Restaurant Restaurants im Norden mit regionaler Küche?

frank42

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin dieses Jahr zum ersten mal auf Sardinien (September), und zwar im Norden (Castelsardo). Da ich mich (noch) nicht auf der Insel auskenne, hoffe ich auf Eure Erfahrung hier im Forum, da Eurer Wissen sicherlich weit über die üblichen Infos der Reiseführer hinausgeht. Ich bin mit meiner Frau unterwegs und würde sie gerne mit einem bezahlbaren, typisch sardischen Restaurant mit regionaler Küche überraschen - und möchte dabei nicht geradewegs in eine Touristenfalle marschieren. Ich bin auf der Insel mobil, aber es sollte schon in näherer Umgebung von Castelsardo sein. 30-45 Min. Autofahrt wäre auch kein Problem, gerne auch etwas länger wenn Ihr der Meinung seid das kulinarische Erlebnis lohnt sich. Ich habe hier auf der Seite schon einige Inspirationen gefunden, bräuchte jedoch Navi-freundliche Adressen und Wegbeschreibungen, damit ich mich auch zurechtfinde.
Wenn Ihr außerdem ein paar Tipps zu Strand-Hotspots in der Umgebung von Castelsardo hättet wäre ich Euch sehr verbunden, da ich gehört habe, einige der schönsten Buchten sind von der Strasse aus nicht direkt einsehbar.

Vielen Dank und Gruss,

Frank
 
Hallo nochmal!

Ich habe hier im Forum von einem Restaurant namens "Agriturismo Casteldoria" gelesen und dass es sehr gut sein soll. Wie finde ich dieses Restaurant (Adresse) und hat einer von Euch dort schon mal gespeist?

Gruss,

Frank
 
Ciao Frank, hier mal der Link zum Agriturismo Casteldoria:

http://www.casteldoria.it/agriturismo.htm

Ein Abendessen dort lohnt sich absolut, unbedingt vorher reservieren und Dienstags ist Ruhetag. Ich war schon mehrfach dort Essen und noch nie enttäuscht. Von Castelsardo nehmt ihr die Schnellstrasse nach Santa Teresa di Gallura, biegt dann an der Ausfahrt Valledoria / Santa Maria d. Coghina ab fahrt die Umgehungsstrasse (oder auch mitten durch den Ort) Santa Maria und biegt dann links auf die Strasse nach Perfugas ab. Es geht ca. 3 km bergauf leicht kurvig, dann habt ihr den Aussichtspunkt des Lagos erreicht noch weiter 3 km bergab kommt auf der rechten Seite die Einfahrt. Ist auch ausgeschildert.

Dann gibt es noch den Tip von API "cafè de paris" in Castelsardo, hierüber kann ich berichten, wenn wir da waren. Tisch ist erst für das kommende WE bestellt, danach gebe ich gern ein Feedback. Aber auch sonst sind schon jede Menge gute Tipps hier im Forum rund um Castelsardo, Valledoria, Alghero essenstechnisch abgegeben worden und können also ruhig von euch mal getestet werden. Tourifallen gibt es nur auf der Piazza von Castelsardo. Es gibt noch eine super Restaurant/Pizzeria in der Nähe (Lu Bagnu) ca. 5 km hinter Castelsardo und heisst "Da Ugo" von aussen unscheinbar und nichts sagend, aber die Küche super! Vor allem Fisch. Von Castelsardo kommend auf der linken Seite an der Hauptstrasse (da kleiner Ort also nicht zu verfehlen).

Für den romantischen Ehemann (allerdings nicht ganz günstig - 2 Pers. mit anständigen Menu und Aperitiv müsst ihr mit ca. 120 Euro rechnen) wäre ebenfalls in Lu Bagnu ein Tipp vom mir und heisst Bajaloglia. Ein Hotelrestaurant in das man auch als Nicht-Hotelgast auf Reservierung essen gehen kann. Hier der Link:

http://www.venere.com/it/hotel/castelsardo/bajaloglia-resort/

Auch das Roccaia in Castelsardo ist für seine lecker Pizza bekannt mit tollem Blick auf Meer und beleuchtete Burg in angenehmen Ambiente auf jeden Fall eine Empfehlung wert, beim Reservieren also einen Fensterplatz bestellen. Auch hier lohnt es sich hinzugehen. Das Roccaia ist von Castelsardo in Richtung Valledoria fahrend auf der rechten Seite eine Anhöhe rauffahrend.

Guten Appetit ;)
Simone
 
Hallo,

schau mal bei tripadvisor. In unserem 1. Urlaub waren wir im la Guardiola, allerdings ist das 20 Jahre her. Damals fand ich es recht gut, aber mein Geschmack hat sich naturgemäß geändert und das Lokal bestimmt auch.
Das Beste ist das besternte Andreini in Alghero. Im Machiavelli auch in Alghero waren wir insgesamt 2x und nicht enttäuscht und das letzte Mal ist noch nicht so lange her, ich glaube ca 4-5 Jahre. Die haben auch eine homepage mit Speisekarte. Mal googlen, die Preise sind ok
 
Auch das Roccaia in Castelsardo ist für seine lecker Pizza bekannt mit tollem Blick auf Meer und beleuchtete Burg

Keine Sorge, es gibt da nicht nur die "typische, regionale" Pizza, sondern auch richtig gutes Essen. (Wir waren letztes Jahr mehrmals dort.)
 
Vielen, vielen Dank für die tollen Tipps! Ich werde sicherlich das eine oder andere Restaurant testen. Ich bin schon sehr gespannt, da das wie gesagt mein erstes mal auf der Insel ist, aber ich höre bis jetzt nur Gutes! Jetzt muss nur noch das Wetter nächste Woche mitspielen.

Lieber Gruß,

Frank
 
Anzeige

Top