Wohnmobilreiseroute

WomoNeu69

Mitglied
Hallo, nun sitze ich über der Planung und wollte mir gern eure Hilfe einholen, ob diese Route so machbar wäre. Wir wollen jeden Tag ein Stück fahren. Die Routen haben eine Distanz um die 60- 70 km, außer am ersten Tag.
1. Tag Ankunft in Olbia mit der Fähre, Fahrt Richtung San Teodoro- Übernachtung auf Campingplatz La Cinta.
2. Tag La Cinta über Possada- Santa Lucia bis Siniscola- Lula Richtung Orosei - Übernachtung Camping Sa Prama
3. Tag Von Sa Prama - Orosei- Richtung Nuoro- Oliena- Richtung Orgolsolo - geplante Übernachtung Camping Supramonte oder Camping Sènis Monte Maccione
4. Tag weiter Mamoiada- Tiana- Seulo - geplante Übernachtung Miramonte Seulo Turismo
5. Tag Seui- Ussassai- Lanusei- Bari Sardo- Arbatax- geplante Übernachtung Camping Telis
6. Tag Über Baunei- Cala Gonone- geplante Übernachtung Camping Cala Gonone
7. Tag nach Olbia zurück und am Abend (21.30 Uhr) legt die Fähre ab

Habt ihr noch einen Tipp? Ich habe die Campingplätze auf den jeweiligen Webseiten angeschrieben, leider bekommt man keine Antwort zwecks Reservierung eines Stellplatzes. Camping Supramonte, Camping Sènis Monte Maccione, Miramonte Seulo Turismo.

Ganz lieben Dank und liebe Grüße von mir.

Nadja

 
Wann wollt ihr denn fahren, ist wichtig wegen Öffnungszeiten.
In Vor- oder Nachsaisson muss man nicht unbedingt buchen, bei einigen ist das ja auch gar nicht möglich.
Im Winter haben die meisten Campingplätze geschlossen, da wirst du esrst Richtung Frühjahr antworten bekommen.
 
Hallo @WomoNeu69

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Inwiefern sollte es nicht machbar sein, jeden Tag 60-70 km zu fahren?

Allerdings schätze ich, dass die Route von Tag zwei sicher 120 km sein dürfte wenn ihr via Lula fahrt (andere Tage: da kann ich nichts dazu sagen). Wie habt ihr die Strecken denn geplant? Ich würde auf dem Google-Maps-Routenplaner schauen, da seht ihr die Kilometer und eine Zeitangabe, zu der einfach noch was dazuzählen da es immer mal länger dauern kann.

LG, Maren
 
Hm....ja, das war so mein Ansinnen. Evtl. ist ja jemand aus dem Forum die Strecke schon mal gefahren und kann einen Tipp geben, ob das zu lang ist. Die Zeit auf Google Maps ist da manchmal irreführend.
 
Wollt ihr wirklich die ganze Zeit in Sardinien nur im Auto sitzen? Ich würde max. 2 Ziele anfahren, besser nur eins, und mir dann die Umgebung und Strände anschauen. Hinter dem Steuer lernt ihr Sardinien und auch die Sehenswürdigkeiten nicht kennen. Nächstes Jahr könnt ihr euch dann eine andere Region vornehmen - sofern es euch beim ersten Mal nicht so gut gefallen hat, dass ihr unbedingt wieder dahin zurück wollt.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Top