Ruhige Gegend in Sardinien zu zweit mit Hund im Juli 26 für 3 Wochen?

Leitstelle_V

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

wir sind zu zweit und haben einen Labrador, der mit Wärme gut umgehen kann. Er war letztes Jahr mit uns zwei Wochen in Kroatien. Nun möchten wir Sardinien ansteuern und suchen dort eine Gegend, wo wir (gern auch mit paar Minuten Fußmarsch) einen Strandbereich für uns haben können, um ungestört mit dem Hund baden zu gehen - nackig :).

Zeitraum: 04. - 25. Juli, An- und Abreise auch ein Tag eher oder bis zu zwei Tage später möglich.
Anreise mit dem Auto
Unterkunft: Ferienwohnung oder Pension, gern mit Meerblick
Verpflegung: Selbstversorger, wenn angeboten maximal Frühstück

Zum Vergleich: Letztes Jahr waren wir in Milna auf der kroatischen Insel Hvar. In Milna selbst war gerade abends recht viel los und es gab zahlreiche Restaurants, wo wir essen gehen konnten, zugleich konnten wir aber auch nach 15 Minuten Fußmarsch einen Strandabschnitt ergattern, wo wir alleine waren. Diese Mischung war ziemlich perfekt. Natürlich können wir auch abends mit dem Auto in eine andere Ortschaft zum Essen fahren, aber wenn fußläufig etwas angeboten wird, wäre es auch schön.

Welche Gegend könnt ihr uns bei unserem Profil empfehlen? Oder auch: Welche Regionen sollten wir lieber meiden?

Besondere Ansprüche an den Strand haben wir nicht. Kroatien war bis jetzt immer Fels. Wenn es mal Sand wäre, wäre es auch schön, ist aber kein Muss. Infrastruktur am Strand brauchen wir keine (Restaurants etc.).

Ich bin gespannt :). Danke

Max

also am Spiaggia Grande in Calasetta prangt inzwischen ein großes Schild auf dem u.a. steht, dass Hunde verboten sind und das nicht nur in den Sommermonaten. In wieweit das kontrolliert wird, kann ich nicht beurteilen. Wohnmobile sieht man seltener seither, auch diese sind auf diesem Schild als verboten vermerkt.

Hallo

Haben jetzt 2 Häuser für Hundebesitzer renoviert und ausgestattet

Inmitten unserer familiengeführten Ferienanlage „Villaggio Galanu“. Mit jweils großzügigen 60 m2 und 2 Schlafzimmern bietet es Platz für bis zu 5 Personen sowie 2 Haustieren.

Die einzigartige Schönheit der umgebenden Natur offenbart sich in den formvollendeten Felsen, von Wind und Meer geformt, dem kristallklaren türkisblauen Wasser und der üppigen mediterranen Vegetation.

Verschiedene dog Beaches / Hundestrände in der Nähe

Ein wahrhaft paradiesischer Ort, der mit herrlichen Panoramablicken auf rosa, gelblichen und roten Granit begeistert.

Dank des mediterranen Klimas können Sie auf Sardinien das ganze Jahr über eine besondere Vielfalt erleben.

Von unserem Ferienhaus aus erreichen Sie bequem die schönsten Strände und Sehenswürdigkeiten im Norden Sardiniens.

Casa Lavanda https://www.villaggio-galanu.com/unterkuenfte/ferienhaus-casa-lavanda/

Casa Geranio: https://www.villaggio-galanu.com/unterkuenfte/ferienhaus-casa-geranio/

Buchen online best price : https://www.villaggio-galanu.com/online-buchen/

Fragen / Informationen / Empfehlungen:

- Martin +49 171 1816 031 (auchWhats App)

- Marcia +49 171 1839 545 (auch WhatsApp)

Ja

Also vielen Dank, insbesondere an CoPa. Das schauen wir uns an.

Könnt ihr mir allgemeine, weitere Tipps geben, in welcher Gegend wir bei unserem Profil suchen sollten (eher Westküste/Ostküste etc.)? Wir sind bisher immer Felsstrand gewöhnt, gern kann es mal Sand sein.

Sardinien ist die zweitgrößte Insel im Mittelmeer Fläche: ca. 24.090 km²

1. Länge (Nord-Süd): etwa 270 km
  2. Breite (Ost-West): etwa 145 km
  3. Küstenlänge: ca. 1.849 km
Bzgl der Ausmasse ist Sardinien in der selben Liga wie Schweiz oder Niederlande, sogar 8 mal größer als Mallorca.

Vorab: In Sardinien ist es überall schön, die Wasserqualität ist einzigartig.

Es werden rund 800 Strände in Sardinien gezählt.

In Reiseführer tauchen ca. 200 Strände auf.

Soziale Medien reduzieren dies seit Jahren auf ca. 10, mit regelmässigen Overkill von Auslastung, Zulassungsbeschränkungen sowie Zusatzkosten.

Die wengisten haben eine Bandiera Blu Auszeichnung ( Qualität des Meerwassers, die Nachhaltigkeit des Tourismus, die Abfallwirtschaft und der Schutz der natürlichen Ressourcen
)

Die Erwartungen unserer Gäste waren bisher:

• Verfügbarkeit von Süsswasser auch in Hochsaison, (Süsswasser-Quellen aus den Bergen bzw. Stauseen)
  • keine typische Region für Waldbrände.
  • keine grossen Mückenplagen
  • Ökologisch wenig belastet. kein regionaler Schwerverkehr ( Flugzeuge , Fähren, Kreuzfahrtschiffe,..)
  • Respektvoller Tourismus anstatt Tagestouristen und Influenzer Ansammlung
  • Gefühl von Sicherheit im Meer, ( kein Angstgefühl im Wasser, da keine Futterrouten der Fähren / Kreuzfahrschiffe gegenüber zu Italien Festland)
  • aussergewöhnliche Wasserqualität , z.B. durch Bandiera Blu Auszeichnung
  • abwechslungsreiche Formen von Strände und Buchten, von populären bis einsam und naturbelassenen Stränden
  • freie Strände mit freiem Zugang ohne besondere Auflagen ( Ticket, Handtuch, Kosten, Parken,.. )
  • Wildschweine nicht am Strand sondern auf Grill
  • Kulturelle Vielseitigkeit z.B. durch spanische Historie ( Alghero) sowie Nähe zu Korsika

Max v. der Leitstelle sucht etwas fußläufiges (Strand) direkt am Meer.
Soetwas findet man im Norden kaum oder überhaupt nicht.
Hotels an der Ostküste evtl./aber ob da die Hunde erlaubt sind?!

Ein Ferienhaus um Golfo Aranci könnte da ganz gut passen.

@ Copa, ich würde mir an deiner Stelle die Arbeit sparen....von der Paradieso sind es auch gut 10 Km bis an die großen Strände...und die sind im Juli alle nicht Hundetauglich....bis auf den Hundestrand in Badesi

Da der Schwerpunkt wohl auch auf FKK liegt, sollte man sich vielleicht eher darauf fokussieren.
Meines Wissens gibt es im Nordwesten zwei bis drei FKK Strände auf Sardinien .. oder gab es. Da war letztes Jahr ziemlich Theater, weil sich die unbekleideten nicht an ihren Strandabschnitt gehalten haben. Ob das Experiment dieses Jahr fortgesetzt wird, wissen bisher wahrscheinlich nicht mal die Gemeinden, die das ausgewiesen hatten.

Max v. der Leitstelle sucht etwas fußläufiges (Strand) direkt am Meer.
Soetwas findet man im Norden kaum oder überhaupt nicht.
Hotels an der Ostküste evtl./aber ob da die Hunde erlaubt sind?!

Ein Ferienhaus um Golfo Aranci könnte da ganz gut passen.

@ Copa, ich würde mir an deiner Stelle die Arbeit sparen....von der Paradieso sind es auch gut 10 Km bis an die großen Strände...und die sind im Juli alle nicht Hundetauglich....bis auf den Hundestrand in Badesi
Lu Littaroni ist wenige Minuten entfernt und ein ausgewiesener Hundestrand.. auch in Hochsaison

Anhänge

• IMG_0676.jpeg
    IMG_0676.jpeg
    111,4 KB · Aufrufe: 18
Also A! sind wir hier in einem äußerst katholischem Land, welches an Tradition und Glaube festhält.
Und B! Sind Hunde an schönen Stränden nicht gewollt.

Jetzt der Kommentar:
Nackisch, gibt es auch hier, aber weit ab von den schönen Ecken. Ich kenn da ein paar Ecken im Süden und Westen wo sich beim Strandspaziergang schon mal das ein oder andere Möschen oder Schwänzchen zeigt. Ist aber die Ausnahme. Meine Meinung dazu, selbst der kleinste Tanga gilt noch als Bedeckung.
Ansonsten einsame Strände aufsuchen, sprich kleine Buchten ab des Trubels, da stört dann auch der Hund nicht. Kann aber sein das der Plötzlich nicht mehr einsam ist. Die Strände welche zur Comune Arbus im Westen an der Costa Verde gehören, sind allemal 24/7 hundefreundlich. Äusserst sandig, lang und auch im Juli nicht versonnschirmt.
Am Poetto / Cagliari gibt es einen abgesperrten Hundestrand welcher auch nicht anders ist als der Rest des Poetto, sogar mit Bar und Lido Anbindung. Maimoni Dogbeach nahe Mari Ermi, hat ne Nackischecke gleich neben dem Dogbeach. Nicht offiziell aber, eigentlich dürfen da dann auch wieder keine Hunde hin.

Ich weiß das, weil wir selbst nen vier Pfotengänger haben. Aus dem Nackischalter bin ich aber schon über vierzig Jahre raus. Und auf Sardinien fliegt mir an manchen Stränden zuviel Fliege, Mücke, Vespe rum, besonders Juli/August um unter der Dusche sagen zu können: Kuck ma, nahtlos!

Die eigentliche Frage ist doch: Gibts die Kombi FKK-Hund? Mir fällt keine ein, obgleich der Hund ja meist unbekleidet daherkommt.

Im Juli ist das ein Problem. Kommt im Mai oder Oktober und weder "Möschen/Schwänzchen" noch Hündchen werden ein Problem sein. In der Hochsaison hingegen ist es eine Frage des Respekts, denn den komplett leeren Strand wird es da - ohne eigenes Boot - nicht geben ...

"Die eigentliche Frage ist doch: Gibts die Kombi FKK-Hund? Mir fällt keine ein, obgleich der Hund ja meist unbekleidet daherkommt.

Im Juli ist das ein Problem. Kommt im Mai oder Oktober und weder "Möschen/Schwänzchen" noch Hündchen werden ein Problem sein. In der Hochsaison hingegen ist es eine Frage des Respekts, denn den komplett leeren Strand wird es da - ohne eigenes Boot - nicht geben ..."

Is Arutas zwischen Bosa und Oristano.

Anzeige