit der Bezahlung beim Arzt aussieht? Wir hatten das Glück, dass wir im Ausland noch nie zum Arzt mussten.

Vielen Dank!

Hallo sterni,

Weiss nicht ob da ne Guardia Medica Touristica ist aber in Olbia a alten KH ist eine.Da zahlt man dann,wieviel Weiss ich nicht.Das alte KH ist in der Viale Aldo Moro und da steht glaube ich Pronto Soccorso dran.Ziemlich am Anfang.bzw. Ende vom Billa aus kommend.Alles Gute!

schnellstens ins Krankenhaus, da ist sicher ein Antibiotikum nötig. dazu braucht es kein Italienisch, das finden die Ärzte schnell raus. Meist hilft die deutsche Versichertenkarte. Nicht lange Herumprobieren.

Die sind zwar etwas weiter weg, sprechen aber deutsch und können vielleicht einen Kollegen in der Nähe nennen:

Dr. Rupert Schrägle, Arzachena - Tel.: 0789- 98 22 44 (Allgemeinarzt)
Dr. Cornelia Seifert, in Porto Pollo /Palau - Tel.: 0789-70 41 26 (Allgemeinärztin)

Gruß,
Michaela

Es gibt eine Guardia Medica Touristica in San Teodoro !!
War selbst vor 2 Jahren dort ... hatte einen Rückenwirbel ausgerenkt, die Ärztin hatte dies überhaupt nicht in Erwägung gezogen ..., also unterm Strich falsch behandelt.
Aber vielleicht hilft sie dir ja weiter.

Das Gebäude liegt auf der Hauptstraße wenn Du nach San Teodoro rein kommst, da kommt eine kleine Brücke und ein Mini-Kreisverkehr, bevor Du die Via Rockefeller hochfährst kommt rechts eine Apotheke, davor auf der selben Straßenseite ist die G.M.T.

Oder nach Olbia ins Krankenhaus

Viel Glück !!

Danke euch allen für die Antworten!

Wir haben die Guardia Medica Touristica gefunden und kamen auch direkt dran. Haben jetzt Antibiotikum und Schmerzmittel. Hoffentlich wird es schnell besser, denn wir sind noch über zwei Wochen hier bzw. die letzte Woche in Alghero.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen