Rena Majore
Jenny685
Aktives Mitglied
Hallo zusammen! Nach einigen Überlegungen haben wir uns nun endlich für die Gallura als nächstes Ziel entschieden. Wahrscheinlich wird es ein Ferienhaus in Rena Majore werden. Ich habe schon herausgefunden das es ein Feriendorf ist in dem man aber auch mal eine Kugel Eis essen gehen kann und generell etwas Unterhaltung für unsere Kids bietet. In dem Sportzentrum gibt es ein Schwimmbad...sind die Eintrittspreise dort human? (...ich bräuchte ja sowieso keinen Pool...aber die Kinder halt...) und so KÖNNEN wir mal das Bad ansteuern wenn die Jungs keine Ruhe geben ;-) Mich würde noch interessieren ob die Restaurants und der Strand wirklich fußläufig sind? Und ob es außer einer Pizzaria auch noch andere Restaurants gibt?
Rena M ist für einige Ausflüge denken wir ein guter Ausgangspunkt (la Maddalena, Castelsardo, S. T. usw...) Einige interessante Restaurant Tipps stehen stehen im Reiseführer von Peter H. Trotzdem wäre ich für zusätliche Empfehlungen (gerade auch Agriturismo) von euch sehr dankbar
Beim "recherchieren" habe ich öfter von starken Wind im Norden gelesen...klar es ist immer Wetter abhängig aber es ist doch sicher kein Problem einen kindertauglichen Strand zu finden oder ? Klar: von Olbia südlich bis Santa Lucia sind wir jetzt Strandtechnisch verwöhnt aber wir möchten halt auch gerne mal eine andere Ecke kennenlernen.
In den Berichten ist in R.M. auch oft von Pinienwälder die Rede. Gehen die (wie in Budoni z.B. bis an den Strand ?). Dieses Jahr haben wir nämlich unter den Bäumen unsere Zelte aufgeschlagen und konnten sogar in der Mittagszeit am Strand bleiben.
Ich habe bestimmt noch mehr Fragen aber das war's erstmal von mir ;-)
Danke!
Rena M ist für einige Ausflüge denken wir ein guter Ausgangspunkt (la Maddalena, Castelsardo, S. T. usw...) Einige interessante Restaurant Tipps stehen stehen im Reiseführer von Peter H. Trotzdem wäre ich für zusätliche Empfehlungen (gerade auch Agriturismo) von euch sehr dankbar
Beim "recherchieren" habe ich öfter von starken Wind im Norden gelesen...klar es ist immer Wetter abhängig aber es ist doch sicher kein Problem einen kindertauglichen Strand zu finden oder ? Klar: von Olbia südlich bis Santa Lucia sind wir jetzt Strandtechnisch verwöhnt aber wir möchten halt auch gerne mal eine andere Ecke kennenlernen.
In den Berichten ist in R.M. auch oft von Pinienwälder die Rede. Gehen die (wie in Budoni z.B. bis an den Strand ?). Dieses Jahr haben wir nämlich unter den Bäumen unsere Zelte aufgeschlagen und konnten sogar in der Mittagszeit am Strand bleiben.
Ich habe bestimmt noch mehr Fragen aber das war's erstmal von mir ;-)
Danke!

. Sind dann oft auf Rena Bianca in STG ausgewichen oder haben die kleine Straße Rena Majore hinten raus genutzt um schnell mal an die Ostküste zu kommen.