Osten Aktuelle Restaurant-Tips für Bari Sardo / Tortolì?
C

CiaoCiaoSardegna

Gast
Ciao Leute,

hat jemand von euch aktuelle Restaurant-Tips für die Gegend um Bari Sardo / Tortolì ?

Kennt jemand das Ristorante Carbonara in Villasímius? Dort soll es letztes Jahr supergut gewesen sein, ist das noch so?

Bin für alle Anregungen dankbar.

LG - Barbara ;)

Hallo Barbara,

das Carbonara kenne ich nicht, aber gut gefallen hat es mir im letzten September im

- Da Lenin in Tortoli (keine Pizza!); man sollte aber entweder früh da sein oder vorbestellen
- Il Faro in Arbatax (Porto Frailis).

Das Da Lenin ist etwas teurer, beide haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, war alles top. Stehen übrigens auch beide in Peters Reiseführer.

LG Markus

Hallo Günther,

vielleicht ist es deswegen so voll..., und, hatte ich noch vergessen: du mußt natürlich auf russisch bestellen, ist ja logisch ;):D

Ciao Markus,

vielen Dank für deine Tips. Ja, über das LENIN habe ich auch in Peter's Führer gelesen und wir sind auch mal daran vorbeigefahren. Von außen habe ich es ziemlich unscheinbar in Erinnerung. Ist das richtig? Aber ich glaube, von deiner Beschreibung her, könnte das für meine Freundin + Familie passen (die habe ich nämlich dieses Jahr zum Urlaub auf Sardinien gebracht und jetzt werden sie in Torre di Bari wohnen, in dem Hotel, in dem wir auch bereits 2 x waren. Sie wollen halt lieber À la Carte essen (anstatt HP im Hotel, obwohl die granatenmäßig gut + preisgünstig war, weswegen wir praktisch kaum anderswo gegessen haben) und suchen daher ein paar gute Restaurants.

Vom Faro in Arbatax habe ich auch schon gehört, das werde ich dann auch mal so weitergeben.

Dann hatte seinerzeit ja noch Hans / P1 die Fischkooperative in Tortolì mit ihrem eigenen Restaurant empfohlen. Das wird bezüglich Fisch wohl der beste Tip sein, schätze ich.

Wenn ich mich recht erinnere müßte es im Slow Food Italia - Führer auch noch ein paar Tips für gutes Agriturismo-Essen in der Nähe geben. Kann dazu jemand etwas sagen? HAAAANS ????

LG - Barbara ;)

P.S.: Markus, bist du der Ex-Molle aus dem "alten" Sardinien-Forum?

Hallo Barbara,

nein, der bin ich nicht, im alten Forum war ich unter Golzman angemeldet, wird dir sicher nichts sagen, ich war nur alle Jubeljahre mal aktiv.

Ja, das Da Lenin ist tatsächlich recht unscheinbar und liegt auch direkt an der Straße. Macht aber nichts, es ist wirklich sehr schön dort. Die Fischkoop. wollte ich ausprobieren, sie war aber wegen Umbauarbeiten zu. Ich habe aber nur Gutes davon gehört. Es gibt jetzt auch noch eine Fischkoop. in Girasole, von der ist im alten Forum auch schon mal positiv berichtet worden. Ich hatte das am Infopoint in Tortoli (sehr zu empfehlen) erfahren, leider zu spät. Wäre aber vielleicht auch eine Alternative.

LG Markus

Hallo Barbara,
schau doch in dem Beitrag "Essen in Agritourismo" ,ein bisschen weiter unten.
Da hab ich das Agritourismo S ìligi in Barisardo empfohlen.

Hallo Markus,

doch, doch an Golzman kann ich mich erinnern! Bin ja schon ein paar Jährchen im Forum und sehr oft lese ich auch nur, weil ich natürlich auch nicht ständig irgendwelche Sardinien-News vermelden kann. Ja, den Infopoint in Tortolì hat uns Hans P1 ja auch schon wärmstens ans Herz gelegt.

Vielen Dank auch für den Tip in Girasole!

LG + Schönen Sonntag!

Barbara ;)

Ciao Martin,

Agritourismo S ìligi in Barisardo - deine Beschreibung hört sich ja echt toll an. An dem müssen wir wohl mehrmals unbeachtet vorbeigelaufen sein, so wie du seine Lage beschreibst. Ach, was gäbe ich jetzt für ein paar hausgemachte Culurgiones ....

Auch dir vielen Dank für den Tip und noch einen schönen Sonntag!

LG - Barbara ;)

Also slow-food-mäßig schauts gaaanz schlecht aus, in Arzana gibt es das La Pineta, Vico Don Orione 13 tel. +39 0783 391139 Ruhetag Montag außer August
und in Tortoli die Pescheria Sa Giovanni, Riva di Ponente tel +39 0782 664415 kein Ruhetag, Ferien November bis April, wir waren dort, es war sehr gut, aber Mückenschutzmittel nicht vergessen, es ist mehr oder weniger im Freien und es sind rundrum Teiche.
Sonst kann ich nicht viel sagen zu der Gastronomie in Tortoli, ich habe fast immer selber gekocht in Cardedu gibt es eine Pastamacherei, wirklich sehr zu empfehlen, eine super Käserei und natürlich den super Wein von Perda Rubia, ich denke mal nicht, daß Deine Freunde bis Tortoli zum Fisch kaufen fahren wollen, aber da gibt es den .......zefix jetzt fällt mir der Name nicht ein, es ist eine Genossenschaft auf dem Weg nach Arbatax.
Im Archiv habe ich den Namen für ein Restaurant gefunden "Lo speido d'Ogliastra" hab aber keine Ahnung ob es noch gut ist, die Liste stammte von Fulgida.
Ich weiß nicht ob Du es schon gelesen hast Barbara, aber ich hab gestern mal geschaut ob an dem Tag wo wir in die Normandie fahren, ein Schiff in Genua ablegen würde, ebenso am 13.9. geschaut ob eines in P. Torres ablegt, ja tut es und wenn jetzt das Wetter in der Normandie nicht so gut ist dann wäre es unter gewissen Umständen im Bereich des Möglichen, daß wir die Ogliastra besuchen, nur mal so als Randbemerkung.

Grüße Hans

Hallo Barbara,
das Agritourismo ist auch ganz neu. Hat erst letztes Jahr aufgemacht. Ganz neue, blitzeblanke Küche und Nonna macht die Nudeln und der Juniorchef ist fürs Grillen zuständig, lässt sich aber auch sehen, fragt ob alles in Ordnung ist. Die Juniorchefin ist sehr bemüht, alles zu erklären, was so auf den Tisch kommt. Wirklich klasse und wenns dieses Jahr ein bisschen mehr kostet, ist es wirklich das Geld wert. Und wenn ich an den köstlichen Hauswein denke, den Mirto, das Lamm und das Schweinderl..

Ciao Hans, Martin und BlueDaisy,

vielen Dank für eure zahlreichen Tipps! Bei euren Schilderungen läuft einem ja gleich schon das Wasser im Mund zusammen! Der Ausflug auf die Hochebene ist auch ein toller Tipp. Wie lange fährt man dahin von Bari Sardo / Tortolì aus?

LG - Barbara ;)

Hallo Barbara,

ist zwar schon ne Weile her, dass wir in der Gegend waren. Ca. 10 Jahren, auf alle Fälle gab es damals noch kein Restaurant auf Golgo, war allerdings in der Planung. Soweit ich es in Erinnerung habe fährt man von Tortoli aus ne gute halbe Stunde.

LG - Eumel

Vielen Dank für die Info, liebe(r) Eumel!

LG - Barbara

Hallo Wolfi,

Pizza Inferno hört sich ja schon ziemlich teuflisch an. Ist die Pizzeria in der Hauptstraße?

LG - Barbara

Hallo Barbara,
hast ja noch garnicht gesagt, wann du Barisardo ansteuerst.
Ich war ja letztes Jahr auf meiner Rundreise ab dem 20.9. dort. Hat mir auch sehr gefallen. Ich finde in Barisardo ticken die Uhren noch etwas langsamer und ist noch beschaulicher als anderswo.
Zu unserer Zeit waren wir etwa 30 Personen auf dem 6km langen Strand verteilt. Man hat da schon recht viel Platz.
Wir waren auf dem Campingplatz Pineta, die sardische Cooperative hat jetzt dort ein super Restaurant mit integriert. Mit toller Speisekarte, viel sardisches und ganz, ganz leckerer Pizza, mit viel drauf. Können auch Nichtcamper reingehen. Sind sehr freundlich.

Ciao Martin,

ich sammele die Infos derzeit für meine Freundin, der ich Sardinien + Bari Sardo so schmackhaft gemacht habe, dass sie dort jetzt ihren ersten Sardinienurlaub verbringen. Sie werden schon ab Ende Juni für 2 Wochen dort sein und wollen von mir natürlich die besten "Geheim"-Tipps haben. Wir kommen wahrscheinlich dieses Jahr überhaupt nicht nach Sardinien. Leider, leider ... müssen Urlaub (nach Beschluss des Familienrats) auf den Kanaren machen. Ich denke, ich werd's überleben. Und 2013 geht's dann wieder nach Sardinien und dann hoffentlich das letzte Mal in den Schulferien - darauf freue ich mich riiiiiesig! :)

Camping Pineta, wo ist der denn? Ist das ein neuer Platz?

@ wolfi: Vielen Dank für die Adresse!

LG - Barbara ;)

Hallo Barbara,
der Pineta ist ein kleiner aber ganz feiner Campingplatz einer Cooperative. Hat kein großes Remidemmi, macht auch nicht groß Werbung. Sind aber alle super freundlich, haben mir sofort meinen Wohnwagen reinschieben geholfen. Neue Sanitäranlagen, immer blitzsauber. Neues Restaurant, super lecker.
Liegt gleich hinter dem ultimo spiaggia, darum auch 400 m schattigen Fußweg zum Strand, was uns gar nicht gestört hat. Preislich der günstigste auf der ganzen Insel, von den Cp, die ich kenne. Hat im September nur 14 € gekostet, der ultima spiaggia dagegen hätte 30 € verlangt, ist aber viel unpersönlicher.Mir hat er super gefallen, ist nicht in jedem Campingführer, ein kleiner Geheimtipp, für die dies etwas ruhiger wollen. www.campingbungalowlapineta.it

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen