Routenplanung, Juni, 2 Kleinkinder

Käthe

Mitglied
Liebe Leute,

bestimmt seid ihr schon genervt von den immer gleichen Fragen, aber wir sitzen vor einem Haufen Infos und kommen nicht so richtig weiter und brauchen bitte Eure Hilfe!

Eckdaten: Wohnmobil (1. Mal), 2 Erwachsene, 2 Kinder (dann 5 und 1,5), 1. Mal am Meer

Unser Plan ist von Bayern aus, erster Stopp Gardasee, 2. Stopp irgendwo bei Piombiono, weil von dort aus mit Moby nach Olbia.

So. Und jetzt haben wir uns einige Ecken und v.a. Campingplätze ausgesucht, die wir gerne besuchen möchten, wissen nun nur nicht genau, wie wir daraus am schlauesten eine nette Route planen, da es im Prinzip vom Norden in den Süden geht (und dann aber halt auch wieder zurück nach Olbia wegen Fähre zurück).
Wir haben mal auserwählt: Bella Sardinia (Caglieri), Baia Blu Tortuga (Aglientu), Telis (Arbatax), Isuledda, 4 Mori/Tiliguerta (Muravera), Capo Ferrato (Monte Nai), La Cinta (san teodoro), l#ultima Spiaggia (Bari Sardo)

Es müssen nicht alle sein. Wir haben allein auf der Insel ca. 17 Tage Zeit. Natürlich wollen wir mit den Kids nicht zu oft den Platz wechseln. Auch großes Sightseeing ist uns nicht wichtig, aber gegen mal kleiner Bummel, Promenade o.ä. haben wir auch nichts.

Ihr helft uns also sehr, wenn ihr uns besonders bei der Routenplanung Tipps gebt. Sollen wir erst im Norden bleiben, dann schnell in den Süden fahren und dann in Etappen zurück? Oder umgekehrt?
Wie ist es Wetter-Technisch. Wir kommen 3. oder 4. Juni auf der Insel an. Macht es da Sinn erstmal in den Süden zu fahren, damit die Kleinen auch sicher baden können und dann gegen Ende Juni zum Ende der Reis noch den Norden?
Kann vielleicht einer von einem unserer ausgesuchten Plätze abraten oder noch einen Geheimtipp empfehlen?
Wichtig ist uns auch, dass ärztliche Versorgung nicht total schwierig ist, wenn man was wäre ...

Danke für Eure Hilfe, LG
Käthe
 
Routenplanung, Juni, 2 Kleinkinder
Den Wow-Effekt hat man (als Erwachsener) schon eher direkt an der Costa Rei, meine Kinder hatten aber den Strand in der Umgebung des 4Mori zu ihrem Lieblingsstrand auserkoren, weil es dort, zumindest in dem Jahr, im Wasser mehr Getier zu sehen gab, denen war der karibische Anblick der Costa Rei wurscht.
 
Ja,

der Torre Chia hat noch Winterschlaf. Da wirst du erst kurz vor Ostern was hören.
Aber Ende Mai brauchst du nicht vorreservieren. Weiß gar nicht, ob man da überhaupt die Stellplätze reservieren kann, der ist nicht sonderlich parzelliert und ich habe da noch nie Platznummern gesehen.
 
Hallo Käthe,

der Sosalinos ist ganz o.K. Etwas anders, sagen wir mal Alternativ.
Es sind auch kleine, schmale Terassenplätze, da muß man auf die Kleinen besonders aufpassen.

Also mir persönlich gefällt der Sa Prama viel besser, auch weil er besser zum Anfahren ist.
Sa Prama betreibt eine Sardische Cooperative, die sind besonders nett, vor allem zu Kindern.
Der kinderfreundliche Strand ist auch der Hammer..

Aber alles Geschmacksfrage.
 
käthe, ich habe schon mehrfach was geschrieben zu diesem cp (porto sos alinos), andere auch - schau mal, ob du via suche fündig wirst.
auf jeden fall gibts viele familien mit kindern dort und eine coole lounge mit bar und hängematten uvm., spielplatz, 2mal die woche wird der pizzaofen angeschmissen.

mit womo dürfte die zufahrt auch nicht so schwierig sein. schaut halt, dass ihr soweit wie möglich runter kommt richtung meer, dann sinds 50 m bis zur ersten kleinen bucht und ein paar schritte zum nächsten strand nach links, 800 m nach rechts.

lg anke
 
Zuletzt geändert:
Die Augen fallen uns gleich zu und wir sind hin und her gerissen - so dass wir auch überlegen jetzt nichts weiter zu buchen und den Rest nach dem 4Mori vor Ort und unserer Laune zu entscheiden.
Aber: wir stehen zwischen Ultima spiaggia und Isuledda. Der Isuledda hätte für uns den Vorteil, dass wir uns die Zwischenübernachtung zur Fähre sparen könnten, dafür dann eben einen Tag gleich etwas längere Fahrt. Ultima Spiaggia gefällt uns gut, v.a. die Pool-Anlage über die sich besonders unser 1 Jähriger sicher freuen würde ... Allerdings kommt es uns grade bisschen doof vor, weil es nur eine Stunde vom 4 Mori entfernt ist. Und dann müssen wir eben noch eine Nacht für in der Nähe der Fähre abziehen ...

Also sollte noch jemand etwas zu einem (oder beiden) dieser Campingplätze wissen, freuen wir uns noch auf den letzten Entscheidungszügen ...
Danke und Gute Nacht!
 
dann mach ich jetzt mal einen neuen vorschlag:

schaut euch mal den CP la mandragola bei santa lucia an. ein schöner platz in der pineta direkt am strand mit netter bar und gutem ristorante und noch dazu kurzer fahrt zur fähre.
 
Ja,
so ist es, jeder hat da seinen Liebling;)

Ist, doch gut so, sonst wären wir ja alle auf einem Platz.

Mit Wohnmobil ist das doch toll, wenn der erste Platz nicht so paßt, dann sind ja noch 2 recht gute in der Nähe.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top