Restaurant Romantisches Essen am Meer?

Djack

Mitglied
Hallo Leute!

Meine Freundin und mich verschlägt es in ca. einer Woche zum ersten mal nach Sardinien (Alghero).
Die Vorfreude ist riesig, da wir schon vieles über diese, scheinbar, unverwechselbare Insel gelesen haben!

Da aus meiner Freundin unbedingt meine Frau werden soll, möchte ich ihr die große Frage stellen und einen unvergessenen Abend genießen :)

Meine Frage ist nun: Gibt es rund um Alghero Möglichkeiten ein romantisches Candle-Light-Dinner am Strand bzw. in unmittelbarer Meeresnähe zu erleben und möglichst aus Deutschland zu buchen? An den Ort gebunden sind wir nicht zwangsläufig, da wir einen Mietwagen haben. Alkohol wird es auch nicht geben, da sich meine Freundin derzeit einer 9-monatigen Alkoholpause unterzieht ;-)

Ich wäre begeistert wenn Ihr Sardinienprofis dem Neuling etwas helfen könntet!

Beste Grüße,

Dennis
 
Direkt auf/an der Stadtmauer gibt es reichlich Lokalitäten mit Blick auf den Sonnenuntergang. Reservierung am Tag vorher reicht aus. Und bei schlechtem Wetter hört ihr sogar die Brandung und könnt die Gischt spüren.
 
Danke für den Tipp! :)

Am Liebsten wäre mir ein etwas "intimeres" Restaurant und keines, das sich auf der Hauptflaniermeile (Ich gehe davon aus, dass die Stadtmauer gut besucht ist?) befindet.
Und die Buchung aus Deutschland strebe ich an, da es eine Überraschung sein soll :)

Trotzdem schon einmal danke!
 
Danke Jens!

Das sieht ja wirklich klasse aus!!
Hast du Erfahrung ob es möglich ist dort zu essen, ohne in dem Hotel eingecheckt zu sein?

Lg
 
Ciao Dennis,

die Blau-Skybar ist eine Bar und kein Restaurant. Eben superschick, um einen Aperitiv in eleganter Atmosphäre zu nehmen und eurem Anlass sicher angemessen.

Das Restaurant/Speisesaal ist scheinbar nur für Hotelgäste gedacht und ich weiß nicht, ob das so toll wäre, dort zu essen. Da würde ich mir an eurer Stelle wirklich eines der kleinen Restaurants in der Altstadt oder in Hafennähe aussuchen. Bei der Restaurantempfehlung könnte dir sicherlich unser Mitglied @Yoshiham weiterhelfen, denn er lebt in Alghero und hat somit die aktuellsten Tipps. Vielleicht hat auch @Feuerpferd einen guten Tip für euch, sie war nämlich auch vor kurzem erst in Alghero.

Ein super Restaurant war immer das LA LEPANTO, aber die Aussagen bei Trip Advisor sind da momentan sehr unterschiedlich. Es galt allerdings die letzten Jahre immer als eins der Top-Restaurants (mit entsprechenenden Preisen) von Alghero.

LG - Barbara ;)
 
Habe hier grade noch eine Liste von Dieter/Yoshiham gefunden:

Hier ein paar Restaurants, die ich mepfehlen kann.

Pesce d`ororo, Via Catalogna 1, außer Pizza , fast die ganze Speisekarte rauf und runter gegessen
Mabrouk, in der Altstadt, wer gerne Fisch ißt, ist hier gut aufgehoben
Sa Mesa, direkt gegenüber Conard, Via De Giorgi, montags bis freitags Mittagsbuffet
Aquatica Marina Club, am Ende des Hafens Hafen, empfehlenswert Fisch vom Holzkohlengrill
Cavour, Via Cavour, 110 , hier kann man typisch sardisch essen
La Lanterna, Via Giovanni XXII 82, A – Gitta Spaghetti ai Ricci – ich Pferdesteak
Il Ghiotto, Piazza Civica 23 – Wenn`s mal schnell gehen soll – Große Salatbar

Viel Spaß

Dieter
Yoshiham, 28 April 2014
 
Ach wie toll es ist, so schnell produktive antworten zu bekommen! Danke an euch! :)

Okay, die Skybar wäre die perfekte Location um den Sonnenuntergang zu genießen, anzustoßen und dann ein tolles Restaurant aufzusuchen! Der Plan steht also vielleicht schonmal :D

Auf weitere Tipps der beiden Algheroexperten bin ich gespannt!

Vielen lieben Dank Barbara!
 
So eine romantische Erfahrung habe ich in Alghero nicht gemacht, - da muss ich mich wohl mal beschweren - und kann daher auch keine passende Empfehlung geben. Mal was ganz anderes wäre natürlich dies hier:

http://www.veronicaszelt.de/zelt.html

Für das Essen müsstest Du dann einen Korb packen oder etwas anliefern lassen.

Etwas außerhalb in Richtung Bosa waren wir in dem kleinen Restaurant La Speranza (die Hoffnung) am Spiaggia di Poglina, haben aber nur was getrunken. Die Lage ist aber durchaus "Antragsgeeignet".

Gruß,
Michaela
 
Oh ja, das sieht fein aus, da würde ich sofort "Ja" sagen.

Apropos: Dieter, mein Angebot als Brautjungfer zu fungieren steht immer noch:p
 
Hallo Barbara,

Du schreibst: "Ein super Restaurant war immer das LA LEPANTO".

Ich freue mich immer, wenn Urlauber auch Restauranttipps geben. Es ist ja auch alles Ansichtssache, aber des "La Lepanto" war schon immer ein reines Tourilokal. Da gehen wir als Einheimische nicht hin. Alles klar???

LG

Dieter
 
Danke auch an Michaela und Dieter!

Das pedramare sieht ja wirklich wunderschön aus! Ich würde mal versuchen Kontakt zu denen aufzunehmen und hoffe, dass ich da mit Englisch weiterkomme, da sich meine Italienischkenntnisse auf die üblichen Speisen alà Bolognese beschränken :D
 
Hallo Michaela,,

ja das mit der Hochzeit scheitert an den Brautjungfern. Entweder sind sie noch nicht volljährig ( bei der Kirche ab dem 14. Lebensjahr ) oder sie sind keine Jungfern mehr. :):(

LG

Dieter
 
Sooo, wir sind Sonntag wieder gelandet und hatten eine unglaublich tolle Woche!
Noch immer bin ich von den vielen Eindrücken begeistert und überrascht wie reibungslos alles lief! :)

Denn verfasse ich mal einen kurzen Reisebericht, der garnicht alle Highlights beinhalten kann, aber dennoch zeigt, wie sehr wir gefallen an Sardinien gefunden haben! Fotos würde ich euch gerne präsentieren, aber leider gibt es hier ständig technische Probleme, die es mir leider nicht möglich machen..

Wir waren strandnah im Touriviertel in einem Appartment untergebracht. Lage: super! Umgebung: praktisch, aber halt nicht wirklich erwähnenswert da einige Hotelbunker aneinander gereiht waren. Nunja, das wusste ich vorher und da wir mobil waren, störte es nicht wirklich!

Tag 1
Gelandet um 14.00 Uhr sind wir mit dem Taxi Richtung Unterkunft gefahren und haben unser Gepäck abgeladen. Getrieben vom Hunger führte es uns Richtung Strand ins Lido. Wofür entscheidet sich Mann mit viieel Hunger? Richtig, Pizza! Okay, dass diese nun einen 1/2 Meter lang ist habe ich übersehen, aber verputzt wurde sie und war wirklich lecker!
Danach verweilten wir noch 2 Stündchen am selbigen Strand, welcher ansich ja schön aber natürlich nicht das ist was ich auf Sardinien sehen wollte. Danach noch in den Pool und ab ins Bettchen.

Tag 2
Gefrühstückt und Richtung Bushaltestelle marschiert. Der Mietwagen sollte am Flughafen abgeholt werden! (War am Sonntag leider bei der Buchung nicht mehr verfügbar) Für 1€ p.P. mit dem Bus innerhalb von 15 Minuten zum
Flughafen gedüst und den Wagen (Elefantenrollschuh --> Smart) in Empfang genommen und nochmal zur Unterkunft gefahren. Badesachen gepackt und ab zum ersten richtigen Strand. Es war Porto Ferro, den ich mir vor der Reise schon als eines der Ziele ausgesucht habe. Allein die Fahrt dorthin war schon gespickt von schöner Landschaft, die es mir schwer fallen ließ, mich völlig auf den Verkehr zu konzentrieren! Angekommen am Strand war das staunen noch viel größer! Ein wahnsinns Panorama! Türkises Meer vor der Nase, grüne Dünen im Rücken und hohe Klippen links wie rechts. Dazu war dieser Kilometer lange Strand absolut nicht überlaufen, sodass es jedem "Gast" leicht fiel, eine ruhige Ecke zu finden! Ein Traum! Wir genossen diesen Tag bei ca. 30°C sehr und entschlossen uns noch einen weiteren Strand zu besuchen. Es ging zum Cala dell Argentiera, der sich noch weiter nördlich befand und wir mit Porto Ferro ohnehin schon den halben Weg geschafft hatten. Auch dort war es wunderschön, aber wir waren mittlerweile auch ziemlich geschafft und mit Hinblick auf die Rückfahrt, verweilten wir nur ca. 1,5 Stunden dort.
Am Abend ging es zum ersten mal in die Altstadt, welche mich mit ihren vielen Gassen und dieser tollen Atmosphäre sehr an Venedig erinnerte. Höchstwahrscheinlich gibt es etliche italienische Städte die als besserer Vergleich dienen würden, nur habe ich leider noch nicht viele gesehen, ausser eben Venedig :p Wir aßen in einem der vielen Restaurants, dessen Name mir leider entfallen ist. Es war toll und machte Lust auf mehr :)

Tag 3
Das Wetter war wieder grandios, also sollte heute die geplante Tour über die in Reiseführern und auf einschlägigen Bewertungsseiten angepriesene Panoramaroute nach Bosa stattfinden. Was soll ich sagen Leute? Es war der Traum auf Erden. Ich bin ja erst 26 Jahre jung und hoffe noch viele tolle Dinge zu sehen, aber so schöne ca. 40 Kilometer durfte ich in meinem Leben bisher nicht genießen. Man wusste nicht in welches Himmelsrichtung man den Kopf während der Fahrt drehen sollte, weil man erschlagen wurde von diesem Panorama! Wir machten viele Stopps um die Aussicht zu genießen und Fotos zu schießen. Man muss es einfach selber gesehen haben! :) Angekommen in Bosa, führte uns die Hitze direkt zum Strand, denn wir sehnten uns nach Abkühlung! Es handelt sich um einen typischen gut frequentierten Stadtstrand, an dem es sich aber dennoch sehr gut aushalten lässt! Erneut dachten wir an die bevorstehende Rückfahrt und blieben somit nicht allzu lange vor Ort. Auf dem Rückweg fiel mir dann auch das von euch empfohlene pedramare auf, welches ich als Abendziel auserkohren hatte. (etwas blauäugig ohne mich vorher zu informieren)
Hübsch für den Abend gemacht, fuhren wir also erneut einen Teil dieser tollen Route ab und erreichten gegen ca. 19:20 das pedramare vor dessen Tor bereits zwei Autos mit hunrigen Gästen warteten. Schnell bemerkten auch wir, ohne der italienischen Sprache mächtig zu sein, dass es hier heute nichts zu essen gibt. Etwas nervös, dass der Abend, an dem ich den Antrag geplant hatte, nun umstrukturiert werden muss. Also fuhren wir wieder nach Alghero. Während der Fahrt neigte sich die Sonne immer weiter Richtung Meer und ließ den Himmel allmählich Rot erleuchten, als ich zufällig links eine scheinbar begehbare Klippe erblickte. Also rechts ran gefahren, über die Straße gelaufen, die Klippe bestiegen und vor einer perfekten Kulisse 10 Meter über dem Meer bei Sonnenuntergang mit Blick auf die Berge und das weite Meer auf die Knie gegangen. Es hätte nicht schöner sein können! :) Gegessen wurde dann im Kings Restaurant in der Altstadt. Sehr hochwertig, bei tadellosem Service aßen wir toll zubereitete Speisen und genossen den Abend.

Tag 4
Um die typischen Touriziele nicht außer Acht zu lassen, fuhren wir Richtung Grotta di Nettuno und genossen in entgegengesetzter Richtung zu Bosa ein vergleichbar tolles Panorama! Dort angekommen warfen wir einen Blick auf die imposante mitten am Berg langführende Treppe zur Grotte. Schnell war klar, dass sich das für eine schwangere Frau bei 30°C im Schatten nicht als bestes Reiseziel entpuppte. Deshalb gaben wir uns mit dem tollen Blick nach unten zufrieden und machten uns auf den Weg zu einem weiteren Strand am Capo Caccia. Da wir erfuhren, dass man in dem Gebiet gut schnorcheln kann, steuerten wir einen Strand an der von der Straße aus mit einem Schild auf sich aufmerksam machte auf dem irgendetwas mit Diving stand. Dort angekommen war ein kleiner Hafen zu sehen und 3 Personen die den kleinen Sandstrand bewohnten. Rechts befand sich eine Tauchschule, die allerdings geschlossen hatte. Kurz: es war ein menschenleerer Ort, tolles Wasser (wie überall) und viele Riffe,die von zahlreichen Fischen bewohnt wurden! Ob dieser Strand einen Namen hat würde ich euch gerne sagen, aber helfen kann ich da leider nicht.
Abends waren wir wieder in der Altstadt essen. Den Namen des Restaurants weiß ich nun auch wieder nicht, aber es war auch nicht der Brüller.

Tag 5
Ziel heute war der Spiaggia Mugoni über den auch gute Erfahrungen im www zu finden sind. Der Strand hat einen großen Parkplatz für den man allerdings stündlich mit einem Euro zur Kasse gebeten wird. Das machte für mich den Reiz leider etwas zunichte, dennoch blieben wir dort. Der Strand war recht gut frequentiert, allerdings hielten sich die Menschen zumeist im sicheren Umfeld des gegebenen Strandlokals auf. ca. 200 Meter am Strand entlang finden sich genügend ruhige Ecken. Der Strand liegt direkt hinter einem Pinienwald und ist optisch auch wirklich toll. Einziger Wermutstropfen ist halt die Tatsache, dass man für etwas zahlen soll, dass man alleine an der Nordwestküste zu genüge kostenfrei und wesentlich unberührter haben kann. Abend waren wir sehr Apartment nahe im Les Arenes essen. Die Speisen waren in Ordnung, aber kein Highlight! Anschließend ging es in die von euch empfohlene Blau Skybar, welche sich auf dem Hotel Catalunya befindet und einen unvergessenen Blick auf ganz Alghero ermöglicht. Es war super!
19600442xj.jpg


Tag 6
Ziel heute war der Strand Poglina der sich recht nah am Anfang Richtung Bosa, kurz vor dem pedramare befindet.
Ein ebenfalls toller Ort, welcher aber ebenfalls gut besucht ist und einem etwas die Illusion der Unberührtheit nimmt. Dennoch toll und definitiv zu empfehlen!
Abend ging es wieder in die Altstadt und gegessen wurde in der Osteria Macchiavello. Es war unser kulinarisches Highlight! Wir teilten uns ein für 2 Personen angebotenes Gericht bestehend aus in Alufolie zubereitete Spaghetti und Meeresfrüchten. Das Essen war super, mehr gibt es dazu nicht zu sagen :)

Tag 7
Zum Abschluss ging es erneut nach Porto Ferro, den für uns schönsten Strand! Dieses mal haben wir das andere Ende des Strandes gewählt, welches sich direkt an den Klippen befindet und mit den alten Wachtürmen eine tolle Kulisse für Fotos bietet. Am Abend haben wir erneut bei Lido um die Ecke zu Abend gegessen und der Livemusik gelauscht. Es war ein schöner letzter Abend der natürlich von etwas Wehmut begleitet wurde, in dem Wissen, dass man einige Stunden später wieder im verregneten Deutschland ist.

Fazit:
Ich kann verstehen weshalb so viele Leute von dieser Insel und seinem ganz eigenen Charme schwärmen. Ich habe natürlich erst einen Bruchteil gesehen, dennoch bin ich schon jetzt Fan und kann es kaum abwarten, andere Ecken von Sardinien zu erkunden :)
 
ein schöner bericht und dich auf knien auf einer klippe bei sonnenuntergang stell ich mir wesentlich romantischer vor als in einem restaurant ... deine freundin sicher auch ... wie ist denn ihre antwort ausgefallen?
 
Hallo Djack,

Danke für Deinen Bericht. Dann war das ja doch noch ein toller Erfolg für Euch.

Alles Gute auf Euren weiteren Lebensweg.

Dieter
 
Was für ein schöner Bericht und natürlich euch beiden einen herzlichen Glückwunsch.

( Vielleicht sollte ich meinen Sohn auch mal an diese Klippe bei Sonnenuntergang schicken, wäre sicher auch da hilfreichwhistling)

Liebe Grüße
Alexandra
 
Hallo Alexandra,

( Vielleicht sollte ich meinen Sohn auch mal an diese Klippe bei Sonnenuntergang schicken, wäre sicher auch da hilfreichwhistling)
Nette Idee, aber deinem Sohn alleine wird das wohl nicht wesentlich viel weiter bringen ... :)


Grüssle
Jürgen
 
ähem - ich hätte da auch noch nen sohn in nem gewissen alter - ich glaub aber, der kann sich vllt. bzgl. "romantisch" noch mit anderen lernwilligen zusammtun zum üben vorher .... :cool:
aber für euch: gratulation!
 
Zuletzt geändert:
Ciao Dennis,

vielen Dank für deinen tollen Bericht! Hat ja dann doch alles ganz wunderbar geklappt und dein Antrag ... EINFACH KLASSE!

Ich wünsche euch ALLES GUTE AUF EUREM WEITEREN GEMEINSAMEN LEBENSWEG!

LG - Barbara ;)
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top