Kurztrip nach Südsardinien

Shortie86

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum!
wir haben uns schon mal hier umgeschaut um einige Tipps für unseren kurzen Urlaub zu finden.
Leider haben wir noch nichts passendes gefunden.

Meine Frau und ich sind vom 03.10. - 06.10.13 in einem Hotel in Cabonia. Haben auch bereits ein Auto für den gesamten Zeitraum gemietet, sodass wir mobil sind.

Wir würden uns über jeden Tipp freuen, was man unternehmen kann ohne viel Zeit zu verlieren.

Falls das Wetter schön ist wo gibt es in der Nähe schönen Strand?

Für uns ist auch gutes Essen wichtig, auch hier bitten wir um wertvolle Tipps.
Wir essen gerne Fisch, würden aber auch gerne sardiniesche Spezialitäten probieren.

wir werden auf jeden Fall Cagliari ansehen. Hat da vielleicht jemand Insider-Tipps?

Wir freuen uns auf eure Antworten.
 
Hallo Shortie86,

3 Tage Carbonia ist sehr wenig. Aber macht mal eine Rundfahrt um das Nebeninselchen St. Antioco: Es hat sowohl schöne Strände als auch gute Restaurants. Im Uhrzeigersinn: Maladroxia, Coaquaddus, Cala Sapone, Cala Lunga, Spiaggia Saline , Spiaggia Grande, Spiaggia Sotto Torre (der ist schon bei Calasetta, ausgezeichnetes Essen im Hotel Cala di Seta. Falls schon geschlossen, hat sicher das Restaurant an der Ecke des Hafens noch auf.). Weiter gehts über Cussorgia zurück am Meer entlang nach St. Antioco.

oder: Carbonia - Gonnesa - Strand Plagemesu - Strand Fontanamare - Strand Masua - weiter nach Nebida (Erfrischung oder Essen in der Bar Operaio 906, herrliche Aussicht) - Strand Masua- weiter den Berg rauf über Aquaresi nach Cala Domestica - Buggeru - Zurück über Fluminimaggiore - Iglesias - Carbonia.

Habt ihr das alles gesehen in 2 Tagen, schwirrt euch der Kopf von den vielen Eindrücken und der Magen von den vielen Kurven vor Iglesias. Dann habt ihr immer noch einen Tag für Cagiari übrig.

Viel Spass und LG Ju
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
M Wann? Wohin? Das 1. Mal Sardinien 12
Themen mit ähnl. Begriffen
Südsardinien September 2012

Themen mit ähnl. Begriffen

Top