Restaurant Restaurant Tips (Costa Rei)

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: xromanx
Datum: 15.02.11 23:56

Guten Tag,

am 27.05.2011 gehts endlich (zum zweiten mal) wieder für 15 Tage nach Sardinien.
Auf meiner letzen Reise habe ich in der Nähe von Palau gewohnt und fand es wunderschön. Dieses mal zieht es uns an die Costa Rei.
Da ich eine FeWo habe würde ich gerne jeden Tag abends essen gehen.
Gibt es in dieser Ecke auch so wundervolle Geheimtips wie das L'OASIS in Azachena (Von dem ich immernoch mindestens 2x im Monat träume...)?
Im L'OASIS war ich damals jeden Tag essen, da man selber für das Geld nicht kochen konnte und das Essen einfach vorzüglich war.

Vielen Dank und liebe Grüße

Roman

Autor: maripino
Datum: 16.02.11 10:22

Hallo Roman,da wende dich doch mal an unsere Evalein die kennt sich an der Costa Rei aus und kann, Dir sicher den einen oder anderen Tip geben wo man toll Essen gehen kann.
Lg. Mary

Datum: 16.02.11 11:21

Danke maripino,

vielleicht meldet sich Evalein hier ja zu Wort.

4 Restaurants habe ich schon gefunden, nur weiss ich leider nicht was es da für eine Küche gibt und wie die Preise so sind.

SU TOSTOINI

L'ARAGOSTA

L'ESCARGO

S'OBRESCHIDA

Ich suche gute Pizza & Pasta, die Preise sollten auch erschwinglich sein. :)

Autor: Neckarwelle
Datum: 19.02.11 16:33

Super Pizze und sehr preisgünstig gibts bei "Su Tostoini", in San Pietro, zwischen Cala Sinzias und Castiadas, direkt an der Kreuzung beim Tourist-Info.
Viele Einheimische, nette Bedienung. Hingehen! Hat uns wesentlich besser gefallen als beispielsweise die Pizza von Su Nuraxi (und dort war irgendwie jedes Mal Chaos, alle wirkten leicht überfordert...)

Hier der Link auf Google Maps:

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=cala sinzias&sll=51.151786,10.415039&sspn=12.085365,28.256836&ie=UTF8&hq=&hnear=Cala Sinzias, Castiadas Cagliari, Sardinien, Italien&t=h&ll=39.20941,9.541178&spn=0.00091,0.001725&z=19

Nachricht bearbeitet (19.02.11 16:35)

Datum: 20.02.11 12:01

Danke euch allen :)

@Frank K.: Den Beitrag hatte ich auch gefunden, danke trotzdem.

@Neckarwelle: Das Su Tostoini habe ich schon auf meiner Liste. Danke für den googlemaps Link.

Lg
Roman

Autor: Evalein
Datum: 20.02.11 12:08

hallo
da bin ich und empfehlungen gebe dir gaweniger,nur ein Paar Idee

wie du sicher weisst, man empfehlt nur was gut kennt. Und hier wechselt das Personal staending fast ueberall...ausser bei:
Su Cardiga Su Pischi, da bist du sicher gut aufgehoben . Aber auch dein Geldbeutel.
Bei Max (Aragosta) hast du kein Problem, in der Kueche steht die Frau und mitbesitzerin: etwas elegante Lokal . Am bestens Fisch essen
Rey Oasi : immer das gleiche Standard , und gut, auch In Zentrum. Die Saal regiert das Besitzer so wie mitbesitzer ist das Pizzaiolo. Diese Jahr ein neue Koch, die angeblich ein wunder sein sollte. Pizza sehr gut:) mit weniger Hefe
Sehr gut finde ich auch Su Tostoini, aber teuer, wenn man nicht die Standard Pizza essen will. Hier ist jede Extra ein Luxus. bis zu drei € pro Teil dass dazu kommt

Immer sehr Lecker bei Mama Teresa ( Domu Incantada) in Muravera.
Da rentiert sich auch nur hin zu gehen, wegen die Culurgiones mit Venusnmuescheln und Steinpilzen Soesse. Ein Traum :)

Fisch Vorspeise: Bei La Quercia in Castiadas
Gut und viel

Dazu:
Wie bei Lello, Su Nuraxi, diese Jahr sein wird, keine Idee. Werden wir mal sehen, am Anfang Saison. Danach kann ich es berichten
In Piazza Italia geht ein neue Pizzeria Restaurant auf: die Besitzer sind bekannt fuer sehr gute Pizza....werden wir mal testen:)

und jetzt werbung:
Die leckerste Zuppa di Pesce und Insalata di Mare: bei unsere Kiosk direkt an Strand. Sein Name: Rogger Rabbit Und die beste Lasagne auch.....
Diese jahr neue Uhrzeit: Die Kueche ist durchgehend geoeffnet vom 12 Uhr bis 21.30.....

Kleine Auswahl , aber immer frisch , jeden Tag.
Gemischte Grill Fisch Platte so wie Muschel Suppe sind bei uns aber nur gegen reservierung erhaltlich, drandenken, wir sind direkt an Strand, 20 mt vom Meer.
Pizza Mittag und Abend, aber aufpassen unsere pizza kommt nicht vom Holzhofen den haben wir eben nicht:) Tzd...lecker

Besuch uns mal in Kiosk, da kann dir ein Capo anbieten und koennen wir die neustens Tips geben.....wenn ich nicht da bin, was nicht selten ist, sind mindestens andere zwei Forianer da......vergiss es nicht zu sagen, dass du uns vom Forum kennst.....die tauchen dann auf:)
Und falsch tun, kannst du sicher nicht, es steht das Evalein Boot an Kiosk wand gemalt und die Forum Werbung in Eingang
bis bald Evalein

Autor: Tinchen2003
Datum: 21.02.11 18:27

Hallo Ihr lieben,

ich bin ganz neu hier und haben mir jetzt ein paar Beiträge durchgelesen auch die von 2008.

Meine kleine Familie und ich fahren nun schon seit 7 Jahren immer an die Costa Rei. Wir haben uns vor 5 Jahren ein Haus dort gekauft da dies der schönste Ort auf Erden ist. Das Meer ist traumhaft und für unsere Kinder auch optimal. Dort sollte wirklich jeder mal gewesen sein. Wir fahren meistens im Mai oder im September sind aber auch oft im August dort gewesen. Im Mai und September ist es ziemlich friedlich und ruhig...im August ist es dann schon ganz schön voll!!! Aber trotzdem nie unangenehm.

So nun zu den Restaurants. Wir haben schon alle Restaurants probiert. Ein paar Restaurants sind nicht super aber nie so dass ich sage könnte "auf keinen Fall zu empfehlen" ich finde dies sollte jeder selbst rausfinden.

Unser absolutes Lieblingsrestaurant ist das L´Escargot. Das ist wirklich ein Besuch wert. Auf der Terasse hat man einen atemberaubenden Blick auf das Meer und man kann auf der Terasse essen mit Blick auf das Meer...Ein Traum!!
Man hat eine sehr große Auswahl an Essen und es ist wirklich immer wieder jedes Jahr ein Gaumenschmaus!!
Tagsüber kann man direkt vom Strand hoch auf die Terasse und von dort aus am Kiosk essen. Das Essen wird nicht im Kiosk zubereitet sondern kommt direkt aus dem Restaurant also Holzofenpizzen ect.
Der einzige Nachteil ist dass das Restaurant seit 2 Jahren wirklich sehr gut besucht ist und man vorallem im Juli/August 1 Woche vorher einen Tisch reservieren sollte (also vorallem wenn man in der ersten Reihe unten auf der Terasse zu Abend essen möchte). Das Restaurant hat sich wirklich gemacht ich weiss durch Erzählungen dass es von den früheren Pächtern richtig runtergewirtschaftet wurde.
Daher kann ich auch die negativen Beiträge vorallem aus dem Jahre 2008 nicht verstehen. Gut das mit der abgelaufenen Cola ist natürlich schlecht aber sowas habe ich dort noch nie erlebt.

Also an alle Costa Rei Urlauber am besten sich selbst eine Meinung von allen Restaurants machen. (Und es gibt kein Restaurant das schlechtes Essen hat, denn gerade in einem Touristenort sind die Kontrollen am größten.

LG Tinchen

Autor: Akeem0
Datum: 06.03.11 09:31

Guten Morgen Evalein grüsse aus dem kalten Deutschland -1c !!! wir sind auch diesen Sommer wieder an der costa Rei( zum 8 mal in folge ) und möchten dich dieses mal auch besuchen und bei Dir was leckeres essen wo genau ist denn dein Kiosk ???

Autor: maripino
Datum: 06.03.11 19:32

Hallo AkeemO
Am besten Du schreibst Eva direkt an über ihre E-mail dann kann sie dir das besser Erklären,der Kiosk nennt sich Rogger Rabit,und ist direkt unten am Strand.
Lg. Mary

Autor: Evalein
Datum: 07.03.11 19:27

Wo steckst den Kiosk
Ganz einfach

Gehe mal in Zentrum vom Costa Rey, da gibt via delle rose . Schau mal zwischen das Restaurant von Max und das Bar Sassofono Blu, gegenueber...da ist die Strasse

Du folgst dann die Strasse, runter richtung Meer, die macht eine schone Kurve Links ( um die Hauser) ...immer weiter, bis zu Parkplatz.
Da gehst du an Meer runter und findest du uns.....

Das macht bestimmt Spass

Eva

Autor: Akeem0
Datum: 08.03.11 20:13

Hallo Eva !! Wir werden dich auf alle fälle besuchen bis Juni Akeem0 ich denke das finde ich schon grüssle aus dem schwabenland

Autor: Erwin
Datum: 13.03.11 21:06

Hallo,
wir kommen seit 39 Jahren jedes Jahr -ohne Ausnahme- an die COSTA Rei und wir kennen natürlich das Ristorante L'ESCARGOT sehr gut. In den 70 ziger Jahren waren wir fast jeden Abend dort. Aber nicht zum Essen, nein, das gab es nicht. Es war eine ganz tolle DISCO, mit allen Effekten per Licht und Nebel und besucht von der älteren Generation. Das war in den Gründerjahren und da gab es noch Abenteuer an der Costa Rei, denn in den Wintermonaten waren dort die Einheimischen der ganzen Gegend von Villasimius bis Villaputzu anzutreffen. Das waren noch Zeiten!!!!!!!!!

Jetzt ißt man dort gut. Trotzden ist unsere Empfehlung das Ristorante L'ARAGOSTA. Das ist ein Familienbetrieb. Der Besitzer, ein deutsch sprechender Schweizer mit Namen Max nimmt persönlichdie Bestellungen entgegen und berät den Gast. Seine Frau, eine Sardin, und der Sohn sind die Chefs in der Küche.

Man ißt nicht nur gut, sondern sitzt in einer gepflegten Umgebung auf einer großen Terrasse.

Ciao, ciao
Erwin

Hallo

Wir, das sind meine Eltern, mein 5jähriger Sohn und ich, werden ab Mitte September 2 Wochen in der Costa Rei verbringen. In diese Zeit fällt auch mein Geburtstag, den wir natürlich auch feiern wollen. Da wollte ich mal fragen, ob die Infos in diesem Thread bezüglich des L'ARAGOSTA und des L'ESCARGOT immer noch aktuell sind.
Da wir 3 Erwachsene zu einem guten Essen auch ein gutes Glas Rotwein trinken, würden wir lieber das Auto stehen lassen und zu Fuss gehen (tut auch meinem Sohn gut ;))

Danke fürs Feedback
Sandra

Autor: Tinchen2003
Datum: 21.02.11 18:27

Hallo Ihr lieben,

ich bin ganz neu hier und haben mir jetzt ein paar Beiträge durchgelesen auch die von 2008.

Meine kleine Familie und ich fahren nun schon seit 7 Jahren immer an die Costa Rei. Wir haben uns vor 5 Jahren ein Haus dort gekauft da dies der schönste Ort auf Erden ist. Das Meer ist traumhaft und für unsere Kinder auch optimal. Dort sollte wirklich jeder mal gewesen sein. Wir fahren meistens im Mai oder im September sind aber auch oft im August dort gewesen. Im Mai und September ist es ziemlich friedlich und ruhig...im August ist es dann schon ganz schön voll!!! Aber trotzdem nie unangenehm.

So nun zu den Restaurants. Wir haben schon alle Restaurants probiert. Ein paar Restaurants sind nicht super aber nie so dass ich sage könnte "auf keinen Fall zu empfehlen" ich finde dies sollte jeder selbst rausfinden.

Unser absolutes Lieblingsrestaurant ist das L´Escargot. Das ist wirklich ein Besuch wert. Auf der Terasse hat man einen atemberaubenden Blick auf das Meer und man kann auf der Terasse essen mit Blick auf das Meer...Ein Traum!!
Man hat eine sehr große Auswahl an Essen und es ist wirklich immer wieder jedes Jahr ein Gaumenschmaus!!
Tagsüber kann man direkt vom Strand hoch auf die Terasse und von dort aus am Kiosk essen. Das Essen wird nicht im Kiosk zubereitet sondern kommt direkt aus dem Restaurant also Holzofenpizzen ect.
Der einzige Nachteil ist dass das Restaurant seit 2 Jahren wirklich sehr gut besucht ist und man vorallem im Juli/August 1 Woche vorher einen Tisch reservieren sollte (also vorallem wenn man in der ersten Reihe unten auf der Terasse zu Abend essen möchte). Das Restaurant hat sich wirklich gemacht ich weiss durch Erzählungen dass es von den früheren Pächtern richtig runtergewirtschaftet wurde.
Daher kann ich auch die negativen Beiträge vorallem aus dem Jahre 2008 nicht verstehen. Gut das mit der abgelaufenen Cola ist natürlich schlecht aber sowas habe ich dort noch nie erlebt.

Also an alle Costa Rei Urlauber am besten sich selbst eine Meinung von allen Restaurants machen. (Und es gibt kein Restaurant das schlechtes Essen hat, denn gerade in einem Touristenort sind die Kontrollen am größten.

LG Tinchen

Hallo Tinchen,

ich weiss dein Beitrag ist schon etwas älter, aber ich habe gerade gesehen dass ihr ein Haus an der Costa Rei gekauft habt. Wir sind nämlich auch daran interessiert eine Ferienimmobilie zu erwerben. Hättest du evtl. Tipps an wen man sich wenden kann?

LG
Befana

Stamm Lokal. Es freut mich dass euch gefallen hat

Guten Morgen.Wir sind gerade einmal mehr an der Costa Rei und geniessen Meer, Strand, Sonne, Wind und das gute Essen.
Gestern Abend waren wir wie schon so oft auf der Piazza Italia im Ristorante
/ Pizzeria :)La Piazzetta:):):) Wir können dieses Restaurant wärmstens empfehlen. Der Service ist perfekt, sehr nette Leute und um das Wohlwollen des Gastes bemüht. Die Pizza ist unschlagbar und die restliche Speisekarte ausgewogen und preislich bezahlbar. Das Antipasti von gestern Abend...ein Gedicht. Pane carasau mit frisch grillierten Melanzane, Parmegano und schmackhaften Tomaten, ein Kunstwerk für Auge und Gaumen.
Leider ist das Restaurant etwas versteckt , aber suchen lohnt sich!

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen