Südsardinien September 2012

matz2121

Neues Mitglied
Hallo.

Wir haben am 10. September einen Flug von Wien nach Cagliari gebucht.
Aber wir sind uns noch nicht ganz sicher wo wir wohnen wollen.
Könntet ihr mir ein paar Tipps geben welche Orte Empfehlenswert sind?
Am 20. September geht unser Flug zurück.
Und wir haben vor uns ein Mietauto zu nehmen. Muss also auch nicht direkt am Strand sein, weil wir ja vor haben kleine Teile der Insel mit dem Auto zu Erkunden.
Ist Villasimius um diese Zeit zu Empfehlen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Mfg Matz

Hallo Matz,egal wo ihr auf der Insel hin fahrt überall ist es schön....Villasimius oder die Costa Rei schau doch mal bei Evalein vorbei.....Man kann nie wirklich sagen wo es am schönsten ist das liegt immer im Auge des Betrachters......Wünsche euch eine tolle Zeit auf der Insel.Lg.Mary

Villasimius kann man im September auf jeden Fall noch empfehlen, die meisten Läden und Bars machen erst im Oktober zu! Bis Mitte September wird die Innenstadt auf jeden Fall für den Verkehr gesperrt und man kann ungestört die Via del Mare entlangspazieren

Hallo,

wir waren im September in der Nähe von Pula. Das war super! Pula ist ein nettes Städchen im Süden, ca. 1 Stunde Fahrzeit von Cagliari entfernt.
Die Strände und alles andere sind sehr gut erreichbar und in Pula war um diese Zeit auch noch was los.
Schönen Urlaub!
Claudia

Evalein hat an der Costa Rei eine Bar....und freut sich immer über Besuch Du findest sie auch hier im Forum.....September ist die schönste Zeit auf der Insel weil Sie dann nicht mehr so voll ist von den Festland Italienern (wegen Ferragosta) aber immer noch alles auf hat....und das Wasser so schön warm ist,habt euch eine tolle Zeit ausgesucht....

Pula ist genau eine halbe stunde von Cagliari entfernt und SEHR zu empfehlen. wir sind vor ein paar tagen nach hause gekommen..... haben 2 wundervolle wochen an der costa del sud genossen.

in villasimius waren wir noch nie, also keine ahnung. die costa del sud hat viele wundervolle strände und buchten, alle leicht zu erreichen. der nächste wäre nora, da bist du innert 5 min.. und der am weitest entfernten (an der costa del sud) wäre porto pinto, eine gute std (kann auch ein bisschen mehr sein) entfernt. guckst du hier:

http://www.sardinien.com/rundreisen/costadelsud_pula_nora/badeziele/badeziele.cfm

wir waren an (fast) allen. für uns (2 erwachsene, 1 kind 10 jährig) waren die schönsten:
Chia - Spiaggia Su Giudeu
+
Teulada - Le Dune/Le Sabbie Bianche

der september ist meiner meinung nach die beste reisezeit für sardinien. genau wie mary sagt, das wasser ist noch schön warm, das wetter prima und nicht mehr zu heiss.
in villasimius war ich nur mal ganz kurz auf der durchreise. ich fand es nicht so ansprechend. pula hat mir wesentlich besser gefallen. ist zwar nicht riesengross, aber es gibt eine schöne piazza mit bars und restaurants drumherum. kleine geschäfte mit allerlei "tüdel" und leckeres eis:)

Eine gute Entscheidung, es wird Euch mit Sicherheit gefallen.
Allerdings würde ich September nicht unbedingt als beste Reisezeit für Sardinien bezeichnen. Ich persönlich finde Mai/Juni am schönsten, wenn alles blüht und die Natur quasi explodiert.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen