Ryanair fliegt ab März 2013 ab Nürnberg nach Cagliari!

Girasole

Aktives Mitglied
Heute auf der Titelseite der regionalen Zeitung. Ryanair fliegt ab März 2013 ab Nürnberg, u.a. nach Cagliari.

Vor 1 Woche haben Wir DUS-CAG mit der Airberlin gebucht, da das bis jetzt die einzig halbwegs bezahlbare Strecke für 4 Personen während der Pfingstferien war. Und nun hätten wir hätten wir die Verbindung schlecht hin für uns vor der Haustür (bisher ging ab NUE nur Olbia mit der Airberlin). Bin gespannt,ab wann die buchbar ist und zu welchen Preisen, aber unsere Air Berlin Tickets zu stornieren wird sich wohl sicher durch hohe Stornogebühren nicht lohnen.

Interessant, man munkelte ja immer wieder mal, dass Ryanair in Nürnberg aufschlägt, aber bislang war nichts konkretes dabei. Wäre ja durchaus auch für München und Ostbayern eine Option, denn "München-West" (Memmingen) ist zwar näher an Muc, aber vorsichtig ausgedrückt nicht gerade optimal mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, schleichender Direktbus hin oder her. Trotzdem ist die Sache natürlich wieder einmal grenzwertig - kaum geht ein Flughafen am Stock, kommen die irischen Geier und lassen sich subventionieren.

Wenn die Strecke wirklich kommen sollte (buchbar ist sie auf die HP noch nicht), wird es zu Beginn sicherlich Sonderangebote geben. Und dann müsste Ihr eben rechnen, ob Zeitverlust und Kosten der Anreise per Bahn oder Auto wirklich billiger sind, als ein neues Ticket. Eine Fahrt mit Gepäck durch halb Deutschland ist ja nicht gerade förderlich für die Erholung. Steuern und Gebühren müssten sie Euch auf jeden Fall erstatten, nehmen aber leider Gebühren dafür. Trotzdem kann sich das bei manchen Tickets lohnen.

Hi, qwpoeriu,

wir wohnen quasi in der Einflugschneise des Nürnberger Flughafens, mit öffentlichen Verkehrsmitteln brauchen wir grad mal 45 min., hingegen nach Düsseldorf würden wir mit 2 Kindern und Gepäck mit der Bahn fahren, und noch vor dem Hinflug übernachten, da der schon ca. 6 Uhr gehen soll. Also Ryanair wäre auch bzw. vor allem eine Zeitersparnis.
Ich finde zwar keinen Link, aber der Bericht war gestern in den Nürnberger Nachrichten.
Sobald die Strecke freigeschaltet wird, werde ich mal probebuchen und dann gegebenfalls bei Air Berlin stornieren.

Mach das Girasole, bestehe aber beim Stornieren auf die Rückzahlung der Steuern und Gebühren,Kerosinzuschlag, weil freiwillig rücken sie das nicht raus.Wundere dich dann nicht, wenn die Rückzahlung mindestens 3 Wochen braucht und erst nach e-mail Verkehr und 2maliger Nachfrage bearbeitet wird.Aber das Geld kommt dann wenigstens.

LG Alexandra

Wie das bei der AB geht weiß ich nicht. Bei der RA habe ich die Umbuchungsgebühren immer sofort zurück bekommen.

LG

Dieter

Die Stornierung lohnt sich nicht, ich hatte in den letzten Tagen regen Email-Verkehr mit AB, Sie würden gegen Bearbeitungsgebühr von 25€ pro Person nur die Luftverkehrsteuer und sonstigen Geb. erstatten, nicht aber den Kerosinzuschlag, da es sich um keine "passagierbezogene Aufwendung" handelt.
Nun ja, inzwischen hat Ryanair die Preise freigeschaltet und wir würden gegenüber AB ab DUS gerade mal 25,-€ pro Person sparen, aber ohne Aufgabegepäck, da zahl ich halt doch die Bahnfahrt nach DUS, aber kann 80 kg Gepäck mitnehmen, und mit 2 Kindern hat man die schnell und billiger als Auto und Fähre kommen wir trotzdem und sind immer noch schneller da, was will man mehr.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen