Ryan Air - keine Flüge von Nürnberg nach Italien

tumi

Sehr aktives Mitglied
Leider wird die Strecke Nürnberg-Cagliari nicht mehr angeboten.
Von Nürnberg werden keine Ziele in Italien angeboten.

In den letzten 2 Jahren haben wir viele Dinge nach Sardinien gebracht und daher viel Gewicht im Gepäck gehabt... die Ryan Air Verbindung also noch nie genutzt sondern Air Berlin direkt von München.

Aber wir hatten uns schon auf die zukünftigen Anreisen nur mit Handgepäck gefreut, mit günstiger Verbindung, vor allem mit der schnellen Bahn oder Autobahn Verbindung München-Nürnberg dazu.

Na ja, das war's wohl. Vielleicht kommen sie mal wieder...

memmingen ist keine alternative? ist ja schliesslich münchen-west ;-)

Hi Christine,

nein, von Memmingen geht es nur nach Alghero. Und zu wenige Bahnverbindungen nach Memmingen. Es gibt zwar auch Bus, aber bisher keinen Bedarf um die Details zu prüfen.

Nichts gegen Alghero - im Gegenteil, dort und in der Umgebung waren wir schon mehrmals, auch 2 Wochen am Stück... vormittags bei Pintadera italienisch lernen (ciao Nicola... bist du eigentlich hier im Forum?).

Aber Alghero ist zu weit. Olbia wäre schon 2,5 - 3h Fahrt. Von Cagliari nur ca. halbe Stunde.

Meine Aussage zu Nürnberg ohne Verbindung nach Sardinien betrifft Ryan Air.
Air Berlin fliegt von dort nach Cagliari, aber nur mit Umweg/Stopp in Düsseldorf und zu ganz anderen Preisen. Und von Nürnberg nach Olbia manchmal direkt, manchmal über Berlin.
Von München fliegt Air Berlin direkt nach Cagliari, aber nicht im Winter.

ja klar, wenns cagliari als ziel sein soll, dann ist memmingen in dem fall nicht die frage.
und karlsruhe - baden ist für euch wahrscheinlich ziemlich weit westlich... das ginge nach CAG. hat auch passable (meines erachtens) bahnverbindungen nach baden-baden und rastatt

Oh je, nein, für uns wäre das nichts. Für den Flug um 7:45h in Baden-Baden braucht man eine 4-6h Bahnfahrt am Tag vorher oder gar durch die Nacht, und dann zum Flughafen mit Bus/Taxi. Das ist umständlich und nicht mehr günstig, vor allem wenn eine Übernachtung hinzukäme.

Lieber für den Flug etwas mehr bezahlen, ausgeschlafen und zügig am Flughafen ankommen und angenehm frühstücken. Falls keine Flüge nach Cagliari dann nach Olbia, und lediglich ein paar angenehme Stunden bei der Fahrt von Olbia in den Süden verbringen.

... und karlsruhe - baden ... hat auch passable (meines erachtens) bahnverbindungen nach baden-baden und rastatt

Ciao corona niedda,

also nee, die Bahn-/Bus-Verbindungen von und zum Flughafen KA-Baden sind zu den Tagesrandzeiten absolut nicht zu empfehlen. Ich hatte den APT als Ausweichairport mal gecheckt, weil der Flugtag besser gepasst hätte. Aber sobald man erst abends nach 20.00 Uhr auf dem Baden Airport landet, ist man am Ende und kommt nicht mehr an irgendwelche Fernzüge ran. Also Übernachtung fällig ... und dann rechnet sich schon gleich gar nix mehr! Leider! :confused:

LG - Barbara

Was meint denn "Winter"? Germanwings fliegt bis Ende Oktober ab Stuttgart nach CAG, vielleicht ist das eine Alternative?
Und wo wollt Ihr denn genau hin? Mir fallen ehrlich gesagt wenig Ziele im Süden ein, für die Alghero jetzt zeitlich so viel weiter entfernt ist als Olbia (denkt an die neulich erst wieder besprochene direkte Busverbindung nach Cagliari - und mit dem Mietwagen dauert es erst recht nicht lang!). Hm, ... halbe Stunde von CAG-Flughafen, 3.5h ab OLB-Flughafen, was bleibt da, Pula? Das geht von AHO mindestens so gut wie von OLB!

Hi qwpoeriu,

ich wollte nur den Streckenabbau melden und ein wenig darüber meckern, obwohl ich das Angebot von Nürnberg noch nicht genutzt hatte.

Ziel ist nicht weit von Muravera. Rückflug von Alghero mal probiert aber nach Olbia ist es deutlich kürzer. Nicht ganz die Hälfte, aber fast... 2.5-3h.

Der Winter war nur eine Anmerkung weil die Leute immer wieder von den Flugpausen überrascht werden. Ich meinte richtig Winter... Weihnachten, Januar, Februar... um die Unterkunft auch mit Heizung zu testen. :D

Also ich habe bisher JEDES Jahr im Winter nach Alghero fliegen können und kam natürlich auch immer ins Ruhrgebiet.

Das letzte Jahr Eindhofen.

Bin aber auch schon mal über Charleroi bei Brüssel geflogen. Die Zugverbindungen waren ins Ruhrgebiet immer gut. Es war immer billiger und schneller, als mit dem Auto. Klar, gleich um die Ecke war es nicht.

Wenn man nur will, geht`s.!!!!!!!

LG

Dieter

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen