Ryan Air ab Nürnberg

Antje

Mitglied
Hallo,

ich bin gerade bei der Recherche für nächstes Jahr.
Nachdem wir diesmal mit der Fähre unterwegs waren, ziehen wir nun einen Flug in Betracht. (Ich weiß, es gibt dazu hier im Forum sehr unterschiedliche Meinungen... aber immerhin gewinnt man so 2 zusätzliche Urlaubstage...).
Weiß jemand, ob die Ryan Air nur in der Hochsaison ab Nürnberg nach Cagliari fliegt bzw. ob es diese Verbindung überhaupt noch gibt?
Wir wollen wahrscheinlich wieder im Herbst nach Sardinien. Ich weiß nur sicher, daß es die Verbindung ab Baden-Baden um diese Jahreszeit gibt, was aber für uns recht weit von der Anfahrt her ist.
Welche Airline ist sonst noch günstig, Air Berlin? Wieviel muß man ca. pro Person rechnen? (Leider sind wir an die Ferien gebunden und werden dadurch wohl Sa oder So fliegen müssen.)
Alternativ: wer hat Erfahrungen mit der Schnellfähre? Fährt die überhaupt noch im Oktober und was kostet es ca.?

Hallo Antje,
ich gehöre zu der Auto/Fähre-Fraktion. Gehe bitte nicht davon aus, dass im Oktober noch eine Schnellfähre tatsächlich fährt. Es kann sein, dass sie im Fährplan 2014 ausgewiesen wird, dann aber im Laufe des Sommers wieder gestrichen wird. So ist es uns dieses Jahr ergangen, wir wollten mit der Schnellfähre von SF fahren, aber als wir diese tatsächlich buchen wollten, war die Fahrt gestrichen. Im Oktober fahren m.E. nach nur Nachtfähren und teilweise nicht täglich bzw. nicht zu jedem Hafen.

Wo wohnt ihr denn? Dieses Jahr gab es recht günstige Flüge mit Germanwings, u.a. ab Stuttgart.

LG Ute

hi antje,

wenn eure reisezeit nicht nach anfang november liegt - du sprichst von "herbst" - dann fliegt alles was im hochsommer fliegt noch, denn der sommerflugplan endet gewöhnlich ende oktober. ist memmingen eventuell eine alternative für euch?

saluti von der insel

christine

Danke für eure Antworten!
Wir waren jetzt die letzten beiden Oktoberwochen, mit der Nachtfähre Livorno - Golfo Aranchi. Ist machbar, aber wie gesagt, man verliert eben leider gegenüber dem Flug 2 Urlaubstage.
Da wir an die Ferien gebunden sind, wird es auch 2014 auf die letzten beiden Oktoberwochen rauslaufen, 18.10. - 02.11.14.
Wir kommen aus Nähe Dresden, d.h. Nürnberg wäre gut erreichbar, Dresden, Leipzig, Berlin sowieso...
Stuttgart etc. ist natürlich immer noch besser, als bis Livorno fahren, aber schon recht weit für uns.
Ich bin leider kein Profi im Flüge buchen! (Wir gehören bisher auch zur Auto/ Fähre-Fraktion.:cool:) Hatte bei Ryan-Air vorbeigesurft und an keinem Datum in den nächsten Monaten einen Flug von Nürnberg nach Cagliari gefunden. Die Sommerflüge scheinen noch nicht verfügbar zu sein. Wann kommen die Flugpläne für den Herbst denn schätzungsweise raus? Wann sollte ich Flüge für Oktober am besten buchen?

Ciao Antje,

von Nürnberg aus fliegt aber auch Air Berlin. Schau mal auf deren HP. Die Flugverbindungen für's nächste Jahr hat Air Berlin schon komplett drin. Wir sind dieses Jahr mit diesem Flieger geflogen und fanden alles sehr entspannt. Außerdem hat bei Air Berlin auch jeder 23 kg Freigepäck. Flug müßte pro Person so um die 110 - 120 EUR zu haben sein.

Ist Berlin näher für euch? Von dort fliegt auch Easy Jet zu günstigen Preisen.

Die Flüge am besten so früh wie möglich buchen, wenn euer Termin eh fix ist. Billiger wird es wahrscheinlich nicht, je länger ihr wartet.

LG - Barbara ;)

Hallo Barbara,

jetzt unterhalten wir uns gerade unter zwei verschiedenen Themen parallel...:)
Danke für die Flugtips! Werde gleich mal nachschauen!!
Wir kommen aus Sachsen, ob Nürnberg oder Berlin macht für uns kaum einen Unterschied.

LG, Antje

Ne. liebe Barbara, hat AB leider nicht komplett drin.Der Oktober 2014 fehlt bislang noch .

Antje, du kannst auch mal bei Germanwings gucken.Leider wurden die Flüge im Oktober allerdings sehr zusammengestrichen.
Wir sind am 2.11 zurückgeflogen von Olbia nach Stuttgart.Der ankommende Flieger war lotterleer.

Hallo Antje,

ich (aus dem Raum Nürnberg) bin eben auch gerade bei der Recherche. Air Berlin ist ab Nürnberg ist während bayrischer Schulferien für 4 Personen nicht unter 1200 Euro zu bekommen. Die bayrischen Sommerferien gehen nächstes Jahr bis zum 15. September!
Interessanterweise ist während der bay. Pfingstferien bei Air Berlin der Flug von Berlin mit Zwischenstopp in München am gleichen Tag günstiger als direkt ab München, das soll mal einer verstehen...

Die Ryan Air fliegt wieder von April bis Ende Oktober NUE-CAG, die Preise sind aber noch nicht freigeschalten. Air Berlin fliegt auch ab Dresden, eine möglich bessere Alternative zu Ryanair ab Nürnberg wäre für euch sicher die Easyjet ab Berlin. Die Ryanair ist dieses Jahr ab Nürnberg erst spät abends geflogen (Ankunft zw. 22 und 23 Uhr in Cagliari), das ist sicher unpraktisch, je nachdem wo man dann noch hin muss.

LG

Girasole

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen