Restaurant Restaurant Gallura in Olbia

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: sbj
Datum: 27.10.11 00:16

Hallo liebes Forum,
war Ende September für 5 Tage auf Sardinien und habe das Restaurant Gallura in Olbia getestet.
Ich muß sagen, es ist wirklich einen Besuch wert und ein unbedingtes Muß für diejenigen, die wirklich Wert auf ein super Essen mit super Service legen, es aber nicht total abgehoben wünschen.
Hatte den Tisch bereits 3 Wochen vorher von zu Hause aus reserviert, was auch unbedingt zu empfehlen ist, spontan geht leider gar nicht.
Wir wurden super freundlich empfangen und es ging direkt mit den Leckereien los.
Ich ließ mir die Vorspeisen erklären, (ungefähr 30), die alle auf einem Regal in der Raummitte aufgebaut waren, und wollte viel probieren. Der Ober hat so viele kleine Vorspeisenportionen an den Tisch gebracht. Das Geschmackserlebnis einfach traumhaft, sehr edler feiner Geschmack mit Ausrichtungen Orange, Minze, Fenchel, und natürlich tomatig in allen Variationen. Sehr viel mit Fisch, alles super.
Was so kostenmäßig auf einen zukommt weiß man nicht, da es keine Karte gibt. Aber ich finde, man braucht nicht nervös zu werden, denn erstens geht man ja wahrscheinlich nicht jeden Tag im Urlaub so essen, und zum zweiten ist auch das Drumherum einfach nur genial.
Ich hatte im Internet gelesen, daß man bei gutem Appetit durchaus ca 100 Euro pro Person bezahlen wird.
Als wir nach unserer Rechnung fragten, dachte ich, naja, wird bestimmt saftig werden, aber es war bei Weitem nicht so.
Wir haben zu zweit 106 Euro bezahlt, also nicht pro Person, und das waren bestimmt 10 verschiedene Vorspeisen, Selbstgemachte Nudeln, Wasser und Wein und Nachtisch für jeden. Zum Schluß wurde uns sogar noch ein Nachtisch ausgegeben, den wir nur mit Müh und Not noch probieren konnten. Also mein Tipp, wenn Ihr in der Nähe von Olbia seid, unbedingt dort Essen gehen! Einzigartig!
Gruß sbj

Autor: lippi
Datum: 27.10.11 09:10

Hmmmm, das klingt sooo lecker....da will ich auch mal hin und nehme es mal auf! Ich befürchte nur, dass man mit ner 5-Jährigen die 1000 Vorspeisen nicht wirklich genießen kann :-((( Das hört sich richtig nach Genießer-Schlemmen mit viieel Zeit an.

LG bettina

Autor: sbj
Datum: 27.10.11 14:27

Hallo Bettina,
ja, also das muß ich leider zugeben, daß sich bei so einem Genießerschlemmen
die Kinder wohl eher langweilen werden.
Allerdings sind die Italiener ja sehr kinderfreundlich und stellen sich bestimmt auf ein kleineres Kind ein. Wenn man mal da ist, muß man ja nicht alles probieren wollen,....wenn die Zeit es nicht zuläßt! Dann kann man ja auch noch ein zweites Mal hingehen!

Grüß sbj

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen